Was für ein Fink - oder etwas ganz anderes?

Diskutiere Was für ein Fink - oder etwas ganz anderes? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, von diesen hübschen Vögeln haben wir seit diesem Sommer einen ganzen Schwarm im Garten - aber was sind das für Vögel? Danke für Eure...
Hallo,

das ist ein Distelfink/Stieglitz.

Gruß Lorimaus

Ps schönes bild:zustimm:
 
Dem kann ich nur zustimmen!:zustimm:
????
(ev. Stieglitz Männchen- Rote Augenfärbung über Augenrand hinaus)
 
Danke für Eure schnellen Antworten und Euer Lob für das Foto! War ein Schnappschuss mit Tele aus dem Bürofenster, vor dem wir ein paar Sonnenblumen stehen haben, die von dem Schwarm regelrecht geplündert werden. Sehr schön zu beobachten, wie die kopfüber die Samen rauspicken!
 
ein paar Sonnenblumen stehen haben, die von dem Schwarm regelrecht geplündert werden. Sehr schön zu beobachten, wie die kopfüber die Samen rauspicken!

Das kann ich nur bestätigen, am schönsten ist es wenn wie bei uns noch Grünfinken hinzukommen, und jeder Vogel versucht den Anderen zu übertrumphen indem er sich die besten Samen holt.
Ein einfach herrliches Schauspiel! (Mal sehn wie lange noch, denn bald sind die Sonnenblumen leer:D)
 
Thema: Was für ein Fink - oder etwas ganz anderes?
Zurück
Oben