Ältere Arahenne gesucht

Diskutiere Ältere Arahenne gesucht im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich habe mich bereit erklärt für jemanden nach einem Ara für seinen Hahn zu suchen. Ich hatte verstanden das der Hahn 7 jahre alt ist.er ist aber...
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Stammmitglied
Beiträge
303
Ich habe mich bereit erklärt für jemanden nach einem Ara für seinen Hahn zu suchen.
Ich hatte verstanden das der Hahn 7 jahre alt ist.er ist aber schon 25j alt und war immer allein ,jetzt soll er eine Partnerin bekommen.
Er ist ein Dunkelroter und bei der Henne ist die Farbe nicht so wichtig,denn es soll ja nicht gezüchtet werden.
Ich habe mit vielen Züchtern gesprochen,aber die haben fast alle nur junge 1 Jährige. Einer hat einen 10 J.Hahn und meinte wenn man nicht züchten will kann man auch 2 Hähne zusammen halten. Was mein Ihr ,geht es mit 2 Hähnen auch gut,oder soll es doch eine Henne sein.
Vieleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.Oder weis jemand wo wir eine ältere Henne bekommen.
Es soll ja von Hamburg auch nicht so weit weg sein.
 
Hallo,

es wird recht schwer werden eine ältere Henne zu finden...deshalb sollte auch in Erwägung gezogen werden einen evtl. weiteren Weg in Kauf zu nehmen. ;)
Ein Züchter wird Euch auch nie und nimmer eine gesunde zuchtfähige Henne überlassen.:~

Egal ob Zuchtabsichten vorliegen oder nicht....ein klares Nein zu gleichgeschlechtlichen Vögeln und einer anderen Unterart.

Jede Unterart hat ihre Eigen- u. Wesensarten.....und gerade wenn der Hahn immer alleine war, würde ich schon aus diesem Grunde nur zur gleichen Unterart raten.

Habt ihr mal eine Annonce aufgegeben?
 
Hallo Heike,
ich habe schon Anzeigen aufgegeben ,aber keine ältere Henne in Sicht.Heute bekam ich einen Anruf aus Thüringen ,dort soll ein Grünflügelara Hahn von 15 j.abgegeben werden.
Vieleicht versuchen wir es bei Heike Mundt in Bochum,dort giebt es auch ältere Aras.Wurde mir am Tel.gesagt.
Wenn alles nicht klappt,dann will der Besitzer seinen Vogel vieleicht abgeben damit er in eine Gruppe kommt.
Vieleicht nach Berlin zu Frau Ohnhäuser.
 
Hallo,
einen bisher alleine gehaltenen Vogel in eine Gruppe zu stecken in dem Alter ist nicht unbedingt die Lösung. Ich habe das vor knapp zwei Jahren mit Gaga versucht und Gaga hatte nur Panik.
Auch bin ich nicht unbedingt der Meinung, das man z.B. Grünflügel nicht mit Gelbbrust halten kann. Gagas Partner war ein Grünflügel und die beiden waren ein Herz und eine Seele. Im Papageienhof gibt es auch sehr viele Hähne die Paare gebildet haben und sich lieben.
Auch habe ich einen Kakaduhahn der eine Amazone liebt. Wenn man keinen artgleichen Partner findet, warum nicht versuchen. Manchmal hat man kaum eine Chance einen gleichaltrigen Partner zu finden. Eine 30 jährige Kakaduhenne zu finden ist fast unmöglich. Für Gaga, die auch schon über 30 ist hatte ich auch noch kein Glück.
Nicht aufgeben und weiter suchen. Versucht es doch mal im Papageienhof bei Susanne. Ist auch nicht so weit bis Paderborn.
lg
Anita
 
Hallo,
einen bisher alleine gehaltenen Vogel in eine Gruppe zu stecken in dem Alter ist nicht unbedingt die Lösung. Ich habe das vor knapp zwei Jahren mit Gaga versucht und Gaga hatte nur Panik.
Auch bin ich nicht unbedingt der Meinung, das man z.B. Grünflügel nicht mit Gelbbrust halten kann. Gagas Partner war ein Grünflügel und die beiden waren ein Herz und eine Seele. Im Papageienhof gibt es auch sehr viele Hähne die Paare gebildet haben und sich lieben.
Auch habe ich einen Kakaduhahn der eine Amazone liebt. Wenn man keinen artgleichen Partner findet, warum nicht versuchen. Manchmal hat man kaum eine Chance einen gleichaltrigen Partner zu finden. Eine 30 jährige Kakaduhenne zu finden ist fast unmöglich. Für Gaga, die auch schon über 30 ist hatte ich auch noch kein Glück.
Nicht aufgeben und weiter suchen. Versucht es doch mal im Papageienhof bei Susanne. Ist auch nicht so weit bis Paderborn.
lg
Anita

hast du dich nicht überall verabschiedet??????
ADIOS war doch unmissverständlich--oder
:+klugsche:+klugsche:+klugsche:+klugsche
 
Tja, sry an die anderen (ausgenommen Heike ),
aber Kentara macht wenigstens Vorschläge :zwinker:
 
Hallo ,
ich habe Heute die Leute bei denen das Aramännchen lebt besucht um nochmal alles vor Ort zu besprechen.Der Ara lebt in einer grossen Voliere in einem Hotel in Hamburg.
Er hatte schon eine Partnerin die leider verstorben ist.Jetzt wurde von der netten Angestellten die sich um das Wohl des Vogels kümmert entschieden das es besser für den Vogel ist wenn er zu anderen Aras in eine Flugvoliere kommt.
Wer weiss ein gutes Zuhause für den Ara.
 
@romana
was hat dein post mit dem thread hier zu tun?

@ina rinck
ich denke mir auch meinen teil und sage zu kentara: ach lass doch die beiden und denke dir deinen teil (so wie viele andere auch)

das in dem forum die leute einfach das stänkern nicht lassen können. ist doch jeden seine sache nach wo er gehen will und wenn er es dann nicht macht oder etwas dazwischen kommt ist es auch nur das problem dieser person und nicht euer problem.
 
Hallo Katzenfreundin,

ich denke, ihr werdet ein sehr schönes Plätzchen für den Ara finden.

Prüfe ihn gut, Gott sei Dank habt ihr etwas Zeit und müßt nichts überstürzen.

Viel Glück für den "Kleinen".
 
@romana
was hat dein post mit dem thread hier zu tun?

@ina rinck
ich denke mir auch meinen teil und sage zu kentara: ach lass doch die beiden und denke dir deinen teil (so wie viele andere auch)

das in dem forum die leute einfach das stänkern nicht lassen können. ist doch jeden seine sache nach wo er gehen will und wenn er es dann nicht macht oder etwas dazwischen kommt ist es auch nur das problem dieser person und nicht euer problem.
mein post hat nichts mit dem thread zu tun--
muss es auch nicht--
hier gings ums generelle,
sie hat tschüs gesagt-:+klugsche:+klugsche:+klugsche-
ich verabschiede mich aus allen FOREN..adios--:?:?das muss man nicht haben.

sie hat keine 5 tage ausgehalten,.8o8o + als ich den beitrag gelesen habe dachte
lächerlich--aber auch typisch
 
Romana,

wie du siehst, lösen sich manche Probleme von ganz allein.

Aber jetzt bitte zurück zum Thema :zwinker:.
 
Willi, ich wünsch Dir alles Gute, ich denke in Berlin bist Du gut aufgehoben:trost:
Das sind ja tolle Nachrichten..

LG Bettina
 
Sorry, aber was an dieser Geschichte nun so etwas Besonderes? :~

Das ist eine Geschichte, die bereits 100fach ablief (dafür braucht man auch keine zusätzlichen Taschentücher :~ ) und letztendlich nur Publicity für ein angekratztes Image bedeutet.

Letztendlich kann man nur hoffen, das dieser arme Ara nicht an PBFD erkrankt.

Wer PBFD im Bestand hat, sollte eigentlich keine weiteren Vögel aufnehmen. :nene::nene::nene::nene:

>>HIER

Das ist die Quittung dafür, wenn man die Vögel nicht testen läßt, egal ob die Tests 100%ig sind und egal ob sie teurer sind, als der Vogel Wert hat.

Wer sich zur Aufgabe gemacht hat Vögel aufzunehmen (in sehr großer Zahl) und diese Deutschland weit (oder über die Grenzen hinaus), sollte ein Gewissen haben.

Ein Gewissen gegenüber den Vögeln und auch den Menschen.
 
Eins möchte ich noch anmerken.

Ich finde es schön, das für den Ara eine gute Lösung gefunden werden konnte.......aber es hätte andere Möglichkeiten gegeben. :traurig: genug Partnervögel werden gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heike,

ich kann dich beruhigen. Für einen adulten Ara wäre PBFD absolut kein Problem. Sie kommen mit dem Virus sehr gut zurecht (wie mehrere Südamerikaner).
 
Hallo Ina,

ich bin aber nicht beruhigt. Allein aufgrund der Tatsache, das es meines Wissens dafür kein 100%igen Nachweis gibt.

Fakt ist und bleibt aber, das Vögel ohne PBFD so zu Überträger werden und den Virus weiter in Umlauf bringen können.

Tut mir leid, dafür kann ich kein Verständnis aufbringen und schon deshalb nicht, weil viele Vögel weiter vermittelt werden und/oder mit ihnen evtl. noch gezüchtet wird.

Eine Studie der Uni-Giessen (ab Seite 21).
 
Thema: Ältere Arahenne gesucht

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
211
Sam & Zora
Sam & Zora
P
Antworten
4
Aufrufe
409
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben