Bourkies wollen Abends NICHT ins Schutzhaus

Diskutiere Bourkies wollen Abends NICHT ins Schutzhaus im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Diese sture Bande 8) Meint ihr etwa ich krieg die abends in Schutzhaus rein? nööööö It´s Partytime :dance: Macht ja nix, von mir aus dürfen sie...
T

Tina Einbrodt

Guest
Diese sture Bande 8)
Meint ihr etwa ich krieg die abends in Schutzhaus rein? nööööö
It´s Partytime :dance:

Macht ja nix, von mir aus dürfen sie draussenbleiben aber das wird doch sooo kalt draussen und die Temperaturen werden ja auch nicht mehr toller, eher im Gegenteil...

Ich arbeite ja schon mit allen Tricks, Futter nur drinnen, wenns dunkell wird, kein Hoflicht (mein Nachtlicht) anmachen, nur das Schutzhaus ausleuchten, dann sitzen sie ja zumindest schon mal davor :zwinker: , dann noch mal kschksch machen und drin sind sie.
Soweit sogut, ABER, kaum geht das Hoflicht an, welches die Nymphen ja nunmal brauchen kommen die einer nach dem anderen wieder raus 8) menno..mitdemfußaufstampf

Sascha sagt schon, die kannste im Winter als Gefriergut von der Stange abpflücken wenn die draussen bleiben...tolle Hilfe, ne? MÄNNER :~

Aber die würden doch reingehen wenn ihnen kalt wäre oder? Tagsüber gehen sie ja auch rein...

Wir haben die AV nun am WE schon mit den Plastikplatten zu gemacht, also Wettergeschützt sind sie zumal der hintere Teil ja komplett gemauert ist....

Haaach watt sind meine Nymphies doch gut erzogen, da kann man die Uhr nach stellen und alle sind drin...

Ich hänge mal Bilder an, so sieht das hier aus. Rechts die weiße Mauer ist das ganze Schutzhaus von 4x2 m, links 4x2 m gemauerter Aussenteil und dann halt der Anbau von 3x4 m

Wozu ratet ihr mir? In Ruhe lassen und selber entscheiden lassen wo sie die Nacht verbringen möchten oder soll ich sie reintricksen und Tür zu machen?
 

Anhänge

  • AV Winterfest 009.jpg
    AV Winterfest 009.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 92
  • Schnee Voegel 002.jpg
    Schnee Voegel 002.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 121
Hallo!

Sind in die höchsten Sitzgelegenheiten in der Innenvoliere? Vögel schlafen gerne so hoch wie möglich, deshalb würde ich in der Außenvoliere nur niedrigere Sitzgelegenheiten anbringen.
 
Was ist denn wenn Du statt des Hoflichtes, den Nymphen ein kleines "Nachtlicht" in ihrer Voliere anbringen würdest? Ich weiß ja nicht wie hell Euer Hoflicht ist, aber wenn das Licht für die Nymphen etwas gemässigter wäre und örtlich begrenzt, pennen die anderen Pappenheimer vielleicht besser.
 
schon einmal überlegt ob die Dämmerungsaktivität vielleicht eine Rolle spielt???

Wenn sie dann mal drinne sind...Klappe zu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bourkies wollen Abends NICHT ins Schutzhaus

Ähnliche Themen

Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.550
Mali
Mali
Federfreundin
Antworten
11
Aufrufe
1.978
Gast 20000
Gast 20000
Spatzwelli
Antworten
2
Aufrufe
938
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
16
Aufrufe
1.246
terra1964
terra1964
G
Antworten
7
Aufrufe
914
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben