Hyazinthe Aras zum Verkauf

Diskutiere Hyazinthe Aras zum Verkauf im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hi! ich hab gerade beim Stöbern diese Anzeige http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/hyazinthe-aras-zum-verkauf-a71139950/ entdeckt und das...
Huhu!

Hatte den noch vergessen, hab noch editiert...

Diese Anzeige ist auch sehr oft eingestellt mit Standort verschiedene Städte...

Zudem, der Preis... 150 Euro...
 
habe heute auch diesen thread aufgemacht...
genau dieselbe anzeige
nur für 350 euro8(
 
Hi!

Das selbe Bild?
Wo hast du die Anzeige gefunden?
 
Es handelt sich bei diesen Inseraten um die Nigeria Connection.
Das Bundesamt für Naturschutz hatte hier auch mal einen riesen Presseartikel zu veröffentlicht. Falls ich ihn wieder finde, setze ich ihn gerne ein.

DIESE TIERE GIBT ES NICHT!!!!!

Diese Anzeigen findet man durch die Bank bei allen Tierarten, ob Pferde, Affen, Papageien oder ähnliches. Selbst Kinder werden jetzt zur Adoption angeboten, aber auch diese gibt es nicht.
Tiere werden hier häufig mit gefälschten Cites-Dokumenten angeboten. Viele fallen leichtgläubig drauf rein, weil das Dokument echt gut gefälscht ist.
Dem BFN liegen bisher fast 30 verschiedene Dokumentenfälschungen vor, die für Laien täuschend echt aussehen.

Aber ganz ehrlich. Wer bei einem Hya nicht bei dem Preis von 350 Euro stutzig wird und ihn kaufen will, hat nicht viel Mitleid von mir, vor allem weiß man, dass diese Tiere mehrere Tausend Euros kosten. Da sollte man bei einem solchen Preis schon mehr als stutzig werden.
 
Moin.

Dieses Forum hier ist voll mit solchen Threads. Eigentlich sollte es sich langsam mal rumgesprochen haben, dass man für ein paar hundert Euro keinen Hyazinthara bekommt...

Und ja...wer darauf reinfällt, ist schon selbst schuld. Eindeutiger kann ein Betrug ja schon nicht sein.

Gruß Geierhirte.


PS: Den Artikel vom BNF habe ich vorsorglich entfernt, das ich nicht weiß, ob eine Genehmigung zur Veröffentlichung durch Dritte vorliegt.
 
Am Anfang hat man sich noch gewehrt, indem man diese Anzeigen beim Provider als Betrugsversuch meldete.
Leider können die Betreiber von Verkaufsplattformen nichts gegen diese Leute machen, da sie ständig die e-mail Adressen wechseln.
Aber einige Plattformen setzen jetzt diesen Text zu den Anzeigen :
Darauf müssen Sie achten:
Tiere immer vor dem Kauf ansehen!
Tiere nie im Voraus zahlen!
Nie Anzahlung leisten!
 
Und scheinbar schreiben sie jetzt auf Suchanzeigen die "potentiellen" Käufer sogar direkt an .... Die werden immer dreister ...
 
Und scheinbar schreiben sie jetzt auf Suchanzeigen die "potentiellen" Käufer sogar direkt an .... Die werden immer dreister ...

Ist mir auch schon passiert. Habe letztes Jahr noch ein Bengalenkatzen-Mädchen gesucht und prompt habe ich von diesen " sauberen" Bande ein Angebot bekommen. Aber man kennt ja die Tricks in der Zwischenzeit und so eine Mail fliegt in den Papierkorb.
 
Thema: Hyazinthe Aras zum Verkauf

Ähnliche Themen

W
Antworten
27
Aufrufe
4.323
Dingens
D
owl
Antworten
22
Aufrufe
3.338
Layette
L
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
432
Max78
Max78
mäusemädchen
Antworten
11
Aufrufe
1.905
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
14
Aufrufe
5.531
Nina33
Nina33
Zurück
Oben