Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Margaretha,

ich würde die Aussage, dass sich der alte Zustand mit Sicherheit wieder einstellen wird, einfach mal nicht glauben. Denn das kann Niemand wissen, und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge!

Weiss die Ärztin eigentlich, dass Du Lottichen Propolis in den Brei mischt?

Ich frage deshalb, weil ich festgestellt habe, dass mein Micky einen richtig festen, klebrigen Belag an der Nase hat, den ich selbst mit warmem Wasser nicht lösen konnte. Und das ist, seit er Breifutter bekommt.

Deshalb kam mir heute morgen die Idee, ob das Spucken bei Lottichen nicht damit zusammenhängen könnte...

Ein herzliches Kuckuk und liebe Grüsse auch an die Süsse.
 
Hallo alle zusammen,

ich habe einen kleinen Teufel zu Hause, der mir sagt, wo es lang geht.

Liebe Liane, mit meinem Vorhaben, Lottchen auszutricksen, bin ich kläglich gescheitert. Obwohl nur die Heilnahrung vor ihren Augen zu den bereits vorhandenen Zutaten beigefügt wurde, konnte ich sie nicht überlisten. Was tat ich, neu anrühren und es wurde gierig gefressen.

Liebe Carmen, ich bin davon überzeugt, dass sie allmählich mehr Abwehrkräfte aufbaut, aber ich darf die Augen nicht vor ihren vorhandenen Krankheiten verschliessen. Es wäre zu schön, wenn es so wär.

Liebe Christiane, Du hast ganz recht, wie bei kleinen Kindern. Die Ärztin sagte mir "wenn sie weiter verweigert, soll ich sie hungern lassen. Wenn sie dann aber ankommt und zeigt, dass sie Hunger hat, dann soll ich es nicht wie die Mamas bei kleinen Kindern machen und aus Liebe mit Schokolade füttern". Die Ärztin kennt mich und weiss, dass es mir fast das Herz bricht, aber ich muss da durch.

Liebe Daniela, ich danke Dir für die tolle Aufnahme. Ich schau sie mir immer wieder an, zusammen mit Lotti. Im Gegensatz zu Deinem ordentlichen Mädchen habe ich eine Aufnahme beigefügt wo Du ersehen kannst, wie mein Teufelchen mit einer Rose umgeht. Du hast zwei bezaubernde Geschöpfe. Jetzt habe ich beide verewigt, Lilli mit Rose und Hugo im Portrait. Wahnsinn.

Liebe Mariama, ich habe die Ärztin über die Gabe von Propolis, Gelee Royale und Blütenpollen unterrichtet, sie findet das sehr gut. Das Spucken hat Lottchen bereits nach einem halben Jahr begonnen, vorher war immer nur das fürchterliche Würgen, ohne Auswurf. Ich danke Dir ganz herzlich für den Hinweis.

Nun bin ich gespannt, was der Abend bringt. Ich werd es ja sehen.
Seit gestern hat sich Lottchen einen neuen Spielplatz ausgesucht. Mal sehen wie der Euch gefällt.

Ich bedanke mich bei Allen nochmals ganz herzlich und wünsch noch einen schönen Abend.
Lottchen und Margaretha



Kuckuck-Lottchen und der neue Spielplatz
Monolog
Das riecht nicht nur gut
 

Anhänge

  • IMG_0022.jpg
    IMG_0022.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Rena,

ich danke Dir für Deine guten Wünsche und die tolle Aufnahme. Deine holde Schaar ist einfach zu süüüüüüüss. Ich weiss nicht, wie Du diese Aufnahmen immer hinbekommst, ich schaff das leider nicht.

Ich hänge nochmals eine Aufnahme ran und da kannst Du ersehen, wie lebhaft Lotte trotz Hunger ist. Im Moment will sie mich am Schreiben hindern, aber ich bin ja auch fertig.

Sei ganz lieb gegrüßt von
Lottchen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=-bWw7Shun50
 
man kann sich es garnicht vorstellen,das lottichen so krank ist,wenn man die videos sieht.....ich bin überzeugt das sie es schafft....die liebe und fürsorge zeigt es ja....:prima:
 
Guten Morgen ihr zwei Lieben,

ohweia, die arme Rose lebt bei Lottchens wildem "riechen" bestimmt nicht mehr lange. :zwinker: Sie ist so ein süsser Engel. Ihre zahrte Stimme zaubert mir grundsätzlich ein breites Grinsen ins Gesicht. Dieses liebe "Kuckuck" ....soooooo süss.

Meine beiden sind nicht immer brav, wie es augenscheinlich auf den Fotos wirkt. :D Lilli hat aktuell das Innere unserer Kleiderschränke im Schlafzimmer entdeckt (was sie bisher gar nicht interessiert hat). Die lustigen und von Lilli sehr einfallsreichen Kletteraktionen um ins Innere zu gelangen, erinnern mich an Lottchen.

Ich kann immer nur wieder betonen, wie süss Dein Lottchen ist! Sie ist soooo zauberhaft - ein wunderschöner kleiner (B)engel ?!:zwinker:

Ganz liebe Grüße,
Daniela mit Hugo & Lilli
 
Hallo ihr beiden,
Lotte liebt Rosen, wie alle Frauen, nur hat sie sie gleich zum Fressen gern:D.
Die Videos waren wieder super :prima: und wie sie so schön spricht - meine Geier haben wieder mal versucht, sie zu übertönen:D, muss den Lautsprecher deshalb immer auf höchste Lautstärke stellen.
Meine Gedanken und guten Wünsche sind wieder auf dem Weg nach Hamburg, zu euch und Barbara.
Wer kämpft, hat niemals wirklich verloren, auch bei einer Niederlage.
Nur wer aufgibt, hat verloren.
Leben bedeutet Hoffnung.
Und Lotte hat noch viel Leben in sich!
 
Mein lieber FLUGBEGLEITER, hallo, Ihr LIEBEN-

genauso seh ich DAS auch-

im Übrigen finde auch ich, dass in Lottis Krankheitsverlauf eine Veränderung eingetreten ist, mir scheint, dass sich das krampfhafte Zucken zurückgebildet hat- Du kannst mir gerne widersprechen, Margretha-
aber, wenn ich so an Diene ersten Berichte denke...

Dazu kommt, dass unsere Süße gehörig an Selbstbewusstsein gewonnen hat,
für mich ein untrügliches Zeichen von Wohlbefinden.

Lieber Gruß von barbara und ihren Schätzen

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Kuckuck Lottchen, hallo Margaretha! :)

Ich schreibe zwar nicht immer, aber lese jeden Tag von Euch :trost: .
Es sind wieder mal wunderschöne Aufnahmen, danke dafür.
Lottchen ist soooo süß!!!
Ich schick Euch mal ganz liebe Grüße und alles Liebe :trost:
 
Hallo Margaretha,wie geht es euch denn,ich hoffe doch gut!:prima:
 
Seid alle herzlich gegrüßt.

Liebe Rena, es ist wirklich so, dass man sich nicht vorstellen kann, dass Lottchen so krank ist, wenn man nicht immer wieder eines Besseren belehrt wird. Wenn man sie so erlebt, ohne Krämpfe, ohne Zuckungen und ohne Würgen, würde jeder denken, die Alte spinnt uns was vor. Was würde ich drum geben, dass das so wäre.

Liebe Daniela, wie Lottchens Ärztin ganz richtig sagte, die Grauen sind so intelligent, denen kann man so leicht nichts vormachen. Und darin sind sie alle gleich. Ihrem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt und woran sie kommen wollen, das schaffen sie auch. Man kann noch viel von ihnen lernen. Lotte fängt jetzt an, sich zu mausern und frech zu werden, eben ein BENGEL!

Lieber Flugbegleiter, deine Worte treffen, wie immer, dem Nagel auf den Kopf. Lottchen lässt jedes Spielzeug unbeachtet, wenn sie bloß eine Blume zerpflücken kann. Und da ich Rosen über alles liebe, sind es die Rosen. Ich hoffe, dass sie es schafft, ihr Immunsystem irgendwann selbst aufzubauen. Wir geben nicht auf, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Barbara, Du hast ganz richtig festgestellt, dass ich früher mehr über das Zucken geschrieben habe, denn in der Tat ist es weniger geworden, denn Lottchen erhält ja auch die doppelte Dröhnung an Celebrex wie früher, das ist jetzt das Maximum. Man merkt aber genau, wenn die Wirkung nachlässt. Dann beginnt es vermehrt an Köpfchen und Flügelchen und zuletzt am ganzen Körper.

Ich stimme Dir weiter zu, dass das Selbstbewusstsein von Lotte stark zugenommen hat, denn sie zeigt mir jetzt, wo es lang geht.

Liebe chilli, Du kommst mir immer wie ein zartes Pflänzchen vor, so bescheiden und lieb und hast immer gute Wünsche. Ich bin davon überzeugt, dass ich das Positive von Dir auf Lottchen übertrage, und dass es zu ihrem Wohlbefinden enorm beiträgt.

Allen spreche ich hiermit meinen herzlichen Dank aus.

Zum Schluß soll auch Lotte nicht zu kurz kommen. Sie spielt, erzählt, pfeift und ist frech. Nur das Fressen klappt mit uns beiden nicht. Ich biete ihr jetzt schon ca. alle 2 Stunden etwas an, damit sie mir nicht vom Fleisch fällt. 2-3 Schnabelfüllungen, und das war es dann wieder. Aber ich muss ja auch beschäftigt sein und merken, dass ich ein Lottchen habe.

Einen wunderschönen Abend wünschen Euch
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Celine,

Du bist mir ein wenig zuvor gekommen. Ich hatte angefangen zu schreiben und bekam Kaffeebesuch. Nach Beendigung und Absendung habe ich Deine Zeilen gesehen.

Danke der Nachfrage, es geht ihr recht gut, wie ich eben berichtet habe.

Sei ganz lieb gegrüßt von
Lottchen und Margaretha
 
huhu!
freut mich dass es lotte momentan gut geht! :)
ich hoffe nur, sie fängt bald wieder brav zum fressen an!:trost:
ihr beiden macht das schon!
 
Freue mich auch dass es Lottchen gut geht! :prima:
Da kann ich Face nur zustimmen,ich hoffe auch dass sie bald mehr frisst.:trost:
 
Hallo ihr beiden

Wie laß geht es euch heute einigermaßen gut...
was das auch heissen mag...

liebe Margaretha
ich wollte dir auch noch sagen, das bild von deiner lotte auf deinem Profil, sieht echt total goldig aus...

richtig süss:p

manchmal sieht man echt nicht das deine kleine krank ist...
aber wie schon gesagt, ihr seid stark und schafft das ;)
 
Ihr 2 Lieben,

ich freue mich so sehr dass es Lottchen einigermassen gut geht.

Und man muss dem Herrgott im Himmel danken, dass es solche Menschen wie Dich Margaretha gibt. :trost:

Was muss das süsse Lottchen einen tollen Schutzengel haben, dass Sie bei Dir gelandet ist.
Was Du alles machst, wie Du Dich kümmerst, es ist mit Worten gar nicht zu beschreiben.

Wäre nur die Hälfte aller Menschen so wie Du, wir hätten eine bessere Welt.

Dir kann man einfach nur danken!! Und Dir immer wieder sagen, wie toll Du bist.

LG Petra
 
Und man muss dem Herrgott im Himmel danken, dass es solche Menschen wie Dich Margaretha gibt. :trost:

Was muss das süsse Lottchen einen tollen Schutzengel haben, dass Sie bei Dir gelandet ist.
Was Du alles machst, wie Du Dich kümmerst, es ist mit Worten gar nicht zu beschreiben.

Wäre nur die Hälfte aller Menschen so wie Du, wir hätten eine bessere Welt.

Dir kann man einfach nur danken!! Und Dir immer wieder sagen, wie toll Du bist.

Liebe Petra,

besser kann man es nicht ausdrücken! :prima:
 
Hallo Magaretha
Ich kann mich Petra und Daniela nur anschliessen :trost:
Weiter so:zustimm:
Liebe Grüsse Elke
 
JA, LIEBE ELKE und Ihr anderen LIEBEN,

ich kann Euch nur zustimmen-

MARGARETHA ist genauso einzigartig,wie LOTTI-LOUISE...

ABER,ABER,ABER- was auch immer in der Welt wäre MARA ohne Dich ELKE ?

IHR alle seid in meinen Augen ultimtive Tierfreunde...

Hut ab- und DANKE Euch kennengelernt zu haben !!!

Gute Nacht wünscht barbara mit ihren Tapferen

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Genau, liebe Barbara, ich bin auch froh, endlich Gleichgesinnte gefunden zu haben:bier:!
Und großer Dank gebührt unseren geliebten Tieren.
Denn was wären wir alle ohne sie?:zwinker:
Nur vereint schlägt man den Feind:prima:!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.296
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben