Beschnitten?

Diskutiere Beschnitten? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich bin gerade etwas im Clinch mit diesem Tierverleih, denn ich denke, dass dieser Vogel zumindest einseitig beschnitten ist...
Hi Sylwia,

um das zu tun, müßtes Du Dich wohl samt Setcard dort als Model registrieren lassen.:nene:

Sandra ist vermutlich registriert.

Ich habe es nämlich versucht und der Zutritt ohne Registrierung wurde mir verwehrt.8(
 
Benny-Lucca hat völlig recht : Auf beiden Fotos sieht man den gestutzten rechten Flügel !
Ich habe mal zur Verdeutlichung die beiden Flügel nebeneinandergestellt :
(Ihr dürft meine Montage in dem anderen Forum posten)

http://img41.imageshack.us/img41/6335/flgel.jpg

Was bei dem linken Grauen dunkel vorschaut, sind die langen Schwungfedern vom linken (hinteren) Flügel.
Aber am rechten Flügel fehlen diesem Grauen die langen Schwungfedern !
Laßt euch da kein X für ein U vormachen. :zwinker:
 
Hi Sylwia,

um das zu tun, müßtes Du Dich wohl samt Setcard dort als Model registrieren lassen.:nene:

Sandra ist vermutlich registriert.

Ich habe es nämlich versucht und der Zutritt ohne Registrierung wurde mir verwehrt.8(

Das stimmt - ich habe dort eine Sedcard und kann daher aktiv
teilnehmen. Ich wollte nur von Euch wissen, ob ich mich ver-
renne oder der Vogel eben tatsächlich getsutzt ist. Neue Mo-
delle und Photographen sind dort aber immer willkommen :)
 
Auf der HP der Firma habe ich bis jetzt kein Bild eines Grauen gefunden. Aber einen GB-Ara mit Geschirr... :zwinker:


Meint ihr nicht, dass der Graue mit dieser Befiederung trotzdem fliegen kann? Wird zwar kein Weltmeister im Fliegen sein, aber Fliegen an sich müsste drin sein, denke ich...
 
Meint ihr nicht, dass der Graue mit dieser Befiederung trotzdem fliegen kann? Wird zwar kein Weltmeister im Fliegen sein, aber Fliegen an sich müsste drin sein, denke ich...
Sybille - das ist wie ein Flugzeug mit einer kurzen und einer langen Tragfläche.
Das ergibt keine stabile Flugbahn. :zwinker: Reicht grade mal, um ´ne unsanfte Bruchlandung zu vermeiden.
Bei meiner Jocky veränderte sich das Flugverhalten schon, als sie mal zwei lange Schwungfedern gleichzeitig auf einer Seite verloren hatte.
 
Da stimm ich lady-li zu! Meine Bonnie kann auch grade so kurze Strecken "gleiten" und bruchlandungen grade so sanft landen, wiel bei ihr auf jeder Seite zwei lange Schwungfedern fehlen...
 
Also meiner ist gestutzt (war aber der Vorbesitzer) und da fehlt jede zweite lange Feder bei ihm, also wenn er die Flügel ausspreizt sind überall Lücken. sieht echt schei... aus. aber kurze Strecken kann er fliegen. Wir üben auch immer fleißig. :beifall:
ich vermute schon dass der Graupi um den es dort geht gestutzt ist (schon alleine vermute ich es mal weil er ein "Model" ist und somit sicher auch Außenaufnahmen machen soll, wo er ja nicht wegfliegen "darf") ist nur ne Vermutung, möchte nichts unterstellen oder behaupten.
ich kann ja gerne mal Fotos von meinem machen als Vergleich wie er aussieht an den Flügeln als gestutzter
 
Also meiner ist gestutzt (war aber der Vorbesitzer) und da fehlt jede zweite lange Feder bei ihm, also wenn er die Flügel ausspreizt sind überall Lücken. sieht echt schei... aus. aber kurze Strecken kann er fliegen. Wir üben auch immer fleißig. :beifall:
ich vermute schon dass der Graupi um den es dort geht gestutzt ist (schon alleine vermute ich es mal weil er ein "Model" ist und somit sicher auch Außenaufnahmen machen soll, wo er ja nicht wegfliegen "darf") ist nur ne Vermutung, möchte nichts unterstellen oder behaupten.
ich kann ja gerne mal Fotos von meinem machen als Vergleich wie er aussieht an den Flügeln als gestutzter

Hi,

es gibt durchaus mehr als eine Methode Papageien so zu stutzen, daß sie nicht mehr weg- oder weit fliegen können.
Schneidet man eine Seite radikal, dreht sich der Vogel beim Fliegen wie ein Ahornsamen oder ein Kreisel.

"Lüftet" man jedoch nur sein Gefieder ohne die Schwungfedern alle zu entfernen, nimmt man ihm einiges an Auftrieb, d.h. es strengt ihn wesentlich mehr an zu fliegen.
So erreicht man auch sein Ziel.
 
ja dann wurde bei meinem Graupi die letzte Variante gewählt. Er hat es an beiden Seiten.
Die Methode einseitig zu machen ist meiner Meinung nach wirklich Quälerei. Soll nicht heißen dass ich die Art wie meiner gestutzt finde befürworte oder so, bin natürlich auch gegen das stutzen, aber dann ist wohl die Variante wie meiner gestutzt wurde eher die "schonendere"
 
@lady-li: im Sinne unseres Forenbetreibers hoffe ich, das du eine Genehmigung hast, Bilder aus besagter HP von dir bearbeitet, irgendwoanders wieder zu veröffentlichen.
Wenn nicht, hoffe ich, das diese Bilder schnellstmöglich wieder entfernt werden, bevor es richtig teuer wird :zwinker:

Geierhirte
 
@lady-li: im Sinne unseres Forenbetreibers hoffe ich, das du eine Genehmigung hast, Bilder aus besagter HP von dir bearbeitet, irgendwoanders wieder zu veröffentlichen.
Wenn nicht, hoffe ich, das diese Bilder schnellstmöglich wieder entfernt werden, bevor es richtig teuer wird :zwinker:

Geierhirte

Schisser!:+klugsche

Wenn die Bilder so bearbeitet wurden, daß sie nicht mehr dem Original gleichen. gibt es auch keine Probleme.

Die Dame ist vom Fach!:D

Wenn Du Dir mal Liane genauer ansehen würdest, hättest Du das festgestellt.
 
Ist das so ?
Dann bist du sicherlich bereit, die Kosten dafür zu übernehmen, falls es zu Ansprüchen Dritter kommt.

Kannst ja mal ne Probe machen und ein Bild von mir nehmen...kann immer etwas Geld gebrauchen :zwinker:
 
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über das deutsche Urheberrecht führen.
Das wäre ein eigenes Thema.
Nur soviel : Es besteht ein Unterschied zwischen dem reinen Gesetzestext und der Rechtspraxis.
Solange kein wirtschaftlicher Schaden im Spiel ist oder das Bild von einem Fotografen aufwendig kreiert wurde, werden solche Verfahren in aller Regel eingestellt.
Wer etwas Geld übrig hat, kann ja eine Abmahnung schicken - aber das wars dann.
Ich überlege mir vorher genau, welches Bild ich einstelle und wo ich lieber die Finger von lasse. :D
 
Ist das so ?
Dann bist du sicherlich bereit, die Kosten dafür zu übernehmen, falls es zu Ansprüchen Dritter kommt.

Kannst ja mal ne Probe machen und ein Bild von mir nehmen...kann immer etwas Geld gebrauchen :zwinker:

Aber gerne,:zwinker:

veröffentliche doch mal ein Bild von Dir hier im Forum.

Dann werde ich sehen, was ich tun kann.:D
 
Thema: Beschnitten?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
489
claudia k.
claudia k.
D
Antworten
12
Aufrufe
3.092
Doris
D
Zurück
Oben