Maja und Nemo sind eingezogen....

Diskutiere Maja und Nemo sind eingezogen.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - ....das ist die gute Nachricht......:freude::freude: ich kann keine Bilder reinsetzen.....das ist die schlechte Nachricht. Also ne Digicam hab...
Lapingi

Lapingi

Castle of Dorie & Kamekona
Beiträge
2.302
....das ist die gute Nachricht......:freude::freude:

ich kann keine Bilder reinsetzen.....das ist die schlechte Nachricht. Also ne Digicam hab ich schon, Bilder sind auch schon gemacht.....

Abgeholt habe ich sie gestern gegen Mittag. Rückweg dauerte über eine Stunde, da Stau auf der 46. Maja und Nemo waren in zwei kleinen Pappkartons. Ab und zu hörte man ein Trippeln - eher aus Nemo´s Karton - denn Maja hatte andere Ideen sich die Zeit zu vertreiben: Der Karton wurde von innen etwas zerschreddert....:D

Zuhause angekommen reagierten sie aber überhaupt nicht panisch. Nach ca. 20 Minuten fingen sie an zu schwadronieren ( ging dann bis abends fast ohne Punkt und Komma ). Die Näpfe wurden erst abends entdeckt, allerdings trauten sie der biegbaren bunten Stoffstange noch nicht und fraßen lieber vom Gitter hängend.

Spät abends meinte Maja dann, sie müßte am Gitter hängend kopfüber schlafen, während Nemo schön auf einer Stange saß. Da ich von unseren Wellis diese Schlafposition nicht gewohnt war dachte ich, daß das wohl keine so bequeme Art sei und testete mal das Stöckchentaxi. Da die Beiden schon sehr müde waren, kam sie nach anfänglichem Zögern tatsächlich auf den Stock und ich setzte sie neben Nemo. Da blieb sie dann auch sitzen.

Jetzt sitzen Beide auf Stangen, allerdings nicht auf der Gleichen.....ich dachte, die schlafen IMMER nebeneinander.....:?

Na ja, schaun wir mal, wie´s weitergeht. Sehr lebhaft sind sie ja. Es wurden schon zig Runden durch den großen Käfig gedreht. Für nächstes WE ist evtl. der erste Freiflug geplant.....

Und Bilder gibbet evtl. auch.......:D
 
Hallo Andreas,

glückwunsch zu den beiden. Freue mich schon auf die Bilder.

Gib ihnen etwas Zeit sich einzuleben. Sie werden sicherlich auch bald nebeneinander einschlafen. Das mal einer am Gitter schläft ist nicht sonderlich schlimm. Haben bei mir anfangs auch viele gemacht. Die Tarantas von mir schlafen sogar heute noch zusammen geknuddelt am Gitter. :D Aber inzwischen hat sich das bei den Sperlingen gelegt, und sie schlafen pärchenweisen aneinander gekuschelt.

Auf die laufenden Threads brauche ich dich ja nicht extra Aufmerksam machen oder? (Monat-Wettbewerb, Fotowunschthread) :p

Ach ja jetzt darfst du auch hier schreiben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden.
Nun darfst du sie auch eintragen bei der Zählung :D

Dass die Kleinen mal kopfüber schlafen ist normal, lass sie einfach.
Du wirst ganz schnell merken, dass Sperlis keine "normalen" Vögel sind.
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Maja und Nemo. :beifall::beifall::beifall:
Die Namen gefallen mir sehr! Schön, dass alles so gut geklappt hat.

Und ich kann Isrin nur beipflichten, dass sie keine "normalen" Vögel sind. Ich stelle sogar immer wieder fest, dass sie ihre merkwürdigen Macken und Eigenheiten häufig wechseln: Die bevorzugten Schlafplätze wechseln, plötzlich mögen sie ihr bisheriges Lieblingsfutter nicht mehr, monatelang knabbern sie nicht an Tapeten - dann fangen sie wieder an, und sie haben auch tageweise ihre Launen. Deswegen ist es ja immer interessant und spannend mit ihnen. Du wirst bestimmt viel Spaß haben! Vor allem, wenn man gerne beobachtet und versucht zu ergründen, was sie jetzt wohl wieder bewegt! Ich könnte auch stundenlang zuschauen.

Außerdem macht die langsame Annäherung und Kontaktaufnahme mit ihnen Spaß. Ist ja schon eine tolle Leistung, dass Maja aufs Stöckchen gekommen ist !!! :beifall::beifall::beifall:
Das fängt schon gut an!

Also, viel Spaß - und auch ich freue mich schon auf Fotos.
 
tja....wie gesagt....wer Bilder sehen möchte, muß mir genau sagen wie dat geht. :D

P.S.

bin KEIN PC-Experte.....
 
tja....wie gesagt....wer Bilder sehen möchte, muß mir genau sagen wie dat geht. :D

P.S.

bin KEIN PC-Experte.....

Ich bin auch überhaupt kein PC-Experte - wahrscheinlich noch weniger als du, aber es geht wirklich leicht:

Anleitung Schritt für Schritt im Bereich "Community" hier im Forum, Unterpunkt "Werkstatt", und dort der 1. Beitrag "Wichtige Infos". Dort findet sich eine tolle Anleitung als pdf-Datei. Die kann man sich auch aufm eigenen PC speichern - ich vergesse z.B. immer wieder die Arbeitsschritte.

Ich kann nicht einmal diesen Thread hier verlinken - siehst du, wie wenig Ahnung ich habe! :?:?:?

Viel Glück beim Probieren!
 
Hallihallo,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Rackern.


LG
 
das mit den Bildern klappt nicht. Ich bekomme immer den Hinweis:

Hochladen fehlgeschlagen

:(:(

vielleicht sind meine Bilder zu groß....aber ich habe weder die Ahnung, wie man das feststellt, noch, wie man sie verkleinern würde.

Um es mal etwas übertrieben auszudrücken: Ich kann einen PC einschalten, ins Internet gehen.....
viel mehr Ahnung hab ich nicht.....
:nene:
 
@BKlitz
....und ich keine Lösung.....

klappt auch nicht - das Programm wird von meinem Virenscanner abgelehnt.
Scheint so, als wird das vorerst nichts mit Bildern. Vielleicht bin ich ja hier im Forum der EINZIGE, der so blöd ist.....
:(8(8o:?:(:+schimpf:nene::+keinplan:+keinplan

Na ja, bisher sind die Zwerge sehr lebhaft, fliegen sehr viel durch den 1,6 m breiten Käfig, bekommen in den nächsten Tagen ein paar Knabberäste, sind ziemlich verfressen aber nicht panisch.

Wieviel Futter gebt ihr einem Pärchen pro Tag ?
 
Hallo Andreas,

ich versuche Dir mal zwecks der Bilder zu helfen. Schritt für Schritt!

Ich hoffe es klappt und Du verstehst mich!:~

Schau mal hier:http://www.pic-upload.de/

danach 1. siehe re. unten im Kästchen, Datei auswählen-> Destop oder den Ordner wo Du die Bilder abgespeichert hast aufrufen.
2. das entsprechene Bild auswählen und anklicken, dann auf öffnen
3. Dateiname wird dann automatisch in die Pic upload Datei kopiert, Du brauchst dann nur noch auf Bild hochladen klicken-> das Bild wird hochgeladen
3.wenn dies passiert ist erscheint das Bild, dann klickst Du in die Spalte "Bild für Forum " -> dies anklicken->dieser Link ist dann blau hinterlegt ( dann re Maustaste->auf kopieren)

später dann im Forum
1. neues Thema erstellen
2. Symbol mit der Kugel anklicken, findest Du dort wo Du die Schrifftgröße ändern kannst-> darunter
3. httl ist momentan blau markiert, httl entfernen
4. re Maustaste klicken-> einfügen klicken-> fertig

Ich hoffe, du kannst mir folgen.....

Es kann sein, dass Du die Bilder vorher verkleinern mußt!!!!

Wenn Du was ins Forum stellen möchtest, öffne Dir ein 2. Fenster mit Pic upload, geht dann einfacher mit dem hin und her springen, zwischen Forum und Bilder hochladen.

LG

Susan
 
Hallo Susan,

vielen Dank.....scheint echt zu klappen.....aber....

ich habs mal in der Vorschau ausprobiert. Es würde funktionieren, aber das Bild wäre jetzt so groß, daß man mehrere Bildschirme nebeneinander bräuchte. Du sagtest, ich muß sie evtl. verkleinern......WIE ?

:bier:

Kommando zurück....ich glaub ich weiß, wie´s geht....Sekunde........
 
Zuletzt bearbeitet:
Na supi, da sind ja die Vögelchen!!!
Die Anleitung scheint ja funktioniert zu haben. :bier::bier:

Niedliches Pärchen!!![
:zustimm::zustimm:


Liebe Grüße
 
Ich stimme ebenfalls zu:

Süße Vögel !!!! Und sitzen auch schon nett nebeneinander!

Die Anleitung ist ja toll - es klappt. Das muss ich auch mal versuchen.
 
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden süßen Piepsern!
 
wieviel Futer gibt man einem Pärchen so, 4 Teelöffel pro Tag ?

An andere Dinge wie Möhren, Gurken usw. trauen sie sich noch nicht ran....
 
Thema: Maja und Nemo sind eingezogen....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben