Gelbseitensittichkücken

Diskutiere Gelbseitensittichkücken im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe 2 junge Gelbseitensittiche, die letzte Woche ausgeflogen sind. Jetzt aber bereitet mir das jüngere Sorgen. Es ist leicht...
Jenny_Hirsiger

Jenny_Hirsiger

Mitglied
Beiträge
39
Hallo zusammen,
ich habe 2 junge Gelbseitensittiche, die letzte Woche ausgeflogen sind. Jetzt aber bereitet mir das jüngere Sorgen. Es ist leicht (50g) und es schauft schwer. Ich denke es hat auch zu wenig Futter bekommen. Gibt es etwas, das ich machen kann?

Ich habe es auch versucht ein wenig mit Handaufzuchtfutter nachzufüttern, aber es hat es verweigert. Das andere ist quck lebendig und bettelt auch noch ständig nach Futter.

Hoffe ihr könnt mir noch Tipps geben und ich hoffe auch, dass das kleine durchkommt.

Freundliche Grüsse
Jennifer Hirsiger
 
Hallo Jenny!

Aus meiner persönlichen Erfahrung dieses Jahr (habe unter anderem 4 Südamerikaner verloren), kann ich Dir keine große Hoffnungen machen. Alle 4 wiesen dieses Schnaufen auf; zwei hab ich obduzieren lassen, wobei nur akutes Herz-Kreislauf-Versagen als Todesursache herausgekommen ist. Es handelte sich um einen Rotkopfsittich, die allerdings noch im Brutstress war und deren Eiablage verzögert war, um einen 2 und einen 6 Jahre alten Katharinasittich sowie um einen 3 Monaten alten Mönchssittich.

Was ich Dir trotzdem rate: Geh bitte unbedingt zum Tierarzt - versuch wenigstens, ihm zu helfen. Bei mir ging es alles zu schnell, außer bei dem Rotkopfsittich, mit dem war ich mehrmals beim Tierarzt.

Liebe Grüße und ganz toll Daumendrück
Kathrin !
 
Danke für die Antwort. Leider ist es gestern Abend noch gestorben.

Freundliche Grüsse
Jennifer
 
Hallo Jenny!

Dann hat wohl mein Daumendrücken nicht geholfen - ist ein verdammt blödes Jahr dieses Jahr. Habe auch von mehreren Züchtern gehört, dass viele Vögel plötzlich von heute auf morgen verstorben sind.

Lass Dich mal aus der Ferne drücken, obwohl dies Dich sicherlich nicht sonderlich trösten wird.

Trotz allem liebe Grüße
Kathrin
 
Thema: Gelbseitensittichkücken
Zurück
Oben