andere haustiere?

Diskutiere andere haustiere? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. ich wüsste gerne, ob man andere haustiere zusammen mit den wellis in einem zimmer halten kann und falls ja, welche? ich dachte da so an...
K

Karolinchen

Guest
hallo. ich wüsste gerne, ob man andere haustiere zusammen mit den wellis in einem zimmer halten kann und falls ja, welche?
ich dachte da so an mäuse, hamster und sowas in der größenordnung :zwinker:
der freiflug ist immer beaufsichtigt, falls das eine rolle für die wahl gewisser zimmergenossen spielt :)
lg
 
hallo karolinche,
Hamster sind nachtsaktiv,von daher wurde ich sie nicht mit wellis in ein Zimmer stellen.
Mäuse,da habe ich keine erfahrung mit.
Bin mir sicher du wirst aber reichlich antworten hierzu bekommen ;)
 
Rennmäuse und Mäuse sind ebenfalls nachtaktiv. Wobei Rennmäuse nachts mehr Krach machen als Mäuse. Wenn sie nicht direkt zusammen stehen, könnte man es mit Mäusen probieren. Ganz leise ist es ja in der freien Natur auch nicht.

Manchmal wird erzählt Hamster könnte man umerziehen, das sie halts tagsüber aktiv sind ... dies verkürzt jedoch die Lebenserwartung drastisch. Nur zur Info, falls ein Zooverkäufer was anderes erzählt.

Soviel ich weiß sind Meerschweinchen tagaktiv.
 
Meerschweinchen sind tagaktiv und verständigen sich vorallem über Laute.:)
Da sollte sie das Gezwitscher der Wellis nicht stören,zudem sind sie sehr friedlich.
 
danke für eure antworten :)
meerschweinchen muss man aber glaube ich auch immer mindestens zu zweit halten, oder?
denn ich befürchte, dass dafür der platz hier nicht reicht :nene:
ginge vielleichte ein abgedecktes aquarium?
 
das aquarium muss dann aber wirklich abgedeckt bleiben, solang die wellis draußen rumflattern-->gefahr durch reinfallen/ertrinken
solang das der fall ist geht das denk ich mal :)
 
danke für eure antworten :)
meerschweinchen muss man aber glaube ich auch immer mindestens zu zweit halten, oder?
denn ich befürchte, dass dafür der platz hier nicht reicht :nene:
ginge vielleichte ein abgedecktes aquarium?

Bloß nicht im Aquarium durch den Urin bildet sich Ammoniak.
Meerschweinchen mindestens zu zweit halten,auch nicht mit Kaninchen zusammen wie es früher gern gemacht wurde.:o
Am besten ist die Kombi Kastrat und Weibchen oder 2 Weibchen.Es gibt aber auch Böckchen die sich verstehen.
Die handelsüblichen Käfige sind zu klein,pro Meeri sollte man mit 0,5qm rechnen.
Plus zusätzlichen Freilauf.
Meine Schwester hält einen Kastraten mit Weibchen in einem großen Eigenbau und im Sommer in Außenhaltung.In der Gruppe sind Meeris wesentlich mutiger und aktiver als allein.Aber das kennen wir ja.:zwinker:
 
hmm also ich denke für die meerschweinchenhaltung reicht der platz hier echt nicht aus :( dabei sind die kleinen so putzig :+streiche
aber ein fischaquarium ginge problemlos? oder könnten die wellis durch das licht gestört werden?
 
Also das Licht dürfte nicht das Problem sein, da es doch nachts aus ist.... So lange ein EVG-Gerät vorgeschaltet ist, dass das Licht (Leuchtstoffröhre?) nicht für Vogelaugen flimmert, ist das bestimmt ok... :)
 
Also wir haben da noch zwei Terrarien. Das klappt prima, trotz fensterscheiben, nie dagegengeflogen *stolz bin auf die beiden*
Unsere eine Bartagame ist allerdings sehr neugierig wenn die beiden fliegen, aber as hat sich gegeben, da die beiden oft den ganzen Tag draußen sind.
Und als landeplatz ist das terra sehr beliebt.
Natürlich sind alle kabel unter holz gelegt :+klugsche , seit wir die beiden haben, sollen sich ja wohlfühlen und nicht als schmorhühner ;) enden.
 
Also wir haben da noch zwei Terrarien. Das klappt prima, trotz fensterscheiben, nie dagegengeflogen *stolz bin auf die beiden*
Unsere eine Bartagame ist allerdings sehr neugierig wenn die beiden fliegen, aber as hat sich gegeben, da die beiden oft den ganzen Tag draußen sind.
Und als landeplatz ist das terra sehr beliebt.

is bei meinem terrarium & den rennas auch so. & spannend für die vögel ists auch :zwinker:
 
Ich habe auch ein Aquarium ..also stören oda sowas tut es nicht,.....
wie den auch...fische kriegen ja nix von den wellis mit und anders rum....
also ich sehe kein problem wellis mit in einem zimmer zu haben...
wenn man ein normales aqarium hat..weil offene sind eh schlecht da fallen dann alles möglichen sachen rein zu gefährlich..:D
 
Thema: andere haustiere?

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
49
Aufrufe
4.957
mäusemädchen
mäusemädchen
J
Antworten
5
Aufrufe
1.463
harpyja
harpyja
C
Antworten
12
Aufrufe
2.716
krummschnabel †
krummschnabel †
L
Antworten
24
Aufrufe
5.019
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
0
Aufrufe
3.080
SenorFelix
S
Zurück
Oben