Welli ist dünn

Diskutiere Welli ist dünn im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr, Mein Welli ist so dünn.Ich habe mal von Vogelkeksen gehört. das macht ihn sicher ein bisschen dicker. Wenn ihr das Rezept wisst...
L

Luna10

Neuling
Beiträge
7
Hallo ihr,
Mein Welli ist so dünn.Ich habe mal von Vogelkeksen gehört.
das macht ihn sicher ein bisschen dicker.
Wenn ihr das Rezept wisst, könnt ihr mir es bitte sagen.:zwinker:
Gruß Luna10
 
Woher weißt Du, dass Dein Vogel zu dünn ist? Was fütterst Du normalerweise? Wenn er wirklich abgemagert ist, dann steckt evtl. eine Erkrankung dahinter, das solltest Du zuerst abklären. Ansonsten ist beispielsweise Hafer ein recht gehaltvolles Futter, da muss man nicht extra was backen.
 
Wenn er wirklich zu dünn ist,solltest du ihn erstmal vom Tierarzt untersuchen lassen,es könnte auch krankheitsbedingte Ursachen haben.Was fütterst du ihm denn?
Diese Vogelkekse sind sicher extreme Dickmacher und alles andere als gesund.
 
Hallo ihr,
Mein Welli ist so dünn.Ich habe mal von Vogelkeksen gehört.
das macht ihn sicher ein bisschen dicker.
Wenn ihr das Rezept wisst, könnt ihr mir es bitte sagen.:zwinker:
Gruß Luna10

Hi Luna,

die meisten Vogelkekse enthalten viel Fett und andere für den Wellensittich ungeeignete Nährstoffe. Wenn dein Wellensittich zu dünn ist (Hast du sein Brustbein abgetastet?) solltest du erst Krankheiten ausschliessen.

Hat sich der Kot oder das Verhalten deines Wellis geändert?

Was frisst und wieviel frisst er?
 
Ich glaube ja, sie möchte selbst was backen, dann wären die Inhaltsstoffe ja nicht das Problem, schließlich fragt sie ja nach dem Rezept ;). Aber der Grund des "dünn" seins sollte trotzdem auf alle Fälle abgeklärt werden.
 
Ich glaube ja, sie möchte selbst was backen, dann wären die Inhaltsstoffe ja nicht das Problem, schließlich fragt sie ja nach dem Rezept ;). Aber der Grund des "dünn" seins sollte trotzdem auf alle Fälle abgeklärt werden.


Das sehe ich genauso.

@ Luna10, kannst du genauere Angaben machen warum der Ws dir dünn erscheint, evtl. Beschreibung, Fotos o.ä.?
 
Thema: Welli ist dünn

Ähnliche Themen

Lord_Wolf
Antworten
12
Aufrufe
1.186
Wölkchen
W
W
Antworten
23
Aufrufe
4.278
Rici
R
T
Antworten
10
Aufrufe
1.376
scotty
S
W
Antworten
6
Aufrufe
968
AgaAga
A
Zurück
Oben