Abwaschbare Wände im Wohnzimmer

Diskutiere Abwaschbare Wände im Wohnzimmer im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir haben 2 Amazonen, die fast den ganzen Tag bei uns im Wohnzimmer umherfliegen. Futter gibt es eigentlich nur im Käfig, aber...
Bille Augsburg

Bille Augsburg

Mitglied
Beiträge
77
Hallo zusammen,

wir haben 2 Amazonen, die fast den ganzen Tag bei uns im Wohnzimmer umherfliegen. Futter gibt es eigentlich nur im Käfig, aber manchmal auch draußen. Die beiden Seitenwände, die zur Wohnzimmerwand stehen, haben wir mit Plexiplas-Scheiben spritzsicher gemacht. Aber unsere Wohnzimmerwand leidet unter chronichen Flecken, die von Früchten etc. an die Wand fliegen. Abwischen ist blöd - ich habe immer die halbe Farbe am Lappen. Wie habt ihr das gelöst? Wir wohnen in einer Mietwohnung - allzu große Bauarbeiten sind da nicht möglich. Habe schon an Klebefolie gedacht, aber die fliegt an den Testecken immer wieder von der Wand.

Danke schon mal.
 
Hallo, also wir haben in unseren Zimmervolieren größtenteils Klebefolie, aber da gibt´s auch unterschiedliche. In der großen haben wir eine, das war echt ne Sauarbeit, die sa anzubringen, ohne Falten reinzumachen und abziehen ging auch nicht, da hat dann die Fototapete drangeklebt. Also haben wir es in dieser Voliere nur an die Stellen gemacht, wo sie mit den Schnäbeln rankommen können. Den Rast haben wir mit sogenanntem Latexbindemittel eingestrichen, geht zwar somit abzuwischen, aber das Bindemittel löst sich dann mit der Zeit auch mit ab!

In den anderen Volieren haben wir eine Klebefolie, die zwar besser zu kleben ging, die aber leider die intensive Farbe der Fototapete etwas "frisst"!
Geht aber dafür super abzuwischen.
Für ein ganzes Wohnzimmere ist dies allerdings sicher ne Heidenarbeit und ein nicht allzu geriner Kostenfaktor!:traurig:
 
Hast du schon mal Latexfarbe verwendet? Sonst vielleicht Acryllack, is zwar teuer aber ist abwaschbar, oder einfach in Flecktarn streichen, dann sieht man auch keine Flecken mehr :D
 
Danke schon mal....

.... wir werden wahrscheinlich eine Plexischeibe hinmontieren. Wird doch die beste Variante sein - hoffentlich hält die Wand es aus. Ist nämlich ein Altbau:zwinker:
 
.... wir werden wahrscheinlich eine Plexischeibe hinmontieren. Wird doch die beste Variante sein - hoffentlich hält die Wand es aus. Ist nämlich ein Altbau:zwinker:

Bastle Dir doch einen Pavarant aus Plexiglas und klebe ein paar hübsche Foliensticker auf :zustimm: dann brauchst Du auch nicht bohren :zwinker:
 
.... wir werden wahrscheinlich eine Plexischeibe hinmontieren. Wird doch die beste Variante sein - hoffentlich hält die Wand es aus. Ist nämlich ein Altbau:zwinker:

Wir haben auch mit einem Schienensystem eine große Plexiglasscheibe an die Wand montiert. Die Plexiglasscheibe haben wir zur Wandseite hin mit einer Fototapete beklebt und davor steht die Voli. Sieht schön aus und hat einen guten Zweck. :prima:
 
Thema: Abwaschbare Wände im Wohnzimmer

Neueste Themen

Zurück
Oben