endlich neuer welli.. aber abgemagert !

Diskutiere endlich neuer welli.. aber abgemagert ! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - AAaaah . also das hat geklappt mit dem welli vón meiner bekannten. eigendlich wollte den schon jmd. anders haben aber dann doch nicht. & jetz hab...
Smartie003

Smartie003

Mitglied
Beiträge
93
AAaaah . also das hat geklappt mit dem welli vón meiner bekannten. eigendlich wollte den schon jmd. anders haben aber dann doch nicht. & jetz hab ich den kleinen. :D

total schwach ist er aber, da ihn seine damalige ( die ich jetzt von ihm getrennt habe ) partnerin ihn NIE fressen lassen hat. :nene: Das durfte immer nur SIE.

war schon beim TA mit ihm, der meinte es gibt soetwas nicht ( ich hab gefragt wegen sowas wie n aufbaupräperat oda so ), ich soll warten, denn er wurde ja immer geärgert, & jetzt is er in ner neuen umgebung....er muss also ertmal vertrauen fassen...

so ganz neben bei : er ist knapp ein jahr & toootal süüß :D


er kann nicht richtig sitzen weil er immer umkippt, & auf der stange schwankt er immer sehr. Aber ich hoffe es wird alles gut :o

hier noch ein paar bilder von dem kleinen :

twitch.jpg

twitch1.jpg

twitch2.jpg


bild nr. 1: auf der gardinenstange
bild nr. 2: notlandung auf dem bett
bild nr. 3: auf dem finger
 
schön, dass du jetzt noch eine zweiten welli hast :)
hat der ta denn sonst noch etwas gesagt bzw. hat er den vogel richtig untersucht? das mit dem "schwanken und umfallen" finde ich schon etwas komisch...
ich glaube ich habe hier mal etwas von einem aufbaupräperat gelesen, dass man bei zu starker mauser geben kann, vielleicht hilft das auch hier?!?
leider weiß ich den namen von dem mittel nicht mehr, aber es meldet sich sicher noch jemand der sich besser erinnert als ich ;)
lg
 
Es würde ja vielleicht auch reichen, einfach das Futter mit einigen Saaten anzureichern, damit er was auf die Rippen kriegt, wenn es denn wirklich nur daran liegt dass er zu wenig gefressen hat vorher.
 
Das war in dem Thema Gleichgewichtsstörung,da wurden einige Sachen über Aufbaumittel gesagt.
Liebe Grüße
 
Genau, das sollte abgeklärt sein.

Ich würde ein Vitamin B Präparat in Tropfenform aus der Apotheke besorgen und ihm täglich einige Tropfen über das Trinkwasser geben. Vit.B kann man nicht überdosieren und es fördert den Appetit.

Wenn er so abgemagert ist, kann er Mangelerscheinungen haben, und das Schwanken könnte erstes Anzeichen eines Vit.B Mangels sein.
 
Suuuuupeeeeer!

Ich kann hier noch nicht so richtig mitreden, bin aber RICHTIG,WIRKLICH UND ZIEMLICH froh/glücklich, dass du einen 2ten Welli bekommen hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:zustimm::zustimm::zustimm::beifall::beifall::prima::prima::trost::D :)
 
Sieht fast aus wie mein Pucki. :~
Wenn er so abgemagert ist, kann er Mangelerscheinungen haben, und das Schwanken könnte erstes Anzeichen eines Vit.B Mangels sein.
So ungefähr denke ich auch.
Wegen Vitamin B schau bitte mal hier.
Wegen Gleichgewichtsstörungen hier.
Ansonsten: Wieviel wiegt er denn? Wie alt ist er?
... und sprech doch noch einmal mit dem TA.

:0-
 
Aah, okay. Also wie schon gesagt, er sit knapp ein Jahr alt. & wie viel er wiegt weiß ich nicht.. kann ich ja aber morgen mal wiegen :zwinker:

& noch mal zu dem präparat, was ich ins trinkwasser tue..

ich habe ja jetzt die beiden in einem käfig zusammen (vertragen sich auch suuper !! ), & wenn ich nun das präperat ins wasser mache, trinkt das ja mein anderer welli auch.. ist das schlimm ?? & wenn das auch noch den appetit anregt, dann wäre das garnicht gut für meinen anderen welli, so übergewichtig wie er jetz schon ist:zwinker:
 
Nö Smartie, das ist nicht schlimm.

Wichtig ist jetzt erstmal, dass der neue Welli wieder richtig auf die Beine kommt.

Ist natürlich auf Dauer etwas schwierig, wenn einer zu dick und der andere abgemagert ist, aber Vit B Mangel kann zu noch viel böseren Symptomem führen, wenn er unbehandelt bleibt.

Ich würde es ihm geben.
 
Okay..

also das ist ein Vitamin B Präparat in Tropfenform & ich bekomme das ganz normal in einer apotheke ? & ist das spezial für tiere ? nein oder ? nicht dass es das für menschen & für tiere extra gibt & ich das falsche hole :zwinker:
 
Ich habe früher mal das für Menschen gegeben.

Wie gesagt, Du kannst es nicht überdosieren und von daher auch nichts falsch machen.

Meines Wissens gibt es kein ausschliessliches Vit. B Präparat für Tiere, dort sind immer noch andere Sachen drin, die sehr wohl überdosiert werden können.

Was hat denn der Tierarzt zu dem Schwanken gesagt?
 
Er hat gesagt, dass das daran liegt dass er "bis jetzt" so wenig gefressen hat.
 
Tschuldigung, aber was ist denn das für ne beknackte Aussage? Wo hat denn der TA gelernt? Aufm Mond oder doch eher bei Neckermann?

Geh mit dem armen Tier schleunigst zu einem wirklich vogelkundigen TA, der den kleinen auf Herz und Nieren überprüft und ihm das Vitaminpräparat wenn ers so dringend braucht spritzt, damit fürs Erste direkt ein Wirkspiegel aufgebaut wird.

Dass ein Vogel NIE frisst oder fressen darf, ist völliger Quatsch. Das hätte der Kleine nicht länger als nen paar Tage überlebt.
Ausserdem wird der sich irgendwann wehren. Wenn der Hunger zu groß ist, zeigt der dem anderen ziemlich schnell wo der Bartl den Moscht holt.

Ich schätze, der Kleine ist ernsthaft krank oder hat nen bösen Vitaminmangel und das sollte unbedingt von einem vogelkundigen TA abgeklärt werden.
 
Dass ein Vogel NIE frisst oder fressen darf, ist völliger Quatsch. Das hätte der Kleine nicht länger als nen paar Tage überlebt.
Ausserdem wird der sich irgendwann wehren. Wenn der Hunger zu groß ist, zeigt der dem anderen ziemlich schnell wo der Bartl den Moscht holt.

Er hat immer etwas abbekommen zu fressen. Aber derart wenig, dass es viel zu wenig war. & dass es quatsch ist, dass er nichts fressen darf, das sag mal seiner damaligen partnerin. Vielleicht hört sie ja auf dich.

& nein, nicht jeder wellensittich "zeigt dem anderen ziemlich schnell wo der Bartl den Moscht holt". Es gibt nämlich auch schüchterne wellensittiche, die nicht so sind, dass sie sich immer wehren.
 
Hi Smartie.

ich gratuliere dir zu dem schönen Vogel und wünsche dir viel Erfolg & Glück beim aufpäppeln.
 
Und jetzt kriegt er aber genug ab? Hast Du mehr als einen Futternapf, nur sicherheitshalber? Und was genau fütterst Du jetzt?
 
Thema: endlich neuer welli.. aber abgemagert !

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
2.369
papugi
papugi
Patrick Vogeler
Antworten
25
Aufrufe
3.113
Patrick Vogeler
Patrick Vogeler
Zurück
Oben