Was kann da rauskommen? (Katharina-Farben)

Diskutiere Was kann da rauskommen? (Katharina-Farben) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich hab zufällig recht günstig ein paar Grauflügel Kathies bekommen. 1.0 is Grün ich denke ein Dunkelfactor ,0.1 ist Mauve ,Spalterbigkeit bei...
L

Lordnecro

Guest
Ich hab zufällig recht günstig ein paar Grauflügel Kathies bekommen.

1.0 is Grün ich denke ein Dunkelfactor ,0.1 ist Mauve ,Spalterbigkeit bei beiden nicht bekannt.

Ich find keinen Vererbungsrechner der mir diese Farbschläge in Grauflügel erechnen kann!

Grauflügel haben ja nur dominante Vererbung oder?Was kann den da theoretisch alles rauskommen? Kommen bei den beiden nur Grauflügel,oder auch normale Junge raus?!
 
Hallo Ingo!

Gencalc.com ist in Sachen Grauflügel recht ergiebig!
Bei Grauflügeln gibt es allerdings keine Dunkelfaktoren sondern Einfaktorig bzw. Doppelfaktorig.

PS:
Wenn der Hahn ein einfaktoriger grüner Grauflügel ist und nicht spalt blau ist, wird es nur Vögel aus der Grünreihe geben.
 
Mit Gencalc.com komm ich ned klar,Grauflügel ist dom gesäumt oder ,aber wo kann man da die Farben eingeben?
der geht ja immer von der Grundfarbe grün aus oder? Was ist wenn ich jetzt zb einen Grauflügel hahn in Türkies oder so hab,das ist ja nirgends auszuwählen?!

Tja das wenn ich wüßte was der hahn in spalt ist?! Ist ja doof wenn der nur einfaktorig is,bringt die ganze Mauve Henne ja nix. Grauflügel in Türkies währe mal nett gewesen,aber ist ja auch egal,so ists spannender!:D
 
So hier mal zwei Bilder von den Beiden,ich bin mir jetzt nicht mal mehr sicher ob die Henne wirklich Mauve ist,denn bei Gen.com sehen die 2 factorigen Türkiesen Vögel fast so aus wie meiner!

Also Grün müsste der Hahn sein und das andere die Henne,die beiden Vögel sind in nem Verbund von 7 Vögeln bei dem Vorbesitzer als Pärchen zusammen gestanden.(Was aber natürlich nix heisen mag) Ich hoffe mal das es wirklich 1.0 und 0.1 is. Anhand der Federn kann man ja garnix sagen. Ich spiel schon mit dem Gedanken eine DNA machen zu lassen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 34
  • 2.jpg
    2.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 28
der geht ja immer von der Grundfarbe grün aus oder?

Exakt! :zustimm:

Was ist wenn ich jetzt zb einen Grauflügel hahn in Türkies oder so hab,das ist ja nirgends auszuwählen?!

Dann klickst du dom. gesäumt und zusätzlich klickst du pastellblau an. Wäre der Hahn ein Kobaltgrauflügel dann müsstest du zusätzlich noch bei "Dunkle 1F" dein Häkchen machen!

Mein Tipp zu deinen Tieren:

Der Grüne ist ein 1,0 Grauflügel ef. Bei dem zweiten Tier bin ich mir nicht sicher. Entweder eine einfaktorige Henne oder ein zweifaktoriger Hahn in Mauve.

PS: Vielleicht meldet Siggi sich ja noch! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht währs sogar sinnvoll sie mit meinen Normalen zu verpaaren,so würd ich wieder Blutfremde Grauflügel bekommen. Die Grauflügel sind in unserer Gegend eigentlich nicht zu bekommen.


Ok ,Jetzt schön langsam kapier ich den Rechner,danke für die Hilfe,mittlerweile bin ich durch rumprobieren selbst draufgekommen.Ob ich jetzt 100% durchsteige glaub ich aber noch nicht!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe... ihr könnt es nicht lassen, was?

Ich aber auch nicht :p

Aber ihr seid ja schon groß und könnt das sicher aushalten:

Es folgt der begründete Einwand der romantisch veranlagten Kathimama http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_272.gif zur Frage, was da rauskommen kann...

Ich hoffe doch glückliche Küken von glücklichen Kathi-Eltern, die ihre Partnerwahl selbst treffen konnten http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_271.gif


Öööhm... und Siggi ist grade im Urlaub :)

Grüne Grüßchen
 
Ich hoffe doch glückliche Küken von glücklichen Kathi-Eltern, die ihre Partnerwahl selbst treffen konnten

Ohne harmonisches Paar keine Jungvögel. :zwinker:
Ganz egal, ob die Vögel mehrere Partner zur Auswahl haben, oder nur einen. Ohne Harmonie geht gar nichts.
 
Ohne harmonisches Paar keine Jungvögel. :zwinker:
Ganz egal, ob die Vögel mehrere Partner zur Auswahl haben, oder nur einen. Ohne Harmonie geht gar nichts.

Hi Richard,

dass du diesen Satz nachgebessert hast, beruhigt mich. SEX ist nämlich nicht gleich Liebe ;)
 
Hey Ihr Vererbungsexperten,

ich hätte da auch mal eine Frage. Ich hoffe das es kein Problem ist das es sich um Mönche handelt und nicht um Katharinasittiche.

Habe ein Paar Mönchsittiche in grün spalt blau und lutino. Bisher sind nur grüne und blaue rausgekommen. Ist es überhaupt möglich das dort auch Lutinos rauskommen? Oder irre ich mich da.
 
Hallo Dirk!

Du hast doch in dem AZ-Forum mehrere Antworten bekommen... ;)
Bei Mönchsittichen muss ich passen.
 
Hallo Richard,

ist richtig, hab im AZ Forum schon Antworten bekommen. Da wusste ich aber noch nicht das das Paar auch spalt blau ist. Ist dann da kein Unterschied?
 
Thema: Was kann da rauskommen? (Katharina-Farben)

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
536
Lemon
Lemon
M
Antworten
24
Aufrufe
1.355
Achim S.
A
N
Antworten
1
Aufrufe
550
Nymphomane
N
M
Antworten
6
Aufrufe
610
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben