Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Forumsmitglieder Wir verfolgen eure Beiträge hier schon einige Tage . Wir das sind : Ulrike & Ralf und unsere grauen Geier Jacco und...
Jacco60

Jacco60

Neuling
Beiträge
7
Hallo Forumsmitglieder

Wir verfolgen eure Beiträge hier schon einige Tage .
Wir das sind :
Ulrike & Ralf
und unsere grauen Geier Jacco und Coco

Jacco ( HAHN ) und Coco ( HENNE ) sind gerade 6 Mon. alt , nicht blutsverwandt und seit Freitag bei uns . Er ist eine Handaufzucht und sie eine Naturaufzucht . Beide sind nach TA Unterlagen kerngesund ohne Makel . Zur Zeit müssen die beiden noch in einem Käfig sitzen , da die Lieferzeit der ZV sehr lang ist ( Sonderanfertigung ) , allerdings haben sie schon 2 - 3 Std. Ausgang um sich entfalten zu können , es ist immer für alle Beteiligten ein riesen Spass . Sie läßt sich nicht anfassen , geht aber schon auf eine vorgehaltene Stange . Er ist sehr agil und steigt ebenfalls schon auf die Stange , ist einer im Käfig geht der andere von der Stange nicht rein , ist man nicht schnell genug ist der Käfig wieder leer . Aber ich denke mal das werden die meisten von euch sicherlich auch kennen .
Soviel erstmal dazu , denn ich habe da mal eine Frage an die Papageienhalter in Berlin .
Mit Interesse habe ich die Beurteilungen über die TA gelesen .

Gibt es in Berlin überhaupt einen auf Vögel spezialisierten Ta ?

Besten Dank erstmal

Ralf und Ulrike
 
Gibt es in Berlin überhaupt einen auf Vögel spezialisierten Ta ?

Besten Dank erstmal

Ralf und Ulrike

Ja, Du hast Glück es gibt sogar mehrere. Sieh Dir am besten einmal die Bewertungen an. Der Link wurde Euch ja schon geschickt.

Wenn noch weitere Fragen offen sind einfach her damit.

Ach ja, und herzlich willkommen hier:).
 
Huhu Ralf und Ulrike,

auch vom mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier:.

Freu mich schon auf weitere Geschichten und vielleicht auch Bilder euer Süßen :).
 
Jacco und Coco

Hallo Ihr Lieben

Recht herzlichen Dank für eueren Empfang .
Unsere Geier fühlen sich recht wohl , er macht sich einen riesen Spass daraus auf unseren Köpfen zu landen . Was uns sehr erstaunt ist , das er sehr schnell zu einem von uns kam , mitlerweile ist sie auch schon soweit das die ersten Anflüge auf Schulter versucht werden .

Hier die Fledermäuse Jacco und Coco an den Seilen unserer Lampen .
Keine Angst hier wird nur noch licht eingeschaltet wenn die 2 im Käfig sind.

Gruß Ralf und Uli
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 81
Hehe süß, die beiden turnen ja wie am Trapez herum :).

Bitte passt aber auf, dass sie keine Kabel dort annagen. Nicht dass ihr nach dem Freiflug das Licht wieder anschalten wollt und es einen "Kurzen" gibt :trost:.
 
Hehe süß, die beiden turnen ja wie am Trapez herum :).

Bitte passt aber auf, dass sie keine Kabel dort annagen. Nicht dass ihr nach dem Freiflug das Licht wieder anschalten wollt und es einen "Kurzen" gibt :trost:.

Hi,
die Deckenleitungen sehen aus wie die normalen 12V Niederspannungsversorgungsleitungen von Halogen Deckensystemen.

Solange die Tiere nur eine Leitung berühren ist das kein Problem. (Siehe Hochspannungsleitungen)
Bei Berührung von beiden Leitungen gleichzeitig (wenn nicht isoliert und Licht an) kann es Probleme geben.(Bei Hochspannung wäre es sofort letal)

Sind die Deckenleitungen blank oder isoliert?
 
Ah danke für die Info, Chris :prima:.

Wir haben keine derartige Lampe im Haus, daher kenn ich mich auch nicht wirklich damit aus :D.
 
Beleuchtung

Hallo Manuela und Chris

Chris - es sind Niedervoltleitungen im Kunststoffmantel , es gibt dieses System auch für 230 V . Während der Ausgangszeiten unserer Fledermäuse wird die Deckenbeleuchtung nicht eingeschaltet dafür sind dann andere Lampen vorgesehen .
Mittlerweile haben die beiden unter der Decke eine große Sitzstange , die sie schon am ersten Abend angenommen haben , hier muß man nicht so mit dem Gleichgewicht kämpfen . Und annagen macht auch Spass und Dreck .
Allerdings dürfen die beiden auch nur raus wenn jemand zuhause ist , da sie sehr neugierig sind .
Erst gestern habe ich leichtsinnigerweise die Tür zu meinem Eisenbahnzimmer offengelassen , Gott sei Dank ist sie aber auf den Schränken gelandet und hat sich dort erstmal ordentlich Platz verschafft , was nicht weiters schlimm war .
Soviel erstmal für heute

Es grüßt Uli mit Lebensgefährten und die Herrschaften die schon das sagen haben
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 67
Liebe Ulrike, lieber Ralf,

auch ich gratuliere Euch zu dem wunderschönen Familienzuwachs. Bei dem letzten Satz kann ich mir das Lachen nicht verkneifen und es freut mich, zu hören, dass auch bei anderen Familien die Grauen das Sagen haben. Aber es macht auch sehr viel Freude.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und weiterhin viel Freude mit den zwei Banausen.

Herzliche Grüße von
Lottchen und Margaretha
 
Hallo an alle ,

Hier mal die neusten Infos und Bilder zu unseren beiden Chaoten .
Sehr gut angekommen ist das Spielzeug für Hunde .

Teil 1 : die Eroberung der Diele
 

Anhänge

  • IMAG0025.jpg
    IMAG0025.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMAG0028.jpg
    IMAG0028.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMAG0029.jpg
    IMAG0029.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 22
Nicht nur für Kinder pädagogisch sinnvoll - Lego allerdings sortiert . Es macht den beiden ein Heidenspass alles zu demolieren ohne das geschimpft wird .

Teil 2 : Spielen mit Lego , wobei im letzten Bild das Erdmänchen Wache schiebt
 

Anhänge

  • IMAG0048.jpg
    IMAG0048.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG0049.jpg
    IMAG0049.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMAG0051.jpg
    IMAG0051.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMAG0033.jpg
    IMAG0033.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 26
und hier die erstmal letzte Serie , Jacco hilft beim Basteln .


mit den besten Grüßen aus Berlin - Uli und Ralf
 

Anhänge

  • IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 25
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.127
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
916
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
317
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
440
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben