Habt ihr Namensvorschläge?

Diskutiere Habt ihr Namensvorschläge? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo! Bin neu hier im Wellensittich-Forum! :0- Ich habe seit heute 3 neue Mitbewohner. Sie sind nicht ganz 1 Jahr alt und ich habe sie von...
M

melinda170185

Guest
Hallo!

Bin neu hier im Wellensittich-Forum! :0-
Ich habe seit heute 3 neue Mitbewohner.
Sie sind nicht ganz 1 Jahr alt und ich habe sie von Privat.
Es sind 3 Männchen und wie ich finde sehr süß !!! :jaaa:

Wie man auf den Fotos sehen kann, ist der Eine Türkis mit Weiß, der Andere ist Dunkelblau mit Weiß (schaut aus als hätte er ne Wolke auf dem Rücken :) ) und der Letzte ist grün mit Gelb und hat so einen süßen Schüpel auf dem Kopf. :elvis: Ist keine Verletzung, sondern einfach nur ein paar Federn sie abstehen.

Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich, wie ich sie nennen soll???

Danke für eure Ideen! :zustimm:
 
Upps, hab ja die Bilder vergessen :p

Also, hier kommen sie....
 

Anhänge

  • Bild 17535.jpg
    Bild 17535.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 179
  • Bild 17536.jpg
    Bild 17536.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 170
  • Bild 17537.jpg
    Bild 17537.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 132
  • Bild 17538.jpg
    Bild 17538.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 154
Hey toll, jetzt hast Du Wellis!

Also, Namen:

- Lorenz
- Felix
- Charly
- Elvis
- Eddie
- Ben


Grüße, Sigrid
 
Ja, mein Mann wollte schon läger welche, da er mit Kanarienvögeln und CO nicht so viel anfangen kann.
Hab vor 2 Tagen zufällig ne Anzeige im Internet gesehen, von einem Privatzüchter gerade mal 16 km von uns weg. Und heute hab ich sie gleich geholt. Der hatte an die 50 Wellis und noch vieles vieles mehr....

Wirst lachen. Elvis haben wir uns auch gerade gedacht für den Grünen, wegen dem putzigen Schüpel auf dem Kopf :D
Müss ma uns nur noch für die anderen Beiden was ausdenken.
Aber danke für deine Vorschläge!

Die gehen schon voll ab und kreischen rum! :D
Und keine Sorge, ich halte sie von den Kanrienvögeln getrennt!
 
Am liebsten mag ich diese Datenbank. Man kann dort nach Bedeutungen suchen. Wenn man die Farbe als das Wesentlichste ansieht, z.B. "himmelblau" "opal" eingeben. Wenn man meint, daß es sich um einen ganz besonders edlen Charakter handelt, z.B. "edel", wenn einem der Glanz des Gefieders besonders auffällt, z.B. "glänzend" ... Aber man solte sich den Text schon durchlesen, denn es passt halt nicht immer!

:0-
 
Am liebsten mag ich diese Datenbank. Man kann dort nach Bedeutungen suchen. Wenn man die Farbe als das Wesentlichste ansieht, z.B. "himmelblau" "opal" eingeben. Wenn man meint, daß es sich um einen ganz besonders edlen Charakter handelt, z.B. "edel", wenn einem der Glanz des Gefieders besonders auffällt, z.B. "glänzend" ... Aber man solte sich den Text schon durchlesen, denn es passt halt nicht immer!

:0-

Die Seite ist super, vielen Dank ! :zustimm:
 
Da da so viele vertreten sind, hab ich mich noch gar nicht entscheiden können. Hab ja mittlerweile 6 Wellis und da dauert es sicher etwas bis jeder einen passenden Namen hat :zwinker:

Aber für meinen Hund den ich am 20.05 bekommen, habe ich einen sehr schönen und passenden Namen gefunden :D
 
Nun - aber die Kleinen brauchen doch Namen!

Was für Eigenschaften haben sie denn?

:0-
 
Nun - aber die Kleinen brauchen doch Namen!

Was für Eigenschaften haben sie denn?

:0-

Die Eigenschaften sind noch schwer zu sagen, da ich sie eben noch nicht lang hab. Für Zwei hab ich allerdings schon Namen. Der EIne ist ein ziemlicher Raudi, drum heißt er Rambo. Und der Andere tanzt den ganzen Tag rum, wackelt mit dem Kopf und ärgert die Anderen, drum heißt der Casper.
Die Restlichen muss ich noch weiter beobachten.....
Und soo eilig ist das ja auch nicht mit dem Namen, den zahm werden die 6 in der Voliere eh nicht. Zumindest hab ich nicht so die Zeit so viele Vögel zahm zu bekommen. Aber früher, oder später merkt ich auch wie die Anderen so sind und dann bekommen sie auch passende Namen! :zwinker:
 
Hallo ich hab vier Wellis hatte gleich die passenden Namen für denen =)
lag viel an der Farbe und Größe :)

- Santro
- Balu
- Sunny
- Tina
- Robby
 
hallöchen...

hatten uns ein schwarzköpfchenpaar zugelegegt, cecilia und louis, leider ist das männchen (louis) verstorben, sodass wir uns einen neuen angeschafft haben, damit unsere cecilia nicht lang allein bleiben musste, un such ich auch noch ein passenden namen für unseren neuankömmling...habt ihr vielleicht vorschläge?

...danke schon mal...

lg mandy
 
hallo mandy,

florian, weil: dreisilbig wie cecilia, vom klang aber auch etwas wie louis.
namensbedeutung: florian = der blühende, der prächtige

außerdem könntest du dich mit der namenswahl wenigstens soweit trösten daß du die neuanschaffung nicht nach dem sankt-florian-prinzip auf den nimmerleinstag verschoben hast so wie es andere machen sondern daß du das problem tatsächlich schnell gelöst hast

na?überzeugt?

:0-
 
der Grüne muss "Kleiner Punk" heissen :D:D:D

8)

Passt auf jeden Fall zu seiner Frisur;)
 
Thema: Habt ihr Namensvorschläge?
Zurück
Oben