Rudi ist wieder zu Hause (Timneh in 33428 Harsewinkel gesichtet)

Diskutiere Rudi ist wieder zu Hause (Timneh in 33428 Harsewinkel gesichtet) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, ich habe vorhin beim Spaziergang deutlich hören können das ein Papagei "flötet"...also erst mal stehen geblieben und gesucht...
Ich wünsche es , dass es wirklich der Vogel ist, der entflogen ist. Man darf nicht viel Zeit vergehen lassen, um den Partnervogel zu benutzen. Man kann Papageien auch im Dunklen einfangen. Auch die Feuerwehr hilft. Je länger ein Papagei in freier Wildbahn ist, desto mehr verwildert er. Darum kann ich es nicht verstehen, dass man mit dem einfangen noch zögert. Wäre es mein Grauer, dann bin ich sofort vor Ort. Ich habe gute Kontakte in Harsewinkel. Aber meine Hilfe ist leider nicht erwünscht. Auf meine PN wurde auch nicht geantwortet. Schade. Wünsche Euch am Wochenende viel Glück. Leider bin ich ab Freitag in Urlaub. So sind meine Kontakte zur Hilfe leider nicht mehr vorhanden. Ich hätte einiges bewirken können. Bis dann
 
Ich finde es schade, Maggi ... :traurig:
Zumindest hätte man dir antworten können ...

Ich wünsche dir aber schon mal einen schönen, erholsamen Urlaub! :zwinker:
 
Kein Problem, in diesem Forum hat man mich schon öfters ignoriert. Keine Ahnung warum. Meine Antworten passen wohl nicht. Aber ich wünsche für das Wochenende, das alles klappt.
 
Öhm, ich habe eine PN bekommen wo NUR eine Telefonnummer und Anschrift drin steht. Was soll ich darauf antworten ??? Da hätte ein Hallo und eventuell ein kleiner text zugehört. Du hättest auch schreiben können das du gern helfen magst und vor allem wie......aber wenn ich eine PN bekomme, wo nur sowas drin steht....??:?

Warum gezögert wird ??? Bevor du da so Komentare abläßt, vielleicht mal nachfragen !!!
Tom wohnt sehr weit weg von hier. Und er gehört zusätzlich auch noch zur arbeitenden Bevölkerung !!!! Da kann man leider nicht mal eben alles stehen und liegen lassen. Er versucht alles um frei zu bekommen. Sobald das klappt kommt er her.
Und mal eben so einen freien Vogel einzufangen ist eben nicht so einfach.
Dem Tier geht es sehr gut. Es besteht keinerlei Grund, jetzt einen auf Panik zu machen und ihn vielleicht völlig zu verstören. Mittlerweile konnte ich schon etwas Vertrauen aufbauen. Er kommt schon ziemlich nah und flötet mit mir um die Wette. Ist das nicht wichtiger, als wie wild mit einem Kescher hinter ihm her zu jagen ???
Und wenn du hier öfter mal ignoriert wirst, dann solltest du mal überlegen warum das so sein könne.
Ich bin sicher das du es nur gut meinst und nur helfen möchtest. Das finde ich auch seh nett von dir. Aber was bringen mir 100 tolle Leute ??? Man kann das Tier ja nun mal schlecht einkesseln und dann zupacken.
Ich denke die beste Möglichkeit ist, dem Tier vertrauen zu schenken und auf seinen Partnervogel zu warten. Das ist die einzige Chance.

Trotz allem wünsche ich dir einen schönen Urlaub !!!
 
Hallo
Ich wohne im gleichem Ort wie Du. Und hier sehr bekannt. Da reicht die Anschrift völlig aus um zu antworten. Von 100 Leuten war nie die Rede. Und was macht Dich so sicher, dass ein Papagei, der über grosse Wälder nach Harsewinkel geflogen, nun ausgerechnet in diesem Park bleibt. Und man kann einen Vogel sehr wohl einfangen, wenn man weiss, wo er sitzt. Aber für mich hat sich dieses Thema nun erledigt. Hoffe nur der Vogel bleibt nun auch bei schlechterem Wetter bis zum Wochenende dort. Und auch dann werdet ihr und der Besitzer es nicht ohne Hilfe schaffen. Bis dann
 
AMEN !!!!!
Mehr sag ich dazu nicht.

Tom ist auf dem Weg. Ich war den Grauen heute früh schon besuchen und ja, er sitzt immer zuverläßig zu ca. den selber Zeiten am selben Platz.

Drückt uns mal die Daumen das Lilli ihn locken kann.
 
HAPPY END !!!!!

Danke für die Daumen. Es hat geklappt. Rudi ist wohlbehalten zurück bei seinem Besitzer. Tom ist es heute morgen gelungen, den kleinen Ausreißer in einen Käfig zu locken.
Alles weitere wird er euch sicher selber schreiben:zustimm:
 
war ja nur stiller leser hier gewesen.....aber jetzt fällt mir ein stein vom herzen....klasse!:zustimm:
 
Ohhhhhh, welch eine überaus schöne Nachricht!!!! :freude::freude::freude:
Nun hat die über einen Monat währende Odyssee des kleinen Rudi ein glückliches Ende gefunden! :freude::freude::freude:
Und es freut mich auch ganz besonders, dass es auch der kleine Rudi ist, den du da entdeckt hast, Reikimal! :trost:


Ich bin echt gespannt auf den Bericht, wie es gelungen ist, das Schätzchen zu "überreden"...
 
Zuletzt bearbeitet:
HAPPY END !!!!!

Danke für die Daumen. Es hat geklappt. Rudi ist wohlbehalten zurück bei seinem Besitzer. Tom ist es heute morgen gelungen, den kleinen Ausreißer in einen Käfig zu locken.
Alles weitere wird er euch sicher selber schreiben:zustimm:

Oh wie wunderbar, ich hab hier schon immer mitgezittert...:beifall:

Ganz lieben Gruß, vor allem an Tom und Lillie und den kleinen Abenteurer.
Hoffentlich hören wir mal die Einfangstory...

Ganz gespannt
Sabine und die ganze Bande:+popcorn:
 
Echt :cheesy:, mensch das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuper :dance: :zustimm: :dance:!!

Ich freu mich ja so für Tom und die beiden Grauen, die sich nun endlich wiederhaben. Tom ist dir sicher dankbar, dass du Rudi im Auge behalten hast :prima:.
 
Ja, Tom ist dankbar:D
Die Einfangstory wird euch Tom ganz sicher schreiben. Jetzt muß Rudi erst mal sicher nach Hause transportiert werden.
Man, das war aber auch spannend. Allein der gestrige Tag schon.
Als Rudi und Lilli KOntakt aufgenommen hatten. Was haben wir teilweise gezittert, aber das es dann doch auf einmal so schnell klappt, das hätte keine von uns gedacht.

Nochmal lieben Dank für all eure Daumen
 
Ohhh manno .... reikimal .... du machst es echt sooooo spannend .... :nene::D
Ich könnte gerade platzen vor Neugierde .... :D
 
Suuuuuper !!! :dance::dance::dance:
Das freut mich ja so, dass Rudi sein großes Abenteuer so gut überstanden hat und es ein soooo schönes Happy End gibt!
Ich drück Dich mal Reikimal, denn ohne Dich wäre es vielleicht nicht so gut ausgegangen und natürlich
hibbel, hibbel, hibbel könnt ich genau wie Sybille gerade vor Neugier platzen!
Popcorn für alle, wir warten .....
Liebe Grüße
Kati
 
eine kleine zwischenfrage...

und wie verhält sich jetzt rudi nach der abenteuerlichen reise....???
 
:D Na ihr könnt es ja gar nicht erwarten, was ???

Ich kann euch ja schon mal vom gestrigen Tag erzählen :

Okay, Tom kam gestern bei mir an und wir sind sofort in den Park gefahren. Erst einmal die Lage checken.
Am Parkeingang hörte ich ihn sofort. Anhand der Töne, hatte ich ihn auch sofort geortet.
Nun standen wir vor dem Baum, auf dem Rudi saß und Tom erkannte ihn gleich wieder. Rudi seinen Tom aber wohl auch. Beide flöteten erst einmal ausgiebig um die Wette, Rudi schien sichtbar aufgeregt. Wußte allerdings nicht wie er sich verhalten sollte. Nach kurzer Zeit flog er dann erst einmal laut kreischend ein paar Runden über den Park. Man konnte ihm seine Aufregung deutlich anmerken.
Einmal kam er herrunter und flog nur ein paar cm an Toms Arm entfernt vorbei.
Dann ließ er sich auf einem Baum nieder und Tom öffnete die Autotür, in der Hoffnung das Lilli und Rudi so schon den ersten Kontakt aufnehmen würden.
Dies klappt natürlich nicht. Also sind wir erst einmal zu mir nach Hause, wo Lillis Käfig mittels eines Drahtes umgebaut werden sollte.
Wir hatten dann aber eine einfachere Idee, wir stelleten einfach einen kleineren Käfig in den größeren Käfig. Dann wurde Lilli mittels eines Tricks in den kleineren Käfig befördert, Tür zu und wieder auf zum Park.
Kurz geschaut/gehorcht wo Rudi steckt, dann den Käfig auf die Wiese gestellt, Tür auf, zwei Angelschnüre dran befestigt und ab zwischen die Bäume.
Es dauerte nicht lange bis Rudi seine Lilli gehört hatte, sie machte ja auch genug Radau. Nun unterhielten die beiden den ganzen Park. Rudi schrie nach seiner Lilli und Lilli schrie nach ihrem Rudi.
Rudi flog immer wieder seine Kreise, den Käfig aber ständig im Auge. Dann ließ er sich mal auf Bäumen in der Nähe nieder.
Zwischendurch war es auch mal still.
Von Anwohnern erfuhren wir, das der Graue sich wohl schon seit Wochen im Park aufhalten muß, denn die Geräusche waren ja nicht zu überhören.

Ich bin dann zwischenzeitlich mal nach Hause, meine KInder hüten.
Zum abend hin bin ich wieder in den Park und wir warteten gemeinsam auf die Dämmerung. Wir hatten die Hoffnung das Rudi sich vielleicht dann mal auf dem Käfig niederlassen würde. Den Gefallen tat er uns aber nicht. Als es dann dunkel war, brachen wir ab und fuhren nach Hause.

Die Einfanggeschichte wird Tom euch dann schreiben, denn da war ich nicht bei.
Ich bekam heute Vormittag dann erst eine sms das er auf dem Käfig sitzt und dann den erlösenden Anruf: Rudi ist IM Käfig !!!!

Tja wie verhielt er sich ??? Er wollte wieder raus !!!!:D Er fand es ganz toll bei seiner Lilli zu sein, aber er versuchte alles um wieder aus dem Käfig zu gelangen. ich glaube es hat ihm draußen sehr gut gefallen. Er sieht super aus. Hat ein traumhaft glänzendes Gefieder, wohlgenährt, hat tolle Muskeln. Die vielen Wochen in Freiheit scheinen ihm auf den ersten Blick nicht geschadet zu haben:zwinker:
 
Mann, seid ihr herzlos ! Warum habt ihr Rudi nicht mit seiner Lilli in die Freiheit entlassen ?
Spass beiseite - ich freue mich riesig über den guten Ausgang der Geschichte.
Das Thema "Wie fängt man einen entflogenen Papagei" hatten wir ja schon öfter.
Da ist die Idee, den Partnervogel in einem kleinen Käfig in einen größeren Käfig zu setzen, ein Meilenstein in der Papageienfanggeschichte !
Ich glaube, diese Art des Einfangens wird in Zukunft zu den Standardratschlägen gehören.
Deshalb warte ich auch gespannt auf die Details !!! :D
 
Hallo Reikimal,

danke für den ersten ausführlichen Bericht! :zustimm:
Das kleine Schätzchen Rudi hat unbewusst richtig gehandelt, indem er sich diesen Park als vorübergehendes Domizil auswählte. Im Wald oder wo anders wäre das eventuell nicht so gut ausgegangen ...
 
Thema: Rudi ist wieder zu Hause (Timneh in 33428 Harsewinkel gesichtet)

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
2.024
harpyja
harpyja
H
Antworten
33
Aufrufe
6.667
haase
H
kuhischu
Antworten
0
Aufrufe
852
kuhischu
kuhischu
C
Antworten
3
Aufrufe
1.110
ChoGi
C
Zurück
Oben