Lucky und Rosi... ein Versuch

Diskutiere Lucky und Rosi... ein Versuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo leute! des öfteren habe ich die beiden im käfig bereits mit in den garten genommen. da die zwei aber voll flugunfähig sind, habe ich schon...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hallo leute!
des öfteren habe ich die beiden im käfig bereits mit in den garten genommen.
da die zwei aber voll flugunfähig sind, habe ich schon länger mit dem gedanken gespielt, sie "frei zulassen".
natürlich nur unter aufsicht und mit den weggesperrten hunden!
an die anderen: bitte nicht nachmachen!!! außer ihr vertraut eurem vogel völlig, kennt ihn sehr gut und er ist flugunfähig!
sie haben dann auch mit uns zu mittag gegessen... nein natürlich gab es für sie nichts vom tisch! aber es war ein seltsames gefühl... kleinkind am schoß, lucky auf der schulter... :D
also gut... warten bis die hunde weg sind...
http://s6.directupload.net/images/090830/temp/6gpz8qb2.jpg
und dann... ab! lucky testet die grashalme.
er hatte ein wenig schwierigkeiten mit dem ganzen, wegen seiner fast-komplett-blindheit, aber ich hab ihn dann einfach auf meine schulter gesetzt, oder blieb immer in seine nähe, dann war er zufrieden!
auf jeden fall sah es sehr süß aus, als er den boden betastet hat mit der zunge...:trost:
http://s7.directupload.net/images/090830/temp/a9l3wsdf.jpg
aussicht genießen und mal abchecken
http://s2.directupload.net/images/090830/temp/v2lg2qm2.jpg
bei der federlosen ist es doch am schönsten... :zwinker:
http://s12b.directupload.net/images/090830/temp/8s9kei84.jpg
rosi (im käfig)
http://s8.directupload.net/images/090830/temp/bjlnv39m.jpg
lucky mag bewegungen von der blinden seite her gar nicht...
http://s2.directupload.net/images/090830/temp/eb5gpxek.jpg
rosi beim putzen
http://s2.directupload.net/images/090830/temp/7uro6rvv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Face!

Wieder mal ganz schöne Bilder. Die zwei haben den Ausflug in die Natur ja sichtlich genossen:prima::prima:!:prima: Auch schön, dass Lucky und Rosi sich so gut verstehen.

LG Christine
 
Hallo Face!

Wieder mal ganz schöne Bilder. Die zwei haben den Ausflug in die Natur ja sichtlich genossen:prima::prima:!:prima: Auch schön, dass Lucky und Rosi sich so gut verstehen.

LG Christine

oja!:~
die waren völlig hin und weg!
werde das jetzt öfter machen... der anteil am familienleben hat ihnen sichtlich gefallen!:)
 
Hey!

Schön, dass deine beiden so zutraulilch sind, dass du sowas machen kannst.
Wenn sie schon nicht fliegen können, haben sie so wenigstens was von der Natur- ohne Gitter dazwischen:)
 
heute waren sie wieder draußen...
und ich habs nicht geglaubt!!!
aber rosi hat lucky GEKRAULT!!!!
:dance::dance:
das war sooo süüüß!! hätte mir nie gedacht das ich das bei den beiden mal sehen würde... :)
 
Hallo Face!

Hey! Das ist ja toll:beifall::beifall::beifall:! Da bricht ja noch noch die Liebe aus. Vielleicht sind die beiden durch die Luft und Sonne angeregt worden. Richtig schön zu sehen, dass es den beiden miteinander so gut geht und vor allen Dingen bei Dir. Weiter so:bier:! Und mehr Bilder:D:p;)!

LG Christine
 
Wirklich sehr schöne Bilder :zustimm: Mehr davon !!! :p:D

wenn's hier mal wieder schöner ist dann mach ich sicher wieder fotos!:D

@lucy,
danke dir! ich hab mich auch riesig gefreut :freude:
nur ein wenig schmunzeln musste ich dann gestern, als sie es wieder probiert hat, aber von seiner blinden seite aus... er bekam nen riesenschreck, hackte einmal und sie flog von der stange.... hat's auch nicht so einfach die arme:~
 
Hallo Face:0-:0-!

Wem sagst Du das?!? Ich hab ja hier den vollen Macho (Fuzzel). Und er krault Maggie schon - wenn er will. Will er aber nicht mehr, dann kriegt sie auch mal eine übergezogen. Genau wie ich, wenn ich Fuzzel am Kopf kraule. Stundenlang findet er es total klasse - aber wenn der "Herr" keinen Bock mehr hat oder ihm mein "Kraulstil" nicht gefällt, dann muss ich zusehen, dass ich meinen Finger in Sicherheit bringe, bevor Fuzzel ihn erwischt :D:+schimpf:D! Männer halt:D!

LG Christine
 
huhu!
ohja! das kenn ich von meinen hähnen auch! :~
lucky ließ sich früher gerne von mit mit der nase kraulen.
und wenn er keinen bock mehr hatte, ging er auf den teil von mir los, der ihm am nächsten war... und das war wohl oder übel meine nase :D
aber ich bin ja was gewohnt... da macht der eine oder andere kratzer im gesicht auch nichts mehr aus :D
liebe grüße
 
Thema: Lucky und Rosi... ein Versuch

Ähnliche Themen

face1
Antworten
14
Aufrufe
1.479
uschko
uschko
Sammyspapa
Antworten
11
Aufrufe
3.114
Sammyspapa
Sammyspapa
jefferson
Antworten
38
Aufrufe
9.999
greenkongo
greenkongo
L
Antworten
6
Aufrufe
1.557
semikolon
semikolon
Zurück
Oben