Darf ich vorstellen unser Babygraupapagei mit aktuellen Bildern

Diskutiere Darf ich vorstellen unser Babygraupapagei mit aktuellen Bildern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hier ein Bildchen von unserem erstgeborenen :D Wir hatten drei eier und eins davon war nur befruchtet und das ist das ergebnis...
Hallo Ana,

auch von mir ein herzliches Willkommen :bier:.

Euer Nachwuchs ist ja wirklich zuckersüß :). Und ein wirklich sehr schönes Reich habt ihr da für eure Grauen :zustimm:. Kein Wunder, dass sie sich darin auch vermehren wollten :D.

Dann mal weiterhin alles Gute für das Baby, wäre wirklich schön, wenn du uns über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten würdest :zwinker:.
 
Hallo und Willkommen hier.
Mensch das ist ja wirklich ein süßes Graupibaby.
Echt himmlisch süß. Und Eure Voliere mit Meerblick erstmal. Wirklich toll.
LG Sanny:trost:
 
hallo manuela,

danke dir fuer die lieben glueckwuensche. klar halt ich euch auf dem laufenden.

lg ana
 
hi sanny,

auch dir tausend dank fuer die glueckwuensche,
ist ja suess hier wird man mehr beglueckwuenscht fuer babypapageien
als fuer menschenkinder *lach* (war ein scherz ;-) )

echt suess von euch danke nochmal

lg ana
 
Hallo Romana
herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs !
Eure AV mit Meeresblick ist toll einfach zum neidisch werden.

Müssen in Kroatien die Papageien auch beringt werden und wenn ja mit wieviel Wochen habt ihr das gemacht ? Euer Nachwuchs durfte ja als Naturbrut aufwachsen habt ihr da die Eltern abgelenkt ?


Liebe Grüße aus Niederösterreich

danke erstmal fuer die lieben glueckwuensche.
in kroatien bestehen auch gesetze. sprich wir haben hier auch eine zuchtgenehmigung uns eingeholt und der kleine ist auch schon beringt.
wir haben ihm als er ca. 3 wochen alt war beringt.

was meinst du mit eltern abgelenkt? als wir ihn beringt haben ?
falls du das damit meinst, wir haben die mutter rausgelockt mit futter und sobald beide elternteile draussen waren haben wir ihn ohne probleme rausnehmen koennen. allerdings habe ich mir vorher sagen lassen das man sich gut die haende waschen soll und zwar nur mit wasser damit kein fremder geruch an den kleinen kommt da die eltern ihn sonst ablehnen koennten.
aber ging alles glatt.

lg gruessen nach niederoesterreich
ana
 
Hallo Ana,

allerdings habe ich mir vorher sagen lassen das man sich gut die haende waschen soll und zwar nur mit wasser damit kein fremder geruch an den kleinen kommt da die eltern ihn sonst ablehnen koennten.
das ist ein Ammenmärchen, denn Vögel können nicht so gut riechen wie Säugetiere. Vögel kann man getrost anfassen und wieder ins Nest setzen, da passiert zumindest wegen des Anfassens/Geruchs nichts.
Was anderes ist die Störung allgemein, das mögen sie eventuell nicht, je nachdem, wie das Verhältnis zu den Elternvögeln ist ... :zwinker:
 
Hallo Ana,


das ist ein Ammenmärchen, denn Vögel können nicht so gut riechen wie Säugetiere. Vögel kann man getrost anfassen und wieder ins Nest setzen, da passiert zumindest wegen des Anfassens/Geruchs nichts.
Was anderes ist die Störung allgemein, das mögen sie eventuell nicht, je nachdem, wie das Verhältnis zu den Elternvögeln ist ... :zwinker:

danke fuer die info sybille, da hab ich wieder mal was dazugelernt.
das verhaeltnis zu den eltern ist einfach bis jetzt super. paco rennt wie verrueckt zum kleinen sobald er einen piep nur von sich gibt und lola die kommt am tag vielleicht nur insgesamt fuer 15 min raus. brave mami *lach*
lg ana
 
Ach Leutchen ... :zwinker: Muss das sein, dass ihr Anas Thema so zerreißt?:~
Ich werde heute am Tage mal das, was Ana nicht betrifft, in ein neues Thema setzen ... :zwinker:


PS: Ich habe die Beiträge zu Kentaras/Anitas Posting hierhin als separates Thema verschoben. Bitte dazu dort weiterdiskutieren. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Herzlich Willkommen bei den Grauverrückten liebe Ana
Herzallerliebst deine kleine Maus :trost::beifall:
Ich freu mich schon auf weite schöne Bilder und Berichte von deinem Trio:zwinker:

Liebe Grüße Sonja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Herzlich Willkommen bei den Grauverrückten liebe Ana
Herzallerliebst deine kleine Maus :trost::beifall:
Ich freu mich schon auf weite schöne Bilder und Berichte von deinem Trio:zwinker:

Liebe Grüße Sonja


hallo liebe sonja,

danke fuer die lieben glueckwunesche. klar werden noch viele bilder folgen :zwinker:

lg ana
 
Eure AV mit Meeresblick ist toll einfach zum neidisch werden.


Das Foto ist mir heut Mittag garnicht aufgefallen
Zum Glück hab ichs noch entdeckt , bevor meine Geier das gesehn haben
Stellt euch mal vor , meine oder eure würden das sehn - die würden in den Streik ziehen
Dieser Blick von der Voliere ist ja nicht zu toppen:prima:und immer eine laue Brise - schnief :heul:
 
hallo anita,

ooooooooooh ich hab mich grad schon wieder verliebt. wie suuuuuuuuuueeeeessssss.
Glueckwunsch!!!!!!!

Lg Ana

daaannnkkeee, werde es weitergeben! In eure Maus könnte ich mich aber auch gleich mal verlieben!!!!!:zustimm:
Du schreibst, in Kroatien gibt es auch so was wie eine Zuchtgenehmigung? Eigentlich dachte ich die gibt es nur in Deutschland. In Spanien gibt es sowas nicht. Da muß man mit dem Jungtier zum Amtstierarzt und der beringt ihn.
lg
Anita
 
Das Foto ist mir heut Mittag garnicht aufgefallen
Zum Glück hab ichs noch entdeckt , bevor meine Geier das gesehn haben
Stellt euch mal vor , meine oder eure würden das sehn - die würden in den Streik ziehen
Dieser Blick von der Voliere ist ja nicht zu toppen:prima:und immer eine laue Brise - schnief :heul:

hahahaha geierstreik!

ja ich freu mich auch riessieg fuer die beiden. wir haben ja vor 6 jahren noch in deutschland gewohnt und sie in der wohnung gehalten. und staendig war paco krank nicht schlimm aber irgendwas war immer mit den atemwegen. und seit wir hier sind waren wir nicht einmal beim tierarzt.

lg ana
 
daaannnkkeee, werde es weitergeben! In eure Maus könnte ich mich aber auch gleich mal verlieben!!!!!:zustimm:
Du schreibst, in Kroatien gibt es auch so was wie eine Zuchtgenehmigung? Eigentlich dachte ich die gibt es nur in Deutschland. In Spanien gibt es sowas nicht. Da muß man mit dem Jungtier zum Amtstierarzt und der beringt ihn.
lg
Anita


hi anita,

ja ich dachte auch das nur deutschland so buerokratisch ist. hier ist es zwar nicht strafbar aber ich denke wenn es das gesetz hier auch gibt dann machen wir das wie es sich gehoert.
was uebrigens total kompliziert war, war die geier ueber die grenze zu bringen. zum einen tausend papiere und genehmigungen von deutschland und dann noch hier an der grenze. vielleicht lag es aber auch daran das damals die vogelgrippe ueberall herrschte.

lg ana
 
Hi ana
vielen Dank für deine Antwort
In Österreich braucht man komischerweise keine Zuchtgenehmigung, aber Ringe ??? Dafür sind die Haltungsbedingungen bei uns strenger als in anderen Ländern. Ich wollte eigentlich Naturbruten aber bei uns gibts fast keine obwohl Handaufzucht verboten ist bzw. nur in Ausnahmefällen erlaubt sind.
Naja auf jedenfall schön das dein Baby bei den Eltern sein darf.

und JA ´meinen Geiern darf ich diesen Ausblick nicht zeigen dann gibts wirklich Streik :D
 
Hi ana
vielen Dank für deine Antwort
In Österreich braucht man komischerweise keine Zuchtgenehmigung, aber Ringe ??? Dafür sind die Haltungsbedingungen bei uns strenger als in anderen Ländern. Ich wollte eigentlich Naturbruten aber bei uns gibts fast keine obwohl Handaufzucht verboten ist bzw. nur in Ausnahmefällen erlaubt sind.
Naja auf jedenfall schön das dein Baby bei den Eltern sein darf.

und JA ´meinen Geiern darf ich diesen Ausblick nicht zeigen dann gibts wirklich Streik :D

Schon komisch mit den Gesetzen auf der einen seite wollen sie hier Zuchtgenehmigungen und auf der anderen seite gibt es hier so viele unberingte ohne papiere zu kaufen. ganz schlimm! reg mich jedesmal auf wenn ich in zoohandlungen so was sehe oder in den zeitungen. moechte gar nicht wissen wo die armen herkommen. und wenn man dann so jemanden anzeigt wird eh nicht viel unternommen von seiten staat die haben ja ganz andere probleme.ich reg mich schon wieder auf nur wenn ich dran denke.


naja aufjedenfall bleibt baby erstmal so lange wie moeglich bei seinen eltern und wenn das nicht mehr geht wird noch ne voliere gebaut, und noch eine und noch eine..... hahaha. vielleicht sollte ich schonmal mit dem designern anfangen :D

lg ana
 
so noch ein paar bildchen einfach so fuer euch allerdings ohne baby die kommen noch versproche!
 

Anhänge

  • IMG_0031.1.jpg
    IMG_0031.1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0018.1.jpg
    IMG_0018.1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0017.1.jpg
    IMG_0017.1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0016.1.jpg
    IMG_0016.1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0015.1.jpg
    IMG_0015.1.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 60
Der Ausblick ist wirklich Klasse, Ana !
Ihr könnt doch jetzt schon eine Urlaubervoliere bauen. Dann komme ich mit meinen Beiden zu Besuch. :D
Ich freue mich schon auf die Bilder, wenn klein Timmy die Welt entdeckt.
 
Der Ausblick ist wirklich Klasse, Ana !
Ihr könnt doch jetzt schon eine Urlaubervoliere bauen. Dann komme ich mit meinen Beiden zu Besuch. :D
Ich freue mich schon auf die Bilder, wenn klein Timmy die Welt entdeckt.

Danke danke ;-)

haha das ist ja wirklich eine gute idee.
ein urlaubsdomizil fuer papageien. gibt es so was schon???? waere doch mal was ganz neues *lach*

oh ja und ich freu auch total auf den kleinen kanns kaum erwarten bis er das koepchen rausstreckt er ist doch schon soooooooooooooooooooooo lange in seinem hoelchen.

lg ana
 
Darf ich vorstellen uns Babygraupapagei-neue bilder

hallo zusammen,

anbei mal zwei neue fotos von Baby jetzt mittlerweile 58 tage alt.

LG Ana


PS: schaut mal auf dem dritten bild hab ich die mutter. seit 2-3 tagen schwinden ihr die federn vom kopf kann das sein das der kleine die raussreisst? allein kommt sie da ja wohl nicht ran :nene:
 

Anhänge

  • IMG_0059.1.jpg
    IMG_0059.1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0047.1.jpg
    IMG_0047.1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 58
Thema: Darf ich vorstellen unser Babygraupapagei mit aktuellen Bildern

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.896
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.721
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.304
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.904
graue2010
G
Zurück
Oben