welcher Vogel?

Diskutiere welcher Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, was ist das hier? Dachte erst an eine Bekassine, aber der Schnabel ist dafür zu kurz meine ich. Wenns schnell geht macht nichts...
Na dann extra für dich: Wegen des Kleides...

MfG
 
geiherhirte ich sage auch ufershcnepfe im bestimmungsbuch haben die rote shcnäbel und ne pfuhschnepfe , das kommt mit den angbaen nicht hin lg
 
Noch mal zum thema Internet, auf viele Bildangaben,kann man sich nciht verlassen da steht z.B. Unter blaumeise Kohlmeise o. ä.ALSO LETZTENDLCIH MUSS MAN ES FÜR SICH SELBST WIssen pfuhlschnepfe wäre si e zu groß
lg
 
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. :zwinker:

VG
Pere ;)

Ich geb dem Affen mal ein bisschen Zucker:

Auch in Süddeutschland gilt der deutsche Duden, selbst wenn die dortige Bevölkerung Veränderungen manchmal schwer erträgt. Die Konjunktion "wegen" erlaubt den Genitiv, fordert ihn aber nicht mehr, somit ist beides korrekt.

:trost:Peregrinus , sei stark!
 
Ich geb dem Affen mal ein bisschen Zucker:

Auch in Süddeutschland gilt der deutsche Duden, selbst wenn die dortige Bevölkerung Veränderungen manchmal schwer erträgt. Die Konjunktion "wegen" erlaubt den Genitiv, fordert ihn aber nicht mehr, somit ist beides korrekt.

:trost:Peregrinus , sei stark!
Klaro, alles läßt sich beugen, auch die Grammatik. Der gute Konrad Duden würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er wüßte, wie man sein Werk vergewaltigt ... :+screams:

Darf man Ketchup laut neuem Duden nicht inzwischen auch "Kätschap" schreiben? :~

Ich nehms mit Humor, Sannerl ... :trost:

LG
Pere ;)
 
nichts gegen Grislibär! 8o (nach neuester Reform in Österreich erlaubt)
 
Das ist keinesfalls eine Uferschnepfe! Die Schwanzzeichnung alleine schließt diese Art schon aus. Auch der aufgeworfene Schnabel deutet auf Pfuhlschnepfe. Die Armdecken sind bei der Uferschnepfe im Jugendkleid nie so deutlich gezackt, sondern weisen fast zeichnungslose Basen auf (meist sind sogar nur die Spitzen der Armdecken dunkel markiert). Auch auf der Brust sind sie nicht deutlich gefleckt wie der abgebildete Vogel. Ferner sind Uferschnepfen langhalsiger (und -beiniger) als Pfuhlschnepfen. Für mich eindeutig eine Pfuhlschnepfe im Jugendkleid.
 
hallo fabalis

willkommen im Forum
(und Pfuhlschnepfe steht schon seit Anfang Oktober fest). :D
 
Hi Karin, natürlich mein Missgeschick. Hatte nur die erste Seite gelesen und mich dann ereifert, eine PS im JK zu bestimmen und die Kriterien aufzulisten. Nachdem ich dies dann abgeschickt hatte, hab´ ich erst die folgenden Seiten entdeckt. Da man nun nicht alles einfach löschen kann, sondern mindestens 10 Zeichen stehen lassen muß, kam ein schnödes "Pfuhlschnepfe" dabei heraus ;)

Soviel dazu und schönen Dank für die Willkommensgrüße + ein frohes Fest!
 
Thema: welcher Vogel?
Zurück
Oben