lotte hat sich prima eingelebt

Diskutiere lotte hat sich prima eingelebt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hy dachte mir ich erzähl euch kurz mal wie sich die kleine lotte bisher bei mir eingelebt hat.halte ja immer wieder mal hirse in den käfig wo...
W

wellimaus

Guest
hy

dachte mir ich erzähl euch kurz mal wie sich die kleine lotte bisher bei mir eingelebt hat.halte ja immer wieder mal hirse in den käfig wo auch so ziemlich alle davon naschen.hansi un lenardo sind ja immer an erster stelle wo auf die hand kommen.
als ich dies gerade eben getan hab- siehe da erst schaut lotte neugierig zu, dann kam sie an die korkschaukel un nagte vom seil aus etwas an der hirse un als sie bemerkte damit sie da immer wieder durch die anderen von der hirse weg gezogen wurde (diese dumme schaukel hält ja nie still, machte sie einen hüpfer auf meine hand un frass mit großer vorsicht die hirse
diese gelegenheit hab ich gleich mal genutzt um sie auf den clicker zu konditionieren.immer wenn sie dran frass oder wenn sie auf die hand kam hab ich geklickert

un wie immer, da ich ja damit nicht gerechnet hatte, hatte ich die digi nicht parat.aber beim nächsten mal steht sie schuss bereit- nein besser noch als video aufnahme neben dran
 
Na, das klingt doch schon mal gut. Danke für die Geschichte.

Was sagen nun die 2 Hähne zu dem Mädel - geht das gekloppe um sie nicht schon los? Oder gibt es noch mehr Wellis oder gar Mädels?
 
Na, das klingt doch schon mal gut. Danke für die Geschichte.

Was sagen nun die 2 Hähne zu dem Mädel - geht das gekloppe um sie nicht schon los? Oder gibt es noch mehr Wellis oder gar Mädels?


im gesamten besteht jetzt mein schwarm aus 5 hähnen un 4 hennen.
gekloppe gabs bisher noch nicht.nur gelegentliches gezecker/gemeker
 
Das freut mich wirklich, dass sie sich so schnell zurecht gefunden hat. :zustimm: Bin mal gespannt, wie gut sie auf's Clickertraining reagiert... :)
 
hy jennifer

den Ts hab ich ihr mal hingehalten un sie hat nach kurzem zögern mal gaaaannz vorsichtig reingekniefen :freude:

wer weiss vielleicht steckt sie die anderen mit an
 
im gesamten besteht jetzt mein schwarm aus 5 hähnen un 4 hennen.
gekloppe gabs bisher noch nicht.nur gelegentliches gezecker/gemeker

lol das hätte ich nicht so voreilig schreiben sollen.hab gerade gesehen das shanon teilweise lotte on sämtlichen orten verscheut hat.allerdings kann es auch sein das ihr blue ice die kleine lotte angegraben hat.werds auf jeden beobachten
 
Hallo welimaus,freut mich für dich dass sich Lotte so gut eingelebt hat.:zustimm:
Wenn ich Hirse in denn Käfig strecke knabbern meine auch alle.;)
Und,nur Dustin geht auf den Finger.


Viel Spaß noch mit Lotte!:zwinker:
 
wollte euch mal berichten wie es bisher gelaufen ist.
die konditionierung des clickers bei allen auf 2 verschiedenen methode hat nicht wirklich viel gebracht.
vorallem lotte ist dabei zu kurz gekommen da sie noch nicht so den richtigen mut hat gleich her zukommen.
un bis sie ans schlächen kam war ein andere schon schneller.
heute hat sie deswegen auch nicht mehr in den Ts gezwickt.

hab nun von vorn angefangen un erstmal lenardo konditioniert.lotte dabei eifrig zugeschaut.
nachdem ich es heute morgen 2 mal mit lenardo machte versuchte ich es bei hansi, danach bei shanon un auch bei lotte.

un siehe da:
alle haben schön mitgemacht un gewartet.keiner hat dem anderen die kohi streitig gemacht.un alle haben sie die kohi aus meiner hand genommen.
denke mal die konditionierung werd ich über die gesamte woche hinweg machen un dann mal versuchen den Ts richtig mit einzubringen
 
Thema: lotte hat sich prima eingelebt

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
717
Alfred Klein
Alfred Klein
Finkensittich † 2015
Antworten
3
Aufrufe
870
charly18blue
charly18blue
derblondfrosch
Antworten
2
Aufrufe
782
cookiegirl
C
W
Antworten
7
Aufrufe
1.449
JustSabrina
JustSabrina
Zurück
Oben