Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Morgen alle zusammen,

es ist so lange gut gegangen, aber heute Nacht ging wieder das große Spucken los und ich habe nichts davon gemerkt. Ich konnte ihr nicht einmal vorbeugend Tropfen geben, denn es hatte sich gestern Abend nichts abgezeichnet.

Auch ist das Zucken des Köpfchens und der Flügelchen wieder vermehrt, trotz Celebrex. Aber trotzdem finde ich, dass sie sich nicht schlecht fühlt. Sie fliegt und plappert und fordert ganz viel Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten.

Ich war so zuversichtlich, da sich meiner Meinung nach ein kleiner Fortschritt durch die zusätzliche Gabe der Bio Bienenprodukte abgezeichnet hat. Aber man wird immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen. Lotte bekam heute Morgen wieder ihre Heilnahrung, die sie gerne nahm und die bis jetzt auch nicht ausgewürgt wurde.

Ich hoffe, dass es so bleibt. Nun ist erst einmal wieder das Großreinemachen angesagt denn ihr wisst alle selber, wo überall sich die Spritzer befinden. Also, auf geht`s!!

Ich danke allen ganz herzlich für das Interesse an Lottichen und den guten Wünschen.

Einen schönen Tag wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

ich lese immer wieder mal in deinem Thread, auch wenn ich nicht immer schreibe.

Da ging es eine Weile ganz gut mit Lotte und nun hat sie wieder so einen Rückfall gehabt. Aber wie du weisst, ist Lotte eine Kämpferin und lässt sich trotz allem nicht unterkriegen wie du auch nicht.

Wann immer ich Lotte auf Bildern oder in Videos sehe, frage ich mich, womit sie das alles verdient hat? Sie hat so ein tolles Zuhause, so eine fürsorgliche Halterin und dennoch ist sie so krank.

Margaretha, auch wenn du diesmal keine Vorsorge treffen konntest, musst du dich nicht schuldig fühlen. Man kann als noch so tolle Halterin nicht immer alles mitbekommen, man steckt nicht im Körper unserer kleinen Lebewesen. Anfälle kommen meistens wie aus dem Nichts und meistens dann, wenn keine Tierärzte erreichbar sind. Daher bin ich auch erleichtert, dass du geschrieben hast, dass sie bis jetzt ihre Heilnahrung bei sich behalten hat und sie anscheinend wohlauf ist.

Ich drücke dir und vor allem Lotte alle Daumen und Krallen, dass sie sich wiede richtig gut erholen wird und vor allem, die Nahrung in sich behält.
 
Hallo liebe Margartha und liebes Lottichen,

wie schlimm, dass die arme Maus wieder spucken musste. :traurig:

Wäre es nicht möglich, ihr eine zeitlang jeden Abend profilaktisch ein paar Tropfen zu geben? Die haben das Spucken bisher doch immer gut verhindert.

Gute Besserung Lottichen, lass Dich von Margaretha mit vielen Schmuseeinheiten verwöhnen. Das hilft ganz bestimmt. :trost:

Liebe Grüsse
 
Liebe Margaretha und liebes Lottchen,

es tut mir so leid und ich denke, wie schwer es sein muß, schon wieder in der "Achterbahn" zu sitzen.

Aber , Margaretha, vergiß nicht, es ist tatsächlich so, daß die guten Phasen im Moment relativ lange anhalten.
Es kann nicht sein, daß von jetzt auf gleich alles schlechte wie weggeblasen ist.
Aber ich glaube ganz fest, daß Lotte mit der Zeit immer kräftiger werden wird, und daß die schlimmen Phasen, wie bei Paco, weniger werden.

Laßt den Mut nicht sinken!!

Ganz liebe grüße und in Gedanken bei Euch

Sabine
 
Liebe Margaretha,

das läßt sich leider nicht verhindern. Die Rückschläge kommen leider immer wieder. Aber sieh es positiv, es war bei weitem nicht so heftig wie beim letzten Mal. Ich habe extra zurückgeblättert. Der schlimme Anfall war Ende August, das sind schon über zwei Wochen her. Den kleinen zwischendurch kann man übersehen. Gut vorallem, dass sie heute morgen auch gleich wieder gefressen hat.
Überleg mal, im Juli/August hatte sie viel häufiger Anfälle. Der Trend ist einfach positiv.

Nicht unter kriegen lassen! Alles wird gut!!!

Liebe Grüße,
Carmen
 
Gut vorallem, dass sie heute morgen auch gleich wieder gefressen hat.
Überleg mal, im Juli/August hatte sie viel häufiger Anfälle. Der Trend ist einfach positiv.

Nicht unter kriegen lassen! Alles wird gut!!!

Liebe Grüße,
Carmen


Dem kann ich mich nur anschliessen:zwinker:
 
Liebe Margaratha,

ich denke auch, dass man solche Rückschläge sicher nicht mehr ganz verhinden kann und es tut mir leid, dass dein Lottchen doch wieder einen Krampf hatte :trost:.
Gleichzeitig bin ich aber auch erleichtet, dass es ihr dank deiner aufopfenden Pflege nun schon wieder besser geht :prima:.

Überleg mal, im Juli/August hatte sie viel häufiger Anfälle. Der Trend ist einfach positiv.
Ja das stimmt und ich wünsche Margaretha und Lottchen auch, dass sich dieser Trend weiterhin so entwickelt, wäre den beiden Süßen wirklich so zu wünschen :).
 
Liebe Margaretha und liebes Lottchen,
bitte haltet durch:trost:.
Es wird wieder besser werden:prima:.
 
Hallo Margaretha und Hallo Lottchen,

wie geht es euch denn heute!? Ich hoffe wieder besser...? Da ich immer nur alle paar Tage hier bin musste ich wieder ein paar Seiten nachlesen.. Ich kann meinen ganzen "Vorschreibern" in allen guten Wünschen nur zustimmen...

Anbei findest du ein Foto von den Röstis... :) Ich hoffe es klappt...

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!!
 

Anhänge

  • Relaxen_C&M.jpg
    Relaxen_C&M.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 24
Liebe Margaretha,

wie geht es dem süßen Kuckuck-Lottchen?
Ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen, dass wir 2 Tage nichts mehr von euch gehört haben.... :trost:
 
Ja, wir möchten wieder Kuckuck hören:zustimm:!
 
Hallo alle zusammen,

endlich kann ich wieder ins Netz gehen. Habe die Elektriker im Haus gehabt. Strom an - Strom aus, so ging es über den Tag verteilt, jetzt sind sie weg.

Habt ganz lieben Dank für die Anfragen und guten Wünsche. Leider macht mir mein Lottchen ein wenig Sorgen. Sie verweigert die Nahrung, egal was ich ihr anbiete. Gestern war es über den ganzen Tag verteilt nur ca. 1 Löffel voll, den sie zu sich genommen hat. Am Abend war es etwas mehr, aber nicht genug. Sie war den ganzen Tag über vergnügt und munter, hat auch nachts nicht gewürgt. Barbara, die uns nachmittags besucht hatte, konnte sie ganz lebhaft erleben.

Heute Morgen dann wieder Verweigerung, somit hat sie auch nicht ihre Medikamente ganz bekommen, bis auf Celebrex, danach war Schluß. Ihr zwischendurch etwas anzubieten endete mit einem gezielten Biss in meinen Finger. Mittags wieder das gleiche Theater. Ich neige dazu , ihr die Heilnahrung anzubieten die sie sehr gerne mag, aber mit Medikamenten frisst sie das auch nicht. Ich habe Angst, dass das Gewicht wieder so weit runtergeht.

Wie ihr ganz richtig bemerkt habt, wir hatten nach der Transfusion eine längere Pause mit den schlimmen Anfällen. Auch hat die vorsorgliche Gabe ihrer Tropfen sicherlich einiges bewirkt. Ich darf ihr diese Tropfen jedoch nicht prophilaktisch geben, sie darf nicht zuviel davon bekommen, warum auch immer. Meiner Meinung nach hat sich das Krankheitsbild geändert. Ob das für Lotte positiv oder negativ zu deuten ist, muss ich erst noch mit der Ärztin klären. Meine ganze Hoffnung ruht nun auf der Abendmahlzeit.

Aber auch heute war sie oben auf und hat den Handwerkern gezeigt, wer das Sagen in unserem Hause hat. Bitte, bleibt beim Krallen- und Daumendrücken dann hoffe ich, dass es wieder Bergauf geht.

Einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,

klar sind hier alle Daumen und Krallen gedrückt. Wir denken täglich ganz fest an euch.

Liebe Grüße
Carmen, Paco + Chica
 
Kann mich nur anschließen. Daumen und Krallen sind gedrückt. Ich hoffe es geht ihr bald wieder viel besser :trost:
 
Liebe Margaretha,

auch ich drücke ganz fest die Daumen für das Schätzchen! :trost::trost::trost:
 
Liebe Margaretha,

auch ich schaue immer zuerst nach Euch und drücke der Süssen ganz fest die Daumen und wünsche ihr vor Allem guten Appetit.

Liebe Grüsse
 
...und hier wird auch wieder mitgezittert!
Liebe Grüße
Christiane
 
Liebe Margaretha und liebe Lotte!

Die hier
1 Katze,1 Hund,9 Wellies,2 Graupapageien,2 Meerschweinchen..............

und ich

drücken jeden Tag für euch alles,was zum drücken geht:zustimm:


Alles Liebe und gute Gedanken von mir zu euch.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.301
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben