Verhaltensweisen, wer kennt sich aus?

Diskutiere Verhaltensweisen, wer kennt sich aus? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Was bedeutet es, wenn eine (Pfau)Taube den Kopf in den Nacken wirft und den Schnabel dabei aufsperrt? (Schluckbeschwerden, krank, Hunger?) Wenn...
R

Rosie

Neuling
Beiträge
5
Was bedeutet es, wenn eine (Pfau)Taube den Kopf in den Nacken wirft und den Schnabel dabei aufsperrt? (Schluckbeschwerden, krank, Hunger?)
Wenn sie sich auf ihrem "Schlafplatz" dreht und gurrt? (Wohlbefinden, "Meiner"?):)
 
wenn du das nur selten siehst dann denke ich das ist sowas wie einfach den schnabel recken ^^ das sieht man ab und zu nach dem putzen wenn sie dann sich ausruhen. oder?
 
wenn du das nur selten siehst dann denke ich das ist sowas wie einfach den schnabel recken ^^ das sieht man ab und zu nach dem putzen wenn sie dann sich ausruhen. oder?
"Den Schnabel recken" ist allerdings auch mal eine nette Umschreibung für "gähnen" :)
 
Wenn eine Taube öfter den Kopf schüttelt und den Schnabel dabei aufsperrt (gähnt) könnte es sich auch um Ornithose (trockener Schnupfen) handeln!
Grüsse und GutFlug
 
ich wusst nicht ob man das gähnen nennen kann. weis ja nicht ob die das machen um sich wirklich blos zu recken oder weil das hirn mehr sauerstoff braucht wie bei uns menschen :)
 
ich wusst nicht ob man das gähnen nennen kann. weis ja nicht ob die das machen um sich wirklich blos zu recken oder weil das hirn mehr sauerstoff braucht wie bei uns menschen :)
War auch nicht als Kritik gemeint - ich stell' mir halt lustig vor, wenn man das auf Menschen rückübertragen würde:

"Schau, die Frau da hinten reckt ihren Schnabel!"

:D
 
Thema: Verhaltensweisen, wer kennt sich aus?

Ähnliche Themen

DiaryOfDreams
Antworten
2
Aufrufe
1.502
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
B
Antworten
6
Aufrufe
3.115
Nina33
Nina33
D
Antworten
12
Aufrufe
1.592
neuwu
N
Accipiter nisus
Antworten
4
Aufrufe
2.175
Accipiter nisus
Accipiter nisus

Neueste Themen

Zurück
Oben