Will nicht baden

Diskutiere Will nicht baden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Seit 2.5 Wo ist Chippi aus 2. Hand bei mir. Er frisst, quasselt, kommt auf meinen Finger und es geht ihm gut. Freiflug bekommt er täglich...
Die Tiere bekommen nur Durchfall, wenn man zuviel Grünfutter füttert, wobei es egal ist ob es jetzt nass oder trocken ist.
Das ist falsch. Durchfall kann auch ein Anzeichen für eine ernsthafte Krankheit sein.

Und wenn ich jetzt :+klugsche wollte, würde ich sagen, von Grünzeug bekommen Wellis keinen Durchfall sonder Polyurie, also einfach zu flüssigen Kot durch den hohen Feuchtigkeitsanteil im Futter. ;)
 
Das ist falsch. Durchfall kann auch ein Anzeichen für eine ernsthafte Krankheit sein.

Und wenn ich jetzt :+klugsche wollte, würde ich sagen, von Grünzeug bekommen Wellis keinen Durchfall sonder Polyurie, also einfach zu flüssigen Kot durch den hohen Feuchtigkeitsanteil im Futter. ;)

Glaub du verstehst mich falsch:zwinker:

Wollte nur sagen, das die tiere durchfall bekommen können von Grünfutter wenn man davon zuviel gibt, das "nur" hätte ich weg lassen sollen:~
 
@welli1900

Ich habe aus Gründen der Fütterungshygiene kein nasses Grünfutter verwendet.
Beim Verfüttern von nassen Grünfutter steigt die Wahrscheinlichkeit von Pilzkrankheiten im Verdauungstrakt des Vogels exponentiell an.

Das gilt nicht nur für Vögel, sondern auch für andere Tiere.

Wer einen größeren, gesunden Tierbestand sein eigen nennt und erhalten will, wird ohne vorbeugende hygienische Maßnahmen nicht auskommen, gerade beim Futter gibt es da einiges zu beachten, und auch kein Risiko eingehen, wenn es nicht notwendig ist.

Mit besten Grüßen,

gregor443
 
nun ja, ich hab an die 200 Vögel, und hatte noch nie probleme mit dem Grünfutter:freude:

Obwohl ich auch Exoten wie Goulds, Gemalte Astrilden usw. halte, die etwas empfindlicher sind als Wellis, gabs mit denen auch noch keine Probleme:D
 
@ DeichShaf,

ja genau die meine ich , sie ist echt suuuuper süss:~


fast so wie meine sammy:D
 

Anhänge

  • wellis5 0021.jpg
    wellis5 0021.jpg
    25 KB · Aufrufe: 81
Thema: Will nicht baden
Zurück
Oben