wir bauen nen welli- pool

Diskutiere wir bauen nen welli- pool im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hy allerseits dachte mir ich erzähle euch mal unser neustes projekt.wir haben uns dazu entschlossen den kleinen einen welli- pool zu bauen.ein...
W

wellimaus

Guest
hy allerseits

dachte mir ich erzähle euch mal unser neustes projekt.wir haben uns dazu entschlossen den kleinen einen welli- pool zu bauen.ein teil der materialien habe ich schon hier.

die pumpe stammt aus nem aquarium filter.diese läuft seit gestern im essigwasser damit sie auch schön gereinigt ist.
die hauptschale ist ein blumenuntersetzter für größere töpfe.

nun brauch ich nur noch nen geeigneten schlauch, kleine sowie große steine, nen teller oder ähnliches als erhebung.

mal sehen vielleicht bring ich noch an den schlauch so ein teil an wie man es meist an den giesskannen findet damit nicht ein gesamter strahl raus kommt.sozusagen als mini dusche.

http://up.picr.de/2995964.jpg

http://up.picr.de/2995965.jpg

http://up.picr.de/2995967.jpg
 
Tolle Idee! Sozusagen ein Welli-Springbrunnen? Ist dann auch gleichzeitig ein toller Luftbefeuchter :)
Bin gespannt wie es fertig aussieht!
 
Da bin ich mal gespannt. Meine Wellis gehen noch nicht mal in eine Untertasse zum baden....:p...:o

liebe Gruesse,
Sigrid
 
so leider bin ich noch nicht dazu gekommen alle fehlenden materialien zu holen, da es bei mir in letzter zeit drunter un drüber ging.

aber ich möchte euch nicht vorenthalten wo der pool am ende stehen soll bzw wie es am ende aussehen soll wenn er aufgebaut ist

http://up.picr.de/3047084.jpg
 
eine versüßung muss ich doch meine kleinen auch gönnen bei dem wetter.
un sie sollen schliesslich auch einen anreiz haben dran zu gehen :D

edit:
habe mich gerade mit meinem freund besprochen un ich werde heute mittag/nachmittag mal die restlich notwendigen materialien holen gehen.werde euch also heut gegen abend die ersten bilder des fast fertigen pool´s zeigen können
 
Ja, besonders bei dem kaltem Wetter hier :D

Wenn einem die Vögel um den Kopf schwirren fühlt man sich auch gleich wie in en Tropen :D

Aber so eine Badeschale mit Brunnen ist eine super Idee, kannst du uns vielleicht bitte die Bauanleitung hier reinschreiben, wenn die Badeschale fertig ist? Bitte Bitte :~
 
Aber so eine Badeschale mit Brunnen ist eine super Idee, kannst du uns vielleicht bitte die Bauanleitung hier reinschreiben, wenn die Badeschale fertig ist? Bitte Bitte :~

mach ich rudegirl

werde extra für euch schritt für schritt bildlich dokumentieren.mit ein paar sätzen :zwinker:
 
so ein teil der fehlenden materialien vorhin geholt.leider hab ich nicht alles bekommen bzw auch den teil welchen ich bekommen hab zu wenig geholt.

die bilder werd ich später einstellen muss jetzt erstmal schaun das mein töchterchen isst
 
so hier sind die versprochenen bilder
leider ist er noch nicht ganz fertig er wird also in der nächsten zeit noch ein wenig über arbeitet.aber als grundgerüst steht er schon mal un könnte so auch von den wellis genutzt werden

als erstes habe ich die pumpe in position gebracht und sie ein wenig mit größeren steinen fixiert
http://up.picr.de/3049115.jpg

danach habe ich die dekoglas steine verteilt obendrauf getan
http://up.picr.de/3049116.jpg

bei diesem bild hatte ich leider vorher vergessen den schlauch schon auf die pumpe zu machen un musste deshalb leider alles nochmal neu machen
http://up.picr.de/3049117.jpg

danach habe ich nen kaffeetassen untersetzter an die richtige stelle gelegt un mit wasser gefüllt.
http://up.picr.de/3049118.jpg

http://up.picr.de/3049119.jpg
 
Wie soll das Ganze eigentlich gereinigt werden? Innerhalb kurzer Zeit verkeimen sowohl die Pumpe (auch im Inneren) wie auch die Steine und das übrige Zubehör - mir wäre das viel zu aufwendig mit dem Sauberhalten.
 
Wie soll das Ganze eigentlich gereinigt werden?

naja solang ich die materialien nur einmal habe kommt alles zumindest über nacht in einen eimer mit heissem essigwasser.wo auch die pumpe über nacht drin läuft.

werde mir aber soweit alles nochmal holen so kann ich den pool jeden tag mit neuen sachen neu aufbauen un die verwendeten materialien können 1 tag un 1nacht im essigwasser gereingt werden un haben anschliessend nochmal eine nacht zum trocknen
 
Wenn meine mal Baden würden... :(
 
schaut nicht schlecht aus
aber meine würden da glaub ich nie im leben reingehen!
 
Thema: wir bauen nen welli- pool

Ähnliche Themen

Zurück
Oben