Mein Urlaubsgast

Diskutiere Mein Urlaubsgast im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Möchte euch mal Jacko vorstellen der zur zeit hier Urlaub macht. Jacko ist etwas über 19 und sitzt auch seit 19 jahren im Käfig:nene: Er...
A

Adelheid

Guest
Hallo
Möchte euch mal Jacko vorstellen der zur zeit hier Urlaub macht.
Jacko ist etwas über 19 und sitzt auch seit 19 jahren im Käfig:nene:
Er ist ein getesteter Hahn ist topfit aber hatte noch nie im Leben einen anderen Grauen gesehen:traurig:
Er ist so lieb und unkompliezirt und überhaupt nicht agressiv den anderen gegenüber.
Er ist hier richtig aufgelebt und das freut mich tierisch für ihn aber was wird wenn er wieder zurückmuss?
Wieder alleine sein und warten bis abends mal jemand nachhause kommt.....?:(
Ich musste das mal eben erzählen.
Gruss Elke
 
Hier ist Jacko mit den anderen
 

Anhänge

  • Bild 343.jpg
    Bild 343.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 166
  • Bild 347.jpg
    Bild 347.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 166
  • Bild 339.jpg
    Bild 339.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 179
Schlimm das - verrsuche doch einmal (wenn Du bei Dir eine Chance siehst) ihn bei Deiner Sippschaft zu behalten, etwas Überreden und ein "Lastenausgleich":D kann da vielleicht schon etwas behilflich sein, aber das Leben - wie er es bis jetzt wohl erfahren musste - ist keines und eines Graupapageien unwürdig.

Gruss Dieter
 
Ich würde ebenfalls versuchen, den derzeitigen Halter von der besseren Haltung bei dir zu überzeugen. Es kommt auf deine Überredungskunst an.

Drücke dir die Daumen!
 
Hallo
Möchte euch mal Jacko vorstellen der zur zeit hier Urlaub macht.
Jacko ist etwas über 19 und sitzt auch seit 19 jahren im Käfig:nene:
Er ist ein getesteter Hahn ist topfit aber hatte noch nie im Leben einen anderen Grauen gesehen:traurig:
Er ist so lieb und unkompliezirt und überhaupt nicht agressiv den anderen gegenüber.
Er ist hier richtig aufgelebt und das freut mich tierisch für ihn aber was wird wenn er wieder zurückmuss?
Wieder alleine sein und warten bis abends mal jemand nachhause kommt.....?:(
Ich musste das mal eben erzählen.
Gruss Elke

Ach wie schade .....:traurig:
dort sitzt ein Hahn ohne Partnerin .......
......und ich habe 3 Graupapagei- Hennen aus Einzelhaltungen....und suche ältere Hähne
.....ich hoffe der Hahn muss sein Leben nicht weiter alleine verbringen .....wo er ja den Kontakt zu anderen Grauen liebt ( wie du ja nun feststellt hast )

lG
Nicole + ihre Papageienbande
......
 
Hallo Nicole
Ich habe hier ja auch eine einzelne Graudame und in die ist er ganz vernarrt das ist die andere auf dem Bild.
Er balzt sie ständig an....
Und sie ist ganz interessiert.
Gruss Elke
 
Hallo Nicole
Ich habe hier ja auch eine einzelne Graudame und in die ist er ganz vernarrt das ist die andere auf dem Bild.
Er balzt sie ständig an....
Und sie ist ganz interessiert.
Gruss Elke

hi elke,
dann zeig den besitzern die zwei doch mal, so á la, da sind zwei am verliieben...:~
ev. kannst du sie ja damit überreden? :zustimm:
viel glück!
 
Huhu
Die kommen in einer halben stunde!!!!!!!8o Wollen ihn abholen:(
Ich bin total nervös....:?
Er turtelt hier gerade mit den andren rum......:hmmm:
Bis nachher.
Elke
 
Danke Monsun
Wenn ich Jacko draussen lasse trauen die sich so oder so nicht rein:D
Melde mich gleich.
Boooaaah mir ist ganz schlecht......!!!!
 
Hallo Elke,

ich wünschte, dass du wirklich mit viel Überlistungstaktik den Haltern klar machen kannst, dass er bei dir bleiben sollte, weil es eben Liebe auf den ersten Blick ist.

Und wenn sie es nicht wünschen, würdest du denn bereit sein, deine Maus abzugeben, damit er wenigstens in Gesellschaft ist? Natürlich vorausgesetzt, sie würden dem zustimmen.

Und sollte beides nicht möglich sein, evtl. hilft ein Gespräch mit denen, dass sie sich zumindest auf die Suche machen, damit er nicht länger alleine leben muss.

Aber das ist wieder so ein Beispiel, dass auch Einzelvögel aus jahrelanger Einzelhaltung sehr wohl zu vergesellschaften sind.

Ich drücke dir wirklich alle Daumen und bleibe bitte ruhig, denn das bringt oftmals mehr als, wenn man dann vor lauter Nervosität mit stottern anfängt :zwinker:

Viel Glück.
 
Das angebot habe ich denen schon gemacht Moni das ich mich umhöre nach einer Henne aber das wollten sie nicht.
Ich log mich jetzt aus sie sind gerafe auf die Auffahrt gefahren,hibbel

Gruss Elke
 
Ich fieber mit dir mit! und drück weiterhin ganz feste:prima:

btw., aber nich zu sehr enttäuscht sein sollte es nicht klappen, dann
gibt es immer noch das nächste mal :trost:
 
Hallo
Sie sind gerade alle wieder weg:traurig:
Haben noch nicht mal einen Kaffe getrunken:nene:

Weil sie mir nur die Papaiere gebracht haben8)
Jipppiiieieieieieieieieieiiheheheh!!!!!!!!
Er darf bleiben
Elke
 
Hey Sybille
Und ich mich erst.
Wenn das Wetter so bleibt werde ich die beiden morgen in die AV setzen:prima:
Ich war soooo nervös,hätte ich mir sparen können.
Ist das toll!!!!!
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

das freut mich für dich und die zwei Grauen, dass sie zueinander gefunden haben.

Aber ich freue mich auch für das Einsehen der ehemaligen Haltern, dass sie Einsicht gezeigt haben, dass es ihrem Papagei bei dir weitaus besser geht, wenn er dort seine Liebe gefunden hat.
 
Hallo Elke,

das ist ja super! :beifall:
Wollte den Computer schon lange ausschalten, aber ich wollte unbedingt noch wissen wie es gelaufen ist.
Und hat es lange gedauert die Vorbesitzer zu überzeugen oder haben sie gleich gesehen wie wohl sich Jacko bei dir fühlt?
Ich freu mich ganz doll für euch! :freude:

Liebe Grüße
Sabrina
 
Hallo
Ich habe garnichts gesagt das hatten die sich vorher schon gut überlegt und hatten nachdem ich die Fotos von ihm geschickt hatte direkt entschieden.
Da hatte ich auch nicht mit gerechnet.
Tolle Aktion
Gruss Elke
 
Hallo Elke
tolle Nachrichten, ich wünsch dem Jacko und dir alles Gute. Schön das er jetzt mit Artgenossen leben darf.:zustimm:
 
Thema: Mein Urlaubsgast

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
3
Aufrufe
872
andreadc
andreadc
papageno
Antworten
2
Aufrufe
891
papageno
papageno
Tanygnathus
Antworten
15
Aufrufe
4.258
Tanygnathus
Tanygnathus
scherzkeks
Antworten
2
Aufrufe
694
scotty
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.054
sabberschnute
S
Zurück
Oben