Frage zum Nandaysittich

Diskutiere Frage zum Nandaysittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi, gibt es hier noch Jemanden, der Nanday-Sittiche hält? Liebe Grüsse Sonja
Hallo Sonja,

keine Ursache. Ist denn damit Dein Problem der Unterbringung der Vögel gelöst oder zeichnet sich eine Lösung ab? Bei den schönen Fotos geht leider ein wenig unter, dass Du ja ein sehr konkretes Bedürfnis hast.

Beste Grüße

Gert
 
Ist denn damit Dein Problem der Unterbringung der Vögel gelöst ...

Da Jens auch gute Kontakte zur IG-Südamerikaner hat, würde ich fast davon ausgehen. Entsprechendes Feedback von Sonja wär' natürlich trotzdem nicht schlecht ;)

Stimmt:o. Kann man vielleicht meine Bilder in den Fotothread verschieben?

Poste einfach die nächsten Bilder dort, dann paßt das schon, zumal es hier ja auch Züchter dieser Art gibt und es somit nicht schlimm ist, daß Du Bilder von wild lebenden Nandays hast.
 
Hi,
sorry, war im Stress am WE und nicht online.
Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten, sowie ich etwas erfahre.
Eine PN habe ich auch noch bekommen, aber noch nicht beantwortet, fürchte aber, daß das eh zu weit ist.
Die Entscheidung liegt ja auch nicht bei mir, sondern bei den Betreibern der Station.
Morgen werde ich dort wieder aushelfen, vielleicht erfahre ich dann schon etwas Neues.

Liebe Grüsse
Sonja
 
..., fürchte aber, daß das eh zu weit ist.

Im Zweifel gibt es professionelle Tiertransportunternehmen, mit denen manche Züchter hier im Forum gute Erfahrungen gemacht haben. Manche Arten sind halt so selten, daß teilweise sogar europaweit gesucht wird.
 
Vogtlandtransporte kann ich nur empfehlen,Super telefonische Beratung,und einwandfreihe Abwicklung!
 
Hi,
nix gegen Vogeltransporte.
Aber ich denke nicht, daß wir uns auf so etwas einlassen werden.
Bei den Tieren handelt es sich um Abgabetiere, d.h., wir haben dafür eine gewisse Verantwortung.
Normalerweise vermitteln wir nur in einem Umkreis von 100 km.
In diesem ungewöhnlichen Fall machen wir eine Ausnahme, daher kommt nur persönliche Abgabe in Frage.
Ich hoffe, das wird von Niemandem falsch verstanden und kommt so an, wie es gemeint ist.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Bei den Tieren handelt es sich um Abgabetiere, d.h., wir haben dafür eine gewisse Verantwortung.

Dann bedenkt bitte, daß diese Vögel nur von ganz wenigen Züchtern (!) gehalten werden, von reinen Haltern so gut wie gar nicht. Und das bedeutet, daß diese Züchter u.U. eben nicht in dem anvisierten Umkreis zu finden sind.

Und wenn man einen längeren Transport ins Auge fassen muß, ist dieser in den Händen von Profis u.U. schonender für die Tiere als wenn dies Privatpersonen per Selbstabholung durchführen. Ich kenne Züchter, die Vögel aus dem Loro Parque in Teneriffa bekommen haben, und die haben sie bestimmt nicht selbst abgeholt und trotzdem ging es denen nach dem Transport blendend.
 
Hallo zusammen......

Der Threat ist zwar schon etwas älter, aber egal....

Ich war schon seit längerem auf der Suche nach Nandays, und letzten Sonntag bin ich tatsächlich fündig geworden:beifall::freude:

Es handelt sich um diesjährige Jungtiere, blutfremd und mit DNA....ich habe sie auf einem Vogelmatkt in Tschechien entdeckt, und natürlich sofort zugeschlagen.
Ich hatte vor ca. 17 Jahren schonmal Nandays, welche aber wilffänge waren und auch dementsprechend scheu und laut.

Die, die ich jetzt habe sind viel ruhiger, schreien kaum und lassen mich bis auf 50 cm an sich ran obwohl sie aus einer Naturbrut stammen.


Alles in allem sind es absolut schöne und interessante Tiere, deren schlechter Ruf bzgl. der Lautstärke sicherlich z.T. aus den Zeiten der Massenimporte stammt....scheue Vögel sind natürlich um einiges lauter und ausdauernder beim Kreischen.

Bilder gibts in meinem Profil:zwinker:
 
Nanday´s

Hallo,
ja, habe schon mal mit Sonja gesprochen und würde Ihr, bzw. den Nandays gerne helfen wollen. Habe z.Z. vier Nandaysittiche in meinem Bestand, darunter ein Zuchtpaar. Ich halte sie zusammen in einer Voliere und sie vertragen sich super gut. Nandaysittiche sind ja nun mal auch Schwarmvögel und ich würde meinen Bestand gerne vergrößern wollen.
Sonja, falls es noch im Gespräch sein sollte, melde Dich doch einfach noch mal bei mir, per Telefon, denke Dein " Boss " hat es bis her nicht gemacht, bzw. eventuell vergessen, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Gruß
Jens
 
Hallo. zusammen!

Der Post ist zwar schon über zehn Jahre her... aber da ich mich gerade etwas über Nandays belese, bin ich darauf gestoßen, habe nun das Hin und Her gelesen und würde jetzt irgendwie gerne wissen, was nun damals mit den Dreien passiert ist

Vielleicht weiß ja jemand etwas.

Lieben Gruß
Lynette
 
da wird kaum noch eine Antwort kommen, denn
Sonya0_7 wurde zuletzt gesehen: 12.11.2013
 
Thema: Frage zum Nandaysittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben