Wann zusammen führen?

Diskutiere Wann zusammen führen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle, ich hab vor einer halben Stunde einen Hellflügel hellblau (?, Bilder folgen noch) gekauft. Er ist soweit fit. Auch leicht...
C

cookiegirl

Guest
Hallo an alle,

ich hab vor einer halben Stunde einen Hellflügel hellblau (?, Bilder folgen noch) gekauft.
Er ist soweit fit. Auch leicht zutraulich.

Zur Zeit sind sie in getrennten Käfigen. Können sich aber gegenseitig sehen.

Der neue piepst auch schon kräftig vor sich hin. Gefressen und getrunken hat er hier noch nicht. Aber in der Transport-Box auf dem Heimweg.
Sein Kot ist leicht flüssig. Liegt wohl daran, dass der leicht gestresst ist.

Meine Frage: Wann kann ich ihn zu meinen anderen vier Wellensittichen setzen?
Soll ich noch einen Tag warten? Oder nur ein paar Stunden und ihn heute schon zu den anderen lassen?
 
Hallo Jennefer,

die sichere Variante wäre, ihn zunächst vom TA auf ansteckende Krankheiten durchchecken zu lassen und ihn erst nach Erhalt der Ergebnisse zu den anderen zu lassen.

Liebe Grüsse
 
die sichere Variante wäre, ihn zunächst vom TA auf ansteckende Krankheiten durchchecken zu lassen und ihn erst nach Erhalt der Ergebnisse zu den anderen zu lassen.
Was jetzt schon hinfällig ist, da der neue im selben Raum ist wie die anderen - dadurch ist die Quarantäne nämlich keine mehr.
Für eine richtige Quarantäne müssen die Neuzugänge komplett von den anderen getrennt sein, da es auch Krankheiten gibt, die über die Luft bzw. über den Federstaub übertragen werden können.

Was da betrifft, kannst du ihn also schon jetzt zu den anderen setzen.
 
Ich kann ihn leider nicht in einen anderen Raum setzen.
Meine Ma ist da nämlich gegen... :(
Sie meint, dass meine Wellensittiche auch im meinen Raum gehören.
Eigentlich war sie im allgemeinen gegen Vögel. Meinte dann aber, ich kann in meinem Zimmer machen was ich will.
Ich denke, dass ich ihn dann morgen dazu setzen werde. Jetzt wäre ein bisschen spät.
 
Ja, jetzt ist es zu spät, ist ja auch schon fast dunkel draußen. Ich würde ihn gleich morgen früh mitfliegen lassen.
 
Das mit dem mitfliegen lassen ist ne klasse idee. So können sie sich in Ruhe und mit Freiraum beschnuppern und gemeinsam ins neue Heim fliegen.
Halt uns auf dem laufenden cookiegirl
 
Der neue hat den Weg in den großen Käfig schon gefunden und hält die anderen jetzt mächtig auf Trab! :D
Sky und er haben schon zusammen Kolbenhirse gefressen. Er macht sich echt gut.
Kriegt ja mitte des Monats Verstärkung. ;)
 
supi, dass das so gut geklappt hat, wir sind ja auc am überlegen ob noch zwei dazukommen, aber in einer Mietwohnung vier dieser liebenswürdigen, zeitweise laut und leisen Genossen zu haben. HMMMMMM. Kommt zeit kommt Vogel
 
Hier ein paar Fotos. Hab ich eben gemacht. Bin mal gespannt, wie das so weiter geht.
Mitte des Monats das selbe nochmal, weils so schön ist. ;)

1. Bild: Jo und "namenlos" (Die Bürcke wird auch super von Jo und Ella als Lande- und Zwischenflugplatz genutzt. Die beiden waren ja ganz lange nicht mehr draußen und haben das "krasse" Fliegen und Wenden fast verlernt. ;) )
2. Bild: Jo, Sky und "namenlos"
3. Bild: Sky, Ice und "namenlos"
4. Bild: "namenlos" auf dem Boden unter dem Käfig. Er ist hinter dem Käfig abgestürzt... :( Aber ihm gehts gut, wie man sieht. ;)
5. Bild: "namenlos" in Aktion
 

Anhänge

  • Jo und namenlos.jpg
    Jo und namenlos.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 36
  • Jo, Sky und namenlos.jpg
    Jo, Sky und namenlos.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 39
  • Sky, Ice und namenlos.jpg
    Sky, Ice und namenlos.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 33
  • namenlos3.jpg
    namenlos3.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 41
  • namenlos4.jpg
    namenlos4.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 46
Thema: Wann zusammen führen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
936
lindi
L
C
Antworten
12
Aufrufe
2.216
Coolietta
C
P
Antworten
4
Aufrufe
559
Pappschachtel
P
Snoopy85
Antworten
7
Aufrufe
610
Andrea 62
A
Zurück
Oben