Habe heute einen Grauen aufgenommen!!!

Diskutiere Habe heute einen Grauen aufgenommen!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute ich habe heute einen grauen aufgenommen. Falls ich gleich wieder verdächtigt werde, NEIN soll auch kein Partner für unsere Leoni...
so, puh
glück gehabt
weder schweinegrippe noch psittakose.

Ist nur ein Grippevirus.
aber danke für eure besserungswünsche.

habe auch gesagt, das wir papageien halten, aber da hat er gesagt das es das mit sicherheit nicht ist...;)
 
Liebe Geli

sind wir froh, ist es nur eine "harmlose" Grippe.
In Zukunft immer mit der Ruhe. Deinem Kind wünsche ich gute Besserung.
 
vielen dank
aber dreckig gehts ihr leider trotzdem
ist die ganze zeit nur am brechen, und hat heute noch rein garnichts gegessen.

aber das gehört bestimmt in die quasselecke oder???
 
er hat zumindest erkannt das es ein magen darm virus ist.
blut abgenommen hat er jetzt keines.

ich denke mal wenn man schweinegrippe oder auch psittakose hat, hat man über 39 fieber.
und das hat sie nicht.

ich war auch so neugierig und habe mal gefragt ob er denn schon fälle mit schweinegrippe hatte.
2 hatte er schon., scheint aber nicht so schlimm zu sein wie alle immer sagen.
wenn man es früh genug erkennt, 3 tage quarantäne, und dann ists wieder gut

meistens zumindest;)
 
Hallo Angelika,

dein Grauer ist wirklich ein hübscher und so wie die Augen aussehen noch recht jung. Der ist mit Sicherheit nicht im Januar d.J. geboren.
 
Ich finde auch, dass dieses süße Schätzchen noch kein halbes Jahr alt sein kann. Die Augen sind ja noch ganz schwarz .... Das ist definitiv ein Baby .... *schwärm*
 
meinst du nicht?
was denkst du denn wie alt er sein könnte?

denn wenn man ganz genau hin schaut, das ist es ausserhalb der iris etwas heller, aber nur ein bischen...:?:?
 
Hallo Angelika,

man sieht schon einen ganz kleinen Farbunterschied zwischen der Pupille und dem Farbrand, aber wirklich nur ein geringfügiger.

Ich weiss jetzt nicht wie jung deine Tochter ist. Aber kann es sein, dass Coco auf ihrem Schenkel sitzt? Falls ja, pass auf, denn er könnte sich bei deiner Tochter anstecken und er steckt die Viren nicht so schnell weg.

Ich schätze den kleinen für max. 6 Monate.
 
Hallo Geli,

es könnte auf dem Foto ja auch täuschen... :zwinker:
Wenn das Schätzchen geschlossen beringt ist, müsste das Beringungsjahr darauf vermerkt sein. Ist es 09, dann passt das schon.
das ist es ausserhalb der iris etwas heller, aber nur ein bischen...
Die Iris ist auch bei einem frisch geschlüften Grauen nicht ganz schwarz, wirkt nur so.
Ich hatte dir ja hier schon mal was zum Vergleich angeboten.
Bei den Bildern sieht man deutlich, dass Buffy in dem Alter, in dem dein Grauer sein soll, eine helle Iris hat.
 
@cocoRico
nein, mein schoß;)

meine tochter geht nicht so nah an die vögel ran

aber ganz ehrlich, ich wusste nicht das wir menschen die papagein auch anstecken können

komisch das er erst 6 monate sein soll
mir wurde gesagt, das er 8 monate sein soll

naja was solls

@sybille
ja er ist geschlossen beringt, und 09 steht auch drauf
aber er soll im januar geschlüpft sein

Die bilder hab ich schon gesehen, nur steht nicht da, wie alt der süsse war, bei dem ersten foto???
 
Echt süß deine beiden, danke für die schönen Bilder :zustimm:.

Der Käfig war ja wirklich mini für einen Grauen 8o.
In der neuen Voliere, die ihr besorgt habt, wird er sich sicher viel wohler fühlen, wenn er aus einer solchen Sadinenbüchse kommt :prima:. Gibt es davon evtl. auch ein Bildchen ?

Leonie scheint das belegte Brot und Ei wohl sehr zu interessieren, so wie sie dort hinschaut :D.

Auch von mir gute Besserung für dein Töchterchen :trost:. Als Mutter leidet man ja immer selbst mit, wenns Kind krank ist, gell :trost:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tierfreak
jap, man leidet mit...
aber wenns dem kind besser geht, und es anfängt zu nerven weil es ihm langweilig ist, dann leidet man noch mehr!!!:D:heul:

ja der käfig ist echt klein gewesen, aber jetzt kann er wenigstens seine flügel ausstrecken, ohne das er ans gitter kommt.

schon wieder ein soo grosses bild...:(mist
kanns evtl. jemand kleiner machen, oder dann halt löschen???

danke
 
Hallo geli82

du kannst beim Bilderhochladen auch angeben das dein Bild gleich zum Beispiel auf 800x600 angepasst werden soll.

lg

PS
Vergiß nicht Salz ist nichts für die Vögel
Es gab hier mal einen Fall, da hatte eine Userin den Salzstreuer am Tisch vergessen und ein Grauer kam dran, am nächsten Tag war er leider tot.
 
vielen vielen dank:zustimm:
das hat glaub ich irgendwas mit meiner kamera zu tun...
da hab ich es nämlich schon auf dem kleinsten stehen

mit dem käfig ging es ja auch...

und an salz kommen die nicht dran, da pass ich schon auf.
das auf dem tisch war auch nur ne ausnahme
normalerweise dürfen die bei mir nicht auf den tisch:nene:

gehört sich einfach net;)
 
sagt mal, rein informationshalber...

wann haben eure grauen angefangen zu sprechen???
Und was können sie alles???;)

ich frag deswegen, weil ich mittlerweile einen haufen anzeigen gesehen habe, in denen stand das die grauen 3-6 monate alt sind, und schon langsam anfangen zu quatschen???
Mir kommt das etwas komisch vor.
euch nicht?
oder kann es womöglich doch stimmen???

klar, man muss sich mit denen beschäftigen.
aber die schnappen ja eh vieles von selber auf...

allein bei leoni habe ich es schon gemerkt.
man sagt jeden tag eigentlich immer das gleich
: guten morgen, hallo leoni, schlaf gut, leoni lieb usw...

und nichts passiert
sie quasselt zwar ganz oft was vor sich hin, versteht aber kein mensch

kaum hat mein kleiner sohn so ein dapisches teil um sich es vor sich her zu schieben, was unheimlich quischt.
2 tage später macht leoni das teil nach und quischt genauso rum???;):?

Und das nervt!!!!

Wie ist es denn bei euch so???:?
 
Thema: Habe heute einen Grauen aufgenommen!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben