Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
Putzsession aus der Jung- und Reservevogelvoliere.
Die Fotos sind durch den Draht gemacht und daher leider nicht sonderlich gut geworden.
 

Anhänge

  • Putzsession 004.jpg
    Putzsession 004.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 74
  • Putzsession 008.jpg
    Putzsession 008.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 71
  • Putzsession 012.jpg
    Putzsession 012.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 68
  • Putzsession 024.jpg
    Putzsession 024.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 70
Prima Richard, schön nach Farben sortiert :zustimm:

Und für die kleine Moni ist auch was dabei :freude:

PS. Die kleinen Bruchpilotennasen verheilen... das ist gut :)

Grüne Grüßchen
 
Ein Foto von einem kleinen Grauflügelkatharinasittich habe ich noch vergessen!

PS: Die Nasen sind bestens verheilt. Die kleinen Bruchpiloten sind für Katharinasittichmaßstäbe auch richtig gute Flieger geworden. ;-)
 

Anhänge

  • Putzsession 047.jpg
    Putzsession 047.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 66
Huhu Richard :)

ich muss ehrlich gestehen, dass das kleine Grauflügelchen ein echtes Herzchen ist :beifall:

(Wenn sie richtig gut fliegen lernen sollen, dann lass sie mal bei meinem Charlie Green in die Lehre gehen. Was der fabriziert, sind echte Kathi-Flug-Kunststückchen :rockon:... sowas hab ich noch erlebt!)

Grüne Grüße
 
Aymaras

So Heute hab ich endlich die Voliere für meine neuen Aymaras bezugsfertig gemacht!Leider hab ich nur zwei Bilder,da die anderen irgendwie die Digicam gefressen hat und nu is schon zu dunkel.
Jetzt am Abend haben sie auch lautstärke mäßig mal etwas aufgedreht,vorher waren sie drinnen,und bei dem Züchter in ner sehr kleinen Zuchtbox.

Aber jetzt haben sie ja mehr als Genug Platz,irgendwie wirken die beiden richtig verloren in der großen Voliere. Aber ich kenn mich ja,es wird nicht lange dauern,und dann kommt doch noch ein zweites Paar dazu.:D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 81
  • 2.jpg
    2.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 81
Jetzt am Abend haben sie auch lautstärke mäßig mal etwas aufgedreht, ...

Und das war erst der Anfang ;)

Aber keine Sorge, es bleibt im vertretbaren Rahmen.

Aber ich kenn mich ja,es wird nicht lange dauern,und dann kommt doch noch ein zweites Paar dazu.:D

Das könnte in die Hose gehen. Zwei Paare vertragen sich oft nicht. Nimm also lieber insgesamt drei Paare, das sollte gut klappen.

PS: Bin mal gespannt auf weitere Bilder. Übrigens ... Aymaras lieben dünne Äste zum Klettern und Schreddern. Ich staune immer wie geschickt sie über nur wenige Millimeter dünne Äste balancieren. Als Ruheplatz hingegen werden dicke Äste meist bevorzugt, wie Du sie in der Voliere hast.
 
Auf der anderen seite der Voliere sind ein paar dünnere Äste angebracht

Hast du nicht auch zwei Paare Chris? Mal sehen im Herbst,aber für drei Paare geht mir aber schön langsam der Platz für die Unterbringung im Winter aus.Ich muß ja Jungtiere in den nächsten Jahren auch noch mit einrechnen!
Ich muß ja auch damit rechnen das ich nicht immer alle Jungtiere im Herbst verkaufen kann,wenn ich zb viel mehr Männlich als Weibliche Tiere hab muß ich die auch alle durch den Winter bringen!
 
Hallo Ingo!!

Grundsätzlich liegt Christian mit seiner Meinung richtig! Bei drei Paaren kann das Alphapaar seine Agressionen auf zwei Paare verteilen. Bei lediglich zwei Paaren hat das schwächere Paar immer das Nachsehen!

PS: Erst einmal Jungvögel haben, dann kann man immer noch planen. :zwinker:
 
PS: Erst einmal Jungvögel haben, dann kann man immer noch planen. :zwinker:

Joop da hast du wohl recht. Aber allein schon aus dem aspekt das man Blutfremde Paare verkaufen kann,tendiere ich immer zu mind. 2 Paaren.
Auserdem meinte ich ja auch alle Jungtiere die mäßige Beheizung brauchen,eben auch meine Kathies.



@Chris

Wegen der Dünnen Äste,keine Sorge meine Vögel bekommen immer regelmäßig frische Weidenäste und anderes Schredderzeug.Nur im Winter is es relativ mau! Obwohl ich heuer feststellen mußte das die Kathies total auf ganze Tannenzweige abfahren! Die werden zerlegt bis keine Nadel mehr am Ast is!
 
Hast du nicht auch zwei Paare Chris?

Ja, genau, deswegen ja auch die Warnung ;)

Mein erstes Paar (die auf dem Bild oben) lebt ja leider nicht mehr, erst mußte sie wegen Schichteiern eingeschläfert werden und ein Jahr später starb er völlig unerwartet an einem Herzfehler :(

Dieses Paar vertrug sich gut mit dem neu hinzugekommenen, bis sie ein Jahr später auf die Idee kamen sich umzuverpaaren. Nachdem nun ein neuer Hahn und eine neue Henne da sind, klappt's nach etlichen Anläufen wieder. Ich hoffe es bleibt dabei, denn ich mußte sie lange getrennt halten.

Deswegen ... niemals nur zwei Paare ... das Risiko ist recht groß, daß man sie trennen muß. Bei mir war es so, daß die Hähne kurz die Rolle des Alpha-Vogels geklärt hatten, aber dann die Hennen ewig rumzickten, was wiederum die Hähne anstachelte.

Wegen der Dünnen Äste, keine Sorge ...

Das sollte keine Kritik, sondern ein kleiner Tip sein ... dieses Kletterschauspiel sollte man sich nicht entgehen lassen.

Obwohl ich heuer feststellen mußte das die Kathies total auf ganze Tannenzweige abfahren!

Dann gib mal den Aymaras welche ;)

Man muß nur aufpassen, daß die Zweige harzfrei sind.
 
Schredderamara Sittiche!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 93
  • 2.jpg
    2.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 88
  • 3.jpg
    3.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 86
Betty & Paulchen
 

Anhänge

  • B&P 005.jpg
    B&P 005.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 78
  • 09-02-18 B&P 005.jpg
    09-02-18 B&P 005.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 76
  • 09-07-06 B&P  003.jpg
    09-07-06 B&P 003.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 82
Meine Smaragdsittiche und die Rotmasken (Blauköpfe, Nandays und Aymaras gibts auch noch)
 

Anhänge

  • smaragd.jpg
    smaragd.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 93
  • Aratinga Mitrata.jpg
    Aratinga Mitrata.jpg
    36 KB · Aufrufe: 99
Genau, danke Big001 dass du mich in Schutz nimmst.
 
Mit "Wann Denn?" meinte ich eigentlich, wann kriegen wir denn endlich die anderen Bilder zu sehen ... ich hab' da was von Aymaras gelesen ;) Und Blauköpfe sind halt meine Lieblingsaratingas.
 
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.885
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben