Bulbul

Diskutiere Bulbul im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kennt jemand sich mit diesem Vogel aus? Grüsse aus Beirut, Simone
S

simonebeirut

Mitglied
Beiträge
44
Kennt jemand sich mit diesem Vogel aus?
Grüsse aus Beirut,
Simone
 

Anhänge

  • 6a00df3521f810883301156f768b3f970c-320wi.jpg
    6a00df3521f810883301156f768b3f970c-320wi.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 213
Hallo Simone,

so eine Vogelart wäre doch etwas für die von dir geplante Voliere. Kanarienvögel kann ich mir auch zu Hause angucken. Landestypische Vögel fände ich als Reisender spannender!

Liebe Grüße,
Richard
 
Hallo Simone,

so eine Vogelart wäre doch etwas für die von dir geplante Voliere. Kanarienvögel kann ich mir auch zu Hause angucken. Landestypische Vögel fände ich als Reisender spannender!

Liebe Grüße,
Richard

Der Vogel ist genial!
Was ich langsam aber sicher in Erfahrung bringe ist ideal für mein Projekt.
Ich bin ganz aufgeregt vor Freude. ;))
Er ist frech, neugierig, zutraulich, er macht nicht wie Mäuse Junge, er singt, aber nicht nonstop, er ist ideal für Pärchenhaltung. Bloss er isst Milben und Würmer und so.....:k
Sonst bin ich ganz verliebt!!!!:o

Und ja, das wäre auch was für die Gäste, etwas anderes mal. An die Gäste habe ich bis jetzt noch gar nie gedacht ;)))
 
Gelbsteißbülbül

Hallo!
Ja, es ist ein Gelbsteißbülbül -> Vallombrosa-Bülbül (Pycnonotus xanthopygos), sehr neugierig, gesanglich nicht aufdringlich, ---
Sie teilen sich bei mir eine Volliere mit einem Paar Brillenvögeln-kein aggressives Verhalten gegenüber den kleinen Brillen. Sie ignorieren die Kikuyus sogar, wie mir scheint.

Info:
http://tierdoku.com/index.php?title=Vallombrosa-Bülbül
 
Hallo!
Ja, es ist ein Gelbsteißbülbül -> Vallombrosa-Bülbül (Pycnonotus xanthopygos), sehr neugierig, gesanglich nicht aufdringlich, ---
Sie teilen sich bei mir eine Volliere mit einem Paar Brillenvögeln-kein aggressives Verhalten gegenüber den kleinen Brillen. Sie ignorieren die Kikuyus sogar, wie mir scheint.

Info:
http://tierdoku.com/index.php?title=Vallombrosa-Bülbül

Hallo Angelika!
Ich habe in deinem Link nachgelesen, danke! Der Vogel wird doch noch relativ gross, ja? Wie eine Amsel? Die Jungvögel die ich in der Tierhandlung gesehen habe, waren Wellensittich gross.
In welches Forum würdest du gehen für die Bülbül, wenn du blutige Anfängerin wie ich bist?
Denn ich habe keine Ahnung über Haltung etc.
Kannst Du mich ein bisschen einführen? Wie gross sollte die Voliere sein? Ich kann ihnen 2 m Breite, 3,5 Höhe und 90 cm Tiefe bieten. Es wird doch ein recht grosser Vogel.
Ist das gross genug für ein Pärchen? Ist ein Pärchen genug? (Ich kann ihnen aber auch Freiflug bieten!)
Ich will nicht züchten, die im Tierladen sagten sie pflanzen sich in Gefangenschaft nicht fort. Oder liegt das bloss an schlechter Haltung?
Müssen sie auch Würmer und so essen? Oder reicht Obst?
Wie kann ich die Geschlechter unterscheiden bei Jungtieren von 4 Monaten?
PS. ;) Ich wohne im Libanon, der Vogel ist hier heimisch. Bloss informiere ich mich lieber über Haltung in Europa, denn di Libanesen sind keine Vorbilder für mich in keiner Tierhaltung!
Ich danke Dir sehr für Tipps.
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelbsteißbülbül

Hallo simonebeirut!
Bei den "Weichfressern" wirst Du bestimmt einige brauchbare Tipps erhalten.
Die Volierengröße, die Du anbieten möchtest, ist ok. 1 Pärchen ist genug.
Lebendnahrung, in Form von Insekten fangen sie sich gerne, auch nehmen sie Würmer zu sich, im Vordergrund steht für sie jedoch viel Obst.( Birne, Apfel, Beeren us.w.)
Unterscheiden kannst Du Männchen und Weibchen nicht. Da muß eine DNA gemacht werden. Ob es bei Dir im Libanon auch eine Möglichkeit dazu gibt, hmm..keine Ahnung.
Ausgewachsen haben sie in etwa die Größe einer Amsel. Das ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo simonebeirut!
Bei den "Weichfressern" wirst Du bestimmt einige brauchbare Tipps erhalten.
Die Volierengröße, die Du anbieten möchtest, ist ok. 1 Pärchen ist genug.
Lebendnahrung, in Form von Insekten fangen sie sich gerne, auch nehmen sie Würmer zu sich, im Vordergrund steht für sie jedoch viel Obst.( Birne, Apfel, Beeren us.w.)
Unterscheiden kannst Du Männchen und Weibchen nicht. Da muß eine DNA gemacht werden. Ob es bei Dir im Libanon auch eine Möglichkeit dazu gibt, hmm..keine Ahnung.
Ausgewachsen haben sie in etwa die Größe einer Amsel. Das ist richtig.

Oh wirklich?? Was mach ich wenn ich ausversehen 2 Männchen habe?
Ich kann ja dann nicht den einen weggeben. Oder können sich auch zwei Männchen gut verstehen? Auch wenn sie erwachsen sind erkennt man den Unterschied nicht?
Liebe Grüsse,
Simone
 
simone, vielleicht sind diese links was für dich!
klick hier und hier

ich danke euch beiden für die links und tipps.
Das einzige was mir etwas sorgen bereitet ist die Geschlechtserkennung. Ich versuche herauszukriegen wo ich DNA probem machen lassen kann.
Was würde geschehen wenn ich unglücklicherweise zwei Hähne hätte oder zwei Hennen?? Kommen die Hähne zum zanken, wenn es gar keine Hennen in der Voliere gibt??
Liebe Grüsse
Simone
 
Thema: Bulbul

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.138
M.N.553
M
S
Antworten
2
Aufrufe
3.087
Sonnenlicht12
S
B
Antworten
8
Aufrufe
2.867
-AH-
A
B
Antworten
2
Aufrufe
2.111
Tiffani
Tiffani
B
Antworten
2
Aufrufe
670
Bülbül31
B
Zurück
Oben