hoodetsittiche

Diskutiere hoodetsittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe mir ein Pärchen Hoodetsittiche angeschaft herbstbrüter 6Jahre alt.Meine Frage wann brüten sie oder wo findet man was zu lesen über...
P

Princes of Wale

Mitglied
Beiträge
65
Hallo ich habe mir ein Pärchen Hoodetsittiche angeschaft herbstbrüter 6Jahre alt.Meine Frage wann brüten sie oder wo findet man was zu lesen über sie. Freue mich über jede antwort oder auch kontakt zu Züchter in meiner Region wohne in 32584 Löhne Gruss Andreas
 
Frage wann brüten sie oder wo findet man was zu lesen über sie

das sollte man sich eigentlich vor dem kauf fragen...

mit diesen vögeln habe ich keine erfahrungen, sie gelten wohl aber als etwas empfindlicher o. schwieriger als der rest der art. google mal nach dem lateinischen namen, da findest du meist einiges.
 
hoodet

Hallo Ich habe mir die Vögel Nicht nur zum Züchten angeschaft,ich finde sie einfach schön wen sie brüten ist schön wen nicht auch gut mfg Andreas
 
G'day Ich habe viele Jahre Hoodetsittiche und Goldschuldersittiche gezüchtet , die vor einigen Jahren noch sehr sehr teuer waren. Wenn Du dir die Vögel gekauft hast , wie sah die Zuchtanlage aus , ist es ein Zuchtpaar ? Wenn es ein Zuchtpaar ist , dann den Nistkasten mitnehmen. Was hat der Züchter gefüttert?. Hast Du die Möglichkeit auch im Herbst in einer Voliere zu züchten? Da sieht man einmal was für viele Fragen es gibt. Ich beobachte jetzt auf meinen Touren durch das outback im Northern Terrytory von Australien gerade auch diese Vögel im outback. Diese brüten in der Hauptsache in Termiten Hügel. Was ganz wichtig ist , daß Du nicht ein Vogel aus der Herbstbrut und der Partner aus der Frühlingsbrut ist gekauft hast. Hast Du Dir zeigen lassen(Zuchtbuch) ob das Paar gezüchtet hat und die Jungen gesehen. Hier wird sehr viel (to fib) geflunkert) sunny greetings (Gerd)
 

Anhänge

  • image034.jpg
    image034.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 202
Hallo ich weiss nur dass es ein Zuchtpärchen sein soll 6jahre alt und habe sie Draussen in einer 4mx1,60mx2m Voliere,habe 4verschiedene Kästen drin.
 
Hallo,

ich hab mir Mitte/Ende September ein Paar Hoodedsittiche zusammengestellt, beide Tiere sind Herbstbrüter.
Einen Tag später konnte ich erste Fütterungen beobachten und vor wenigen Tagen wurde dann das erste Ei gelegt. Zusammen mit der Henne habe ich einen Ablaufnistkasten bekommen.

Wenn alles gut läuft, hast du ja vielleicht auch noch Erfolg!
 
genau so ist es richtig einen Ablaufnistkasten der darf auch schon einmal 1 meter lang sein und unten der Kasten der brauch auch nicht sehr groß sein. Das gilt auch für Goldschulter und kommt auch den Termiten Hügel sehr nahe. Dort sind die Röhren manchmal 1,5 meter lang , dadurch fühlen sich die Vögel auch sicher. Viel spass und Glück beim züchten (Gerd)
 
hoodet

Danke für eure guten tips und antworten,bin gespannt und werde euch auf dem laufenden halten. Gruß aus Löhne
 
G'day Hoodet und Goldschulder mates

Möchte Euch ein Bild zeigen von einem Brutgebiet von Hoodet und Goldschulter Sittichen auf Cap York (gerd)
 

Anhänge

  • image094.jpg
    image094.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 174
hoodet

Danke für eure schönen und guten Tips,vielleicht klappt es ja noch gruß Andreas
 
Ich kenne Hoodedsittiche leider nur aus dem Zoo, aber sie sehen sehr schön aus.
Ich würde gerne welche halten, wenn ich es könnte (und dürfte).
Bild 1: Männchen
Bild 2: Weibchen
 

Anhänge

  • BILD1106.jpg
    BILD1106.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 139
  • BILD1110.jpg
    BILD1110.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 125
hooded

Meine Hooded sind jetzt in einer 4m langen x1.8m breiten und 2m hohen voliere mit schutzhaus untergebracht.Werde nächstes Jahr eine voliere umbauen ,und ein paar hügel bauen oder grosse stämme rein stellen wen es klapt Gruß Andreas:dance::dance::+party:
 
Hallo Richard ich die beiden Hoodet doch in den Keller gebracht Voliere 2x2x1m Ein Naturstamm auf den boden gestellt und einen ablaufkasten ganz oben .Im moment haben sie 4eier möchte auch noch nicht nachschauen ob was dabei ist.Zwischen dem 28.11-30.11 werde ich mal nachschauen.Mfg Andreas aus Löhne
 
Hallo Richard was machen eigentlich deine Hooded du hast ja erzählt das sie eier haben gruß Andreas
 
hooded

Hallo schönes Bild,hoffentlich klappt es mit der aufzucht wäre ja schön Mfg Andreas
 
Thema: hoodetsittiche
Zurück
Oben