Mir unbekannte Vogelart

Diskutiere Mir unbekannte Vogelart im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, ich sehe öfters eine bestimmte Vogelart, von der ich aber nicht weiß wie sie heißt. Deshalb bitte ich um Eure Hilfe...
B

Banker

Neuling
Beiträge
2
Hallo Vogelfreunde,
ich sehe öfters eine bestimmte Vogelart, von der ich aber nicht weiß wie sie heißt. Deshalb bitte ich um Eure Hilfe.

Beschreibung: Der Vogel sieht der Bachstelze sehr ähnlich. Nur ist er im Bereich der Schwanzfedern zart gelbgrün gefärbt.
Lebensraum: Ufernähe und offene Bereiche am Waldrand.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Alex
 
Danke, es ist die Schafstelze!

:zustimm::freude:
 
hallo.

das erste bild zeigt auch eine gebirgsstelze.
also wird es sich bei deinem vogel auch um eine gebirgsstelze handeln.

gruss, geierhirte
 
hallo.

das erste bild zeigt auch eine gebirgsstelze.
also wird es sich bei deinem vogel auch um eine gebirgsstelze handeln.

gruss, geierhirte




Echt? Ich hatte das Bild inmitten von Wiesen an einem kleinen Fluß gemacht. Auf Gebirgsstelze wäre ich nie gekommen, hier bei uns im platten Land.
 
Guck mal - hier sind Schafstelzen zu sehen. Ist doch ein deutlicher Unterschied zur Gebirgsstelze.
 
Thema: Mir unbekannte Vogelart

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
552
Martina Wagner
M
K
Antworten
10
Aufrufe
951
harpyja
harpyja
D
Antworten
3
Aufrufe
384
Dunkel12
D
N
Antworten
6
Aufrufe
756
Nochkeinenschimmer
N
R
Antworten
7
Aufrufe
801
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben