Frage zum Nandaysittich

Diskutiere Frage zum Nandaysittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi, gibt es hier noch Jemanden, der Nanday-Sittiche hält? Liebe Grüsse Sonja
Sonya0_7

Sonya0_7

Foren-Guru
Beiträge
1.551
Hi,
gibt es hier noch Jemanden, der Nanday-Sittiche hält?

Liebe Grüsse
Sonja
 
Hi Sonja,

DIES war glaube ich die letzte Diskussion zu diesen tollen Vögeln, womit dann auch schon mal 2 Leute gefunden wären, die zumindest welche hatten ... vielleicht auch noch haben. Ein dritter im Bunde wäre Jens ... zumindest zeigt er ein Paar auf seiner Homepage Aratinga-World.

Vielleicht melden sich die drei ja noch ... ich habe daher mal die Überschrift dieser Diskussion ergänzt, um sie etwas aufschlußreicher werden zu lassen ;)

Hast Du denn spezielle Fragen zu dieser Art?
 
Jo Die Nanday sind wirklich tolle Vögel,leider halt auch extreme Schreier die Geier!
 
Jo Die Nanday sind wirklich tolle Vögel,leider halt auch extreme Schreier die Geier!

Ja, genau das ist das Problem.
Aus diesem Grund wurden sie abgegeben.
Sie toppen ja wirklich alles, sogar Venezuela-Amazonen. Dagegen sind meine Amazonen absolut leise.
Eigentlich sind es Tiere, die absolut nicht in Privathand gehören und gleich gar nicht in eine Mietswohnung...

Ich wollte einfach nur wissen, ob hier Jemand welche hält.
Offenbar sind sie ja "nur" (aus nachvollziehbaren Gründen) bei Züchtern vertreten.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Man muss aber dazu sagen, dass sie nicht in Florida beheimatet sind ;) (ursprünglich)
 
Tja welche Sittiche gibts dort mittlerweile eigentlich nicht?
Aber da is es ja klar das sich alles ansiedelt,ein Kälteproblem werden die Südamerikaner dort sicherlich nicht haben!:D
 
Hi,
die Bilder sind wunderschön, gar keine Frage.

Allerdings ist mein Problem ein ganz Anderes.
Ich helfe, mehr oder weniger regelmäßig, in einer Auffangstation.
Dort wurden vor ein paar Wochen drei Nandays abgegeben - Scheidungskinder.

Diese Station hat sich eigentlich auf kranke, behinderte Vögel/Papageien eingestellt.
Mittlerweile ist es aber so, daß die Lawine rollt und wir auch jede Menge gesunde Tiere haben.
Unter Anderen eben diese drei Nandays, keine zwei Jahre alt, nicht geschlechtsbestimmt.
Wir würden die Drei gerne weiter geben, in geeignete Hände.
Bei uns sind sie einfach nicht richtig unter und werden sich niemals so entfalten können, wie sie das eigentlich verdient haben.
Sie sind zutraulich, brabbeln, wenn sie sich an Einen gewöhnt haben. Bei Nichtbeachtung oder fremden Leuten geht allerdings das Geschrei los.

Ich wollte einfach mal sondieren, ob und in welcher Hinsicht unter Umständen Interesse bestünde, diese Tiere zu nehmen, bzw. unter zu bringen.

Ich dachte, es ist einen Versuch wert.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Wow ,genjales Bild!

Aber wenn ich mir vorstelle,das solche Ansammlung von Schreiern,jedentag meinen Garten unsicher machen würd,würd ich es mir glaub dreimal überlegen ob ich die auch noch anfüttern würd!:D

Will ja nicht wissen wies da oft Lautstärke mäßig in Hergottsfrüh abgehen wird!8o
 
Wow ,genjales Bild!

Aber wenn ich mir vorstelle,das solche Ansammlung von Schreiern,jedentag meinen Garten unsicher machen würd,würd ich es mir glaub dreimal überlegen ob ich die auch noch anfüttern würd!:D

Will ja nicht wissen wies da oft Lautstärke mäßig in Hergottsfrüh abgehen wird!8o

Ich fand das natuerlich toll, aber ich habe mich auch gefragt, ob die Nachbarin so begeistert sind. . Das war gestern morgen so ca. 9 Uhr, eine Stunde spaeter waren wir wieder da, und es war kein Vogel mehr da. Wir holen an der Stelle unsere Zeitung aus einem Automaten. Da habe ich die Voegel schon mehrmals auf Leitungen und in Palmen gesehen. Gestern war das Geschrei lauter als sonst, und da habe ich dann die Futterstelle in dem Garten entdeckt.


liebe Gruesse,
Sigrid

http://img12.imageshack.us/img12/31/sommerfloridaaugust2009.jpg
http://img12.imageshack.us/img12/584/sommerfloridaaugust2009m.jpg
 
Hallo Gert,

herzlichen Dank.
Ich werde dort heute abend gleich mal anrufen.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Nochmals vielen Dank, Gert.
War ein sehr nettes, gutes Gespräch.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Thema: Frage zum Nandaysittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben