halber unterschnabel fehlt!!

Diskutiere halber unterschnabel fehlt!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hy habe gerade gesehen das lenardo der halbe unterschnabel fehlt.das muss scheinbar in der letzten 1 1/2 std passiert sein.an der einrichtung...
also das stark flüssige hat sich verbesser
nun hat der kot nur noch diese grünliche farbe
 
Ist das alles von heute morgen?
Oder auch von gestern noch?

Weil ganz oben sieht doch gut aus. :zustimm:
 
Wenn die im Laufe des Tages alle so aussehen wie der ganz oben, dann würde ich sagen, dass er sehr gut frisst und trinkt.

Aber ich bin da kein Experte! :)
 
getrunken hat er gestern viel

gefressen hat er ja heute morgen schon.mal weiter beobachten wie er sich so im laufe des tages macht.
die kotbällchen gehen morgen mit zu Ta der soll sich die mal anschaun
 
Also für mich schaut das aus wie Stresskot.
Erst der wohl schmerzhafte Schnabelbruch, dann das Umsetzen und die Körner fressen tut bestimmt auch weh.
All das kann schonmal auf die Verdauung schlagen - auch beim Vogel.
 
da hellehavoc

das beruhigt einen doch schon.bisher benimmt er sich ja auch gut.er zanckt auch jetzt vom anderen käfig aus mit dem rest in der voli rum.
ruft nach hansi
 
Das erinnert mich etwas an Hungerkot... Wie oft überprüfst du was er gegessen hat und wie es mit em Gewicht steht? Es kann sein, dass ihm das Essen (noch) zu anstrengend ist und nicht sehr viel in den Magen bekommt.

Und werden die Körner unverdaut mit ausgekotet oder liegen die nur zufällig auf dem Tuch?
 
Und werden die Körner unverdaut mit ausgekotet oder liegen die nur zufällig auf dem Tuch?

also die körner liegen nur so mit dran.ich schau alle rit nach ihm un seh ihn meist auch am futter.vorhin hab ich auch gesehen das er möhrenbrei war.

er ist im mom auch extreme aufgedreht.fliegt von einer seite zur anderen immer hin un her.sucht nen ausgang um zu den anderen zu kommen.

auf die waage hab ich ihn nicht bekommen mit seinem extremen gezappel aber ich konnte ihn kurz zeitig abtasten un das brustbein stand nicht weit raus.ich konnte es leicht fühlen.
 
also die körner liegen nur so mit dran.ich schau alle rit(?) nach ihm un seh ihn meist auch am futter.vorhin hab ich auch gesehen das er möhrenbrei war.

er ist im mom auch extreme aufgedreht.fliegt von einer seite zur anderen immer hin un her.sucht nen ausgang um zu den anderen zu kommen.

auf die waage hab ich ihn nicht bekommen mit seinem extremen gezappel aber ich konnte ihn kurz zeitig abtasten un das brustbein stand nicht weit raus.ich konnte es leicht fühlen.

Das wäre noch ein Hinweis auf akute Unterernährung, wenn er ständig am Fressen ist. Und zwar, dass er es probiert, aber nichts in den Kropf kommt.

Wellis können sehr schnell verhungern, also würde ich morgen auf jeden Fall zum TA fahren wenn du morgens noch was von dem Durchfall siehst.
 
Wellis können sehr schnell verhungern, also würde ich morgen auf jeden Fall zum TA fahren wenn du morgens noch was von dem Durchfall siehst.

zum TA fahr ich auf jeden fall, auch wenn sich der kot bis dorthin normalisiert haben sollte.mir wär da auch nicht ganz wohl die wunde so ohne ärztlichen befund zu lassen.da ist mir das riskio das es sich entzünden könnte zu hoch.

werde euch morgen weiter berichten wenn ich wieder vom Ta da bin

achso weil du ja im zitat das "rit" unterstrichen hast un mit einem ? versehen hast.

---damit meinte ich damit ich so ca einmal in der std mindestens nach ihm schaue ;)
 
Hallo,
musste grad grinsen mit dem 'alle rit'. Den Karlsruher Ausdruck kennt hier außer uns beiden wahrscheinlich keiner:D.
Drücke dir und deinem Kleinen heute alle Krallen und Daumen für den TA:prima::trost:...
 
das stimmt ulika.
die karlsruher aussprache ist aber auch so schön eingen willig:)

jaor beim TA war ich

er meinte damit es schon ein ordentliches stück ist was er verloren hat.
entzündet ist gott sei dank nix.
er ist auch nicht unter ernährt.
joar verschorft ist die wunde auch schon.
er meinte aber auch damit ich ein kleinen teil des unterschnabels noch abfeilen sollte, da die gefahr besteht damit er sonst noch mehr vom schnabel verliert.er selbst konnte es heute leider nicht machen da er nur die elektrische feile da hatte un das war ihm zu riskant.joar ab knipsen ging auch nicht da lenardo sobald er was am schnabel fühlte sofort die zunge vorschob- war also auch zu riskant.
ich soll ihm auch wieder normales futter anbieten.
der kot wird wohl noch ein paar tage so bleiben, da er nicht die komplette richtige nahrung aufnimmt, sondern halt eher mehr von dem was mit mehr wasser aufgewicht ist.

joar soweit waren es ja relative gute nachrichten, nun aber zu der etwas schlechteren

lenarod hat sich dermassen ein stück rausgehauen damit es nicht sicher ist ob das wieder nachwächst.da muss ich nun erstmal abwarten.
ich soll auch nach ner gewissen zeit nochmal vorbeikommen da man den oberschnabel wenn er gewachsen ist konrigieren muss sonst wächst der an der verletztungs stelle zu weit nach unten un behindert ihn beim fressen.

jetzt lass ich ihn sich erstmal in der trasportbox ausruhen.wenn ich ihm nachher dann den schnabel ein minimales stück feile werde ich eiin bild für euch machen wie die stelle aussieht
 
Aber ist doch gut, wenn er damit leben kann. Das ist die Hauptsache.
Und so lange er sich dann daran gewöhnt, kann ja nur alles besser werden.
Freu mich für dich! :trost:
 
das stimmt cookiegirl

also wenn es wirklich nicht mehr nachwachsen sollte un er damit zurecht kommt ist mir auch recht.lieber bring ich ihn öfters zum Ta um den schnabel schleifen zu lassen als so.

joar das abfeilen ging recht gut da hat der kleine mann gut mitgemacht.ich hab nur die feile anlegen müssen un er hat selbst mit dem schnabel immer hin un her beim nagen.

nur foto konnt ich keins machen dafür bin ich irgendwie zu dämlich allein

edit: hab ihn grad beim putzen erwischt un ein bild bekommen.man sieht zwar nicht alles, da er ein teil mit federn bedeckt hat, aber ein teil sieht man schon

http://up.picr.de/3026514.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, kann ich ja nicht wissen, wie seltsam ihr Karlsruher redet :zwinker:

Härt sich allen im allen erstmal ganz gut an. Wenn er lernt, nahrung aufzunehmen und der Schnabel regelmäßig kontrolliert und geschliffen wird ist das auch vollkommen okay, wenn auch nicht optimal. :zustimm:
 
Boar, da ist aber ein ganzes Stück weg. 8o

Ich hoffe, dass der Kleine zurecht kommt. *daumendrück*
 
Achso, kann ich ja nicht wissen, wie seltsam ihr Karlsruher redet :zwinker:

Härt sich allen im allen erstmal ganz gut an. Wenn er lernt, nahrung aufzunehmen und der Schnabel regelmäßig kontrolliert und geschliffen wird ist das auch vollkommen okay, wenn auch nicht optimal. :zustimm:

das stimmt rudegirl

ich bemüh mich zwar immer den dialekt nicht beim schreiben mit anzuwenden aber des öfteren passiert es doch.vorallem in der aufregung.

ich denke mal schon damit er damit zurecht kommt.bei der hirse hat er ja auch schon den dreh rausbekommen.
denke auch das wenn es mir der TA mal genau gezeigt hat un ich vielleicht mal beim Ta versuchen kann, dass ich ihm dann den schnabel daheim selbst schleiffen kann sofern es notwendig werden sollte

@ cookiegirl:

die federn bedecken so ungefähr die selbe größe wie die welche du auf dem bild siehst.

hab mich auch schon gefragt was die im frühjahr treiben wenn es jetzt schon so wegen ner henne abgeht.hab davor schon leichte bangel das da dann noch was schlimmeres passiert.aber erstmal die zeit abwarten ist ja gott sei dank noch ein ganz schönes stück bis zum frühjahr
 
Thema: halber unterschnabel fehlt!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.401
Ingo
Ingo
J
Antworten
21
Aufrufe
2.239
Juulchen
J
K
Antworten
7
Aufrufe
1.229
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
3
Aufrufe
1.720
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben