Maximilianpapageien?

Diskutiere Maximilianpapageien? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, da ich nächtes Jahr Papageien bekomme, habe ich mich schon über viele Arten (Amazonen, Vasapapageien) informiert. Aber sie waren, aus der...
Meine Güte, wie erwachsen, hier so auf ein kleines Mädchen loszugehen 8)

Sie sagt doch, dass sie 2 Maxis will... Hört sich nicht so an, als fände sie es gut, einen Einzelpapa zu haben. Also bitte ein bisschen freundlicher, okay? :trost:
 
Hallo,

das hat mit dem Alter nicht nichts zu tun, wenn sie die Verantwortung für ein Tier übernehmen will, dann richtig oder es sein lassen.

Wenn es keine 2 Vögel seitens der Eltern gibt, dann sollte sie ganz verzichten.

Das ist doch nicht unfreundlich von mir, sondern meine Meinung dazu. Armes kleines Mädchen, armer Papagei alleine ...
Warum leben denn so viele Vögel alleine? Weil viele Leute einen vermeintlich guten Grund dazu haben, aus ihrer Sicht. Das ist ja das Elend an der Sache.
LG
Andrea
 
Warum leben denn so viele Vögel alleine? Weil viele Leute einen vermeintlich guten Grund dazu haben, aus ihrer Sicht. Das ist ja das Elend an der Sache.

Sie will ja aber noch einen Partner holen... Und versucht, ihre Eltern zu überzeugen. Was soll sie denn sonst noch machen? Ist ja nicht so, dass sie Einzelhaltung gut findet.

Ich hab das übrigens gar nicht speziell auf dich bezogen, sollte auch kein Angriff sein!
 
Sie will ja aber noch einen Partner holen... Und versucht, ihre Eltern zu überzeugen. Was soll sie denn sonst noch machen? Ist ja nicht so, dass sie Einzelhaltung gut findet.

Hallo zusammen,

Wenn eine Einzelhaltung persönlich nicht als gut empfunden wird, dann sollte man den Eltern selber sagen, entweder IHR macht es selber richtig und entscheidet euch gleich für eine Paarhaltung, oder aber ich verzichte im Sinne dieser Tiere ganz darauf.
Entweder ganz oder gar nicht.
Menschlicher Egoismus hat hier nichts verloren.

Man sollte sich lieber an besseren Bedingungen uns Menschen messen, als an denen, die es schlechter machen.

LG
 
Ich hab das übrigens gar nicht speziell auf dich bezogen, sollte auch kein Angriff sein!

Ich meine damit, dass ich keinen persönlich angreifen will, aber den allgemeinen Ton hier etwas krass gegenüber einem Kind finde.

Ich seh das ja ähnlich wie ihr, ich bin halt nur der Meinung, dass man ein bisschen einfühlsamer vorgehen könnte.

Zum Beispiel ist es meines Wissens durchaus üblich, dass ein Züchter verschiedene Vogel-Babys zusammen hält. Bei solchen Küken ist das eigentlich auch kein Problem. Daraus gleich eine schlechte Haltung abzleiten, halte ich für übertrieben.

Außerdem ist Isabell ja schon überzeugt davon, dass der Maxi nicht alleine bleiben soll. Und sie versucht, ihren Papa zu überreden, sofort einen zweiten zu holen. Ich finde das ist doch schon mal der richtige Weg.
:prima:
 
Ist übrigens niedlich, dein Maxi. Weißt du denn, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist? Das wäre noch wichtig, damit ihr euch das passende Gegenstück dazu holen könnt :zwinker:

Hier mal ein Bild von meiner Bande.
 

Anhänge

  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 141
Ist übrigens niedlich, dein Maxi. Weißt du denn, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist? Das wäre noch wichtig, damit ihr euch das passende Gegenstück dazu holen könnt :zwinker:

Hier mal ein Bild von meiner Bande.

Mein Vogel ist ein Weibchen, du weißt doch bestimmt das die selten sind. Ein Männchen zu finden wird nicht so schwierig sein. Ich habe versucht, meine Eltern zu überreden, mir sofort 2 zu kaufen. Es hat nicht viel genützt. Bloß, das mir meine Eltern versprochen haben, spätestens in 2 Monaten zieht der 2te ein. Den 1ten Vogel haben mein Vater und ich gleich nach der Schule aus Hessen abgeholt. Es ist eine sehr zahme Naturbrut! Nur einen Namen hat die kleine noch nicht. Wüsstet ihr einen?
 
Ich hoffe, dein Vater weiß, das Maxis nicht besonders talentiert sind, Worte nachzuahmen...einige lernen vielleicht ein paar Wörter, andere gar nicht. Was dann ? Muss dann der Vogel wieder weg ?

Ach so: Das Maximilianpapageien sher stressempfindlich sind, wusstet ihr sicher, oder ? und wie habt ihr nun die Sache mit der Luftfeuchtigkeit gelöst ?

Naja...nun ist der Vogel leider (und ich schreibe bewusst "leider") schon da und ich hoffe, er wird ein gutes Leben haben, auch wenn er nicht sprechen lernt, nicht auf die Hand kommt etc. pp.

Geierhirte
 
etwas das mir eben noch einfiel:
du gehst doch noch zur schule oder?
was tust du wenn du, wie ich zur zeit, jeden tag lange schule hast, und gerade noch ins schmeißen kommst mit lernen und schnell vögel versorgen ehe du dich hinhaust und alles wieder von vorne losgeht?
sittiche sind da nicht so wie papageien- aber wenn du dann lange weg bist- was dann?
ich hätte vor vier jahren nie gedacht, dass ich jetzt auf eine berufsschule gehen würde.
also bitte nicht mit dem argument kommen, dass du dem vogel zuliebe irgendwo andershin gehen würdest.
grüße
 
Fotos von Lotte.....................................................

.......................................................................................................................................................................................................
 

Anhänge

  • P1020127.jpg
    P1020127.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 104
  • P1020144.jpg
    P1020144.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 107
  • P1020149.jpg
    P1020149.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 108
  • P1020156.jpg
    P1020156.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 104
  • P1020158.jpg
    P1020158.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 107
Schöne Fotos, sag mal, wie alt war Lotte nochmal? Sind die grauen Federn am Kopf normal?
Ich hoffe, du hast viel Freude mit ihr. Bin ja gespannt ob der 2. dann Bubi heißt :D
 
Gute Nachricht

Ich habe noch eine gute Nachricht:

Wahrscheinlich wird übermorgen ein zweiter Maximilianpapagei bei uns einziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) ;) :zustimm: :zustimm:
 
Mensch Isabell,

das sind ja super Nachrichten, und stell doch noch ein paar Bilder ein und erzähl von Lotte, bin doch so neugierig.:zwinker:

Vielleicht komm ich dich mal besuchen, wenn ich darf, würd sie mir dann gerne mal in Natura ansehen. :freude:

Und herzlichen Glückwunsch, dass es so schnell geht.;)
 
Hallo,

das mit dem 2. Maxi ist ja eine gute Nachricht:dance:

Klasse.

LG
Andrea
 
Auch ich freue mich mit dir:zustimm:

und wünsche die ganz-ganz viel Spaß mit den Beiden

und hoffe,dass sie sich gut verstehen,

dann wirst du sehen,

wie schön es ist,

ein harmonierendes Pärchen zu haben.:prima:
 
Meine Eltern haben leider doch abgesagt. Der Vogel ist kaum für unsere Wohnung geeignet, eher als Zuchthahn. Und wir sind zur Zeit sowieso im Streß. Die Zuchtsaison von Maxis ist leider vorbei. Aber ich versuche trotzdem, so schnell wie möglich einen Partner für Lotte zu bekommen. Sie wird spätestens nächsten Sommer einen haben. ;)
 
Meine Eltern haben leider doch abgesagt. Der Vogel ist kaum für unsere Wohnung geeignet, eher als Zuchthahn. Und wir sind zur Zeit sowieso im Streß. Die Zuchtsaison von Maxis ist leider vorbei. Aber ich versuche trotzdem, so schnell wie möglich einen Partner für Lotte zu bekommen. Sie wird spätestens nächsten Sommer einen haben. ;)

das du das versuchst freut mich!
aber hast du nicht die kommenteare anfangs gelesen??
 
huhu!
ein tip für die anzeige:
so ist sie mal nicht schlecht.
wenn aber jemand seinen vogel abgibt, achtet er mehr auf die haltungsbeschreibungen, etc.
also solltet ihr noch hinzufügen, in was für eine haltung der vogel kommen wird, etc.
und das handzahm ebenfalls- erweckt den eindruck, dass ihr nur darauf aus seid.
grüße
 
Thema: Maximilianpapageien?
Zurück
Oben