Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich finde es supernett von Euch, dass ihr Eure Strümpfe zur Verfügung stellen wollt. Ich habe schon die Heizung angemacht, damit die Füsschen warm werden.

Als ich heute Mittag Lottchens Brei fertigen wollte, war dieser kleine Teufel wieder am Wirken. Ich konnte nicht anders und habe die Kamera geholt. Lottchen in Aktion, ohne Worte.

Herzliche Grüße
Lottchen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=zCUeS2pKhWc
 
Hallo liebe Rena,

was habe ich nur für ein Glück, dass Lottchen nicht so kräftig ist wie Rubina. Bei mir sind es nur Leinengardinen und nicht so ein teurer Stoff. Lotti würde jetzt sagen: "Oh, oh, oh, was machst du da"?

Danke für die Aufnahme und viele liebe Grüße
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

ja, so wollen wir Lottchen sehen, klasse. Aber warum beschwerst du dich? Sie schüttelt den Staub aus deinen Gardinen, checked den Klimbim den du rumstehen hast, nimmt Kontakt zu den Bauarbeitern auf .... ist doch alles bestens :D

Das Wochenende steht bevor, mach' dich mal auf was gefaßt. So gut wie Lotte drauf ist, wird sich dich bestimmt auf Trapp halten (im positiven), da passiert nix schlimmes - jedenfalls nicht mit ihr - deiner Deko kann's vielleicht an den Kragen gehen ;)

Wir freuen uns für euch :trost:

Liebe Grüße
Carmen + Paco + Chica
 
Schön dass es Lottchen so gut geht! Klasse! :zustimm:
Wird drücken die Daumen dass es sehr lange noch so bleibt.
Und tolles Viedo!:freude:

Seid ganz lieb von mir gegrüßt,
Celine
 
Liebe Margaretha,

dass sie ihr Gewicht hält, trotz der Spuckerei, ist schon mal gut. Heißt, dass scheinbar doch noch genug durch die Verdauung geht.

Wie ich dir schon öfter gesagt habe, glaube ich wirklich dass es Lottchen schaffen wird. Ihr beiden seid solche Kämpfer, das kann gar nicht anders gehen.

Dass sie zickt beim Saubermachen ist doch klar. Denk mal zurück, wie du dich gefühlt hast, wenn Mama mit dem Waschlappen kam 8o


Stimmt!!!! Bei uns auch... und die Videos werden immer wieder abgespielt, man kann gar nicht genug kriegen.

Liebe Grüße vom
Lotte+Margaretha-Fanclub

Hallo Margaretha,
ich bin mal wieder genau Carmens Meinung und außerdem auch Mitglied im Fanclub;).
Als letzthin meine Schwägerin da war wurde sie auch mit Lottefilmen gefüttert! Da sie aber auch 2 Graue hat war sie hell begeistert. Ihre haben als Spezialität immer die Schlaufen der Gardinen aufgetrennt, aber Stich für Stich
Ich kann dir garnicht sagen WIE ich mich freue dass es Lotte wieder besser geht!
Macht weiter so
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin, IHR habt noch Gardinen!

Ich hab keine mehr...*räusper*

2 JAHRE hatte ich gespart, ich sah soooo tolle Übergardinen, dieses Grün...hachja, sooo schön! Soch und dann kamen die Gardinen und alle die mich besuchten waren begeistert. :)

Dann kam Roy...und dann Charlene... :D

1 Jahr hingen meine Gardinen noch, dann kam ich heim und ALLE Gardinen (5 Fenster-ergo 5 Übergardinen) lagen aufm Boden!
Alle Holzringe durchgebissen.

Ich am nächsten Tach neue Holzringe gekauft, mühsam die Teile wieder aufgehangen, ich zur Arbeit komme heim...wieder ALLE Holzringe durchgebissen.

Und so kaufte ich denn diese megateuren Messingringe. Und wieder die ganze Arbeit auf mich genommen mit dem Ergebnis:
Messingringe alle heile...dafür die GANZEN Häckchen durchgebissen.

Und das wars!!!

Meine schönen, so teuren Gardinen liegen nun in nem Sack aufm Dachboden!!
:~

So is das.

Ich freu mich riesig liebe Margaretha dass es Euch Beiden so gut geht, und auch wir hier reden oft von Euch und denken auch sehr oft an Euch.

LG Petra
 
Hallo,

ich mag es gar nicht sagen, aber das Glück war nicht von langer Dauer. Lottchen sass neben mir auf ihrem Freisitz und plapperte. Plötzlich wurde sie ganz ruhig und als ich mich umsah, hatte sie einen ganz abwesenden Blick, zuckte mit den Flügelchen und würgte, ohne dass sie etwas erbrach. Auf Ansprache reagierte sie gar nicht. Ich stand auf, nahm die Kamera und wollte diesen Zustand für die Ärztin festhalten. Dazu kam es jedoch nicht, sie zuckte zusammen und flog auf ihre Schaukel. Sie musste sich wohl erschrocken haben, ich weiss es nicht. Auf der Schaukel würgte sie dann noch zweimal und dann war wieder alles vorbei. Da ich noch die Kamera in der Hand hatte, konnte ich das noch im Bild einfangen und setze das zur Info rein.

Danach hat sie noch gut gefressen und sitzt jetzt ganz ruhig und aufgeplustert auf ihrer Spirale. Die Krankheit bringt einen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ganz lieben Dank noch an Euch und eine gute Nacht wünschen
Lottichen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=QX44z38td1o
 
Och Mensch :trost:, kleines Lottchen, was machst du denn mit deiner lieben Margaretha?
Die Gardinen mussten ja ganz schön leiden, da dachte ich schon, es geht dir jetzt mal wieder etwas länger gut :trost:.
Wenigstens hast du gut gefressen und ich kann nur hoffen, dass alles dringeblieben ist?
Hoffentlich hören wir heute nur gute Nachrichten von dir.
Margaretha, ich drücke euch mal wieder fest die Daumen :prima:.
 
ich habe mir eben die ganzen Videos angeschaut und mir kamen fast die Tränen.
Was für ein liebes Mäuschen.
Ich wünsche euch alles, alles Gute!:trost:
 
Hallo Margaretha,

puh, das hat aber schnell umgeschlagen. Die Krankheit ist wirklich tückisch, aber gut, dass sie trotzdem gefressen hat.
Wie geht es euch heute?????????

Liebe Grüße
Carmen
 
Dass war ja was:Erst gut dann schlecht.Oh man.:trost:

Dass arme Lottchen,ich hoffe es geht euch heute wieder besser.
Ich drücke die Daumen! :trost:
 
Hallo Margaretha,

wie geht es Lottchen heute? Hier werden wie immer alle Krallen und Daumen gedrückt. :trost::trost::trost:
 
Plötzlich wurde sie ganz ruhig und als ich mich umsah, hatte sie einen ganz abwesenden Blick, zuckte mit den Flügelchen und würgte, ohne dass sie etwas erbrach. Auf Ansprache reagierte sie gar nicht. Ich stand auf, nahm die Kamera und wollte diesen Zustand für die Ärztin festhalten. Dazu kam es jedoch nicht, sie zuckte zusammen und flog auf ihre Schaukel. Sie musste sich wohl erschrocken haben, ich weiss es nicht. Auf der Schaukel würgte sie dann noch zweimal und dann war wieder alles vorbei.
Hallo Margaretha,

kann es sein, daß Lottchen einfach nur müde war ? Meine Beiden dösen auch gern am Nachmittag.
Dann zucken die Flügel manchmal und sie reißen den Schnabel ganz weit auf.
Das ist dann aber herzhaftes Gähnen !
Aber es sieht genauso aus, wie bei Lottchen auf dem Video !
Charly bleibt immer wachsam - aber Jocky kann manchmal so tief wegdösen, daß sie "abwesend" wirkt.
Auf der Sofalehne dösen sie besonders gern. Jocky kuschelt sich dann richtig hin und legt die Schnabelspitze auf die Kissen.

Ich hoffe sehr, daß Lottchen einfach nur müde vom Spielen war !
Bestimmt habt ihr Beiden einen schönen, friedlichen Sonntag. (Daumendrück)
 
Hallo alle zusammen,

danke für die Nachfragen zu Lottchens Befinden und dem Daumendrücken.

Leider handelte es sich um keine Müdigkeit und keine Eintagsfliege. Seit Vorgestern ist der Zustand bereits viermal eingetreten. Immer gleich, mit glasigen, abwesenden Äuglein, Zucken und Würgen ohne Auswurf. Nach kurzer Zeit ist dann alles wieder vorbei und sie benimmt sich so, als wäre nichts gewesen.

Bislang war ihr Fressverhalten super, heute Abend jedoch begann erneut die Verweigerung, bis ich ihr Babybrei angeboten habe, das nahm sie. Am Donnerstag haben wir wieder einen Arzttermin. Ich hoffe, dass bis dahin noch alles gut geht.

Gleich werde ich sie in ihren Käfig setzen und noch mit Schwarzlicht bestrahlen in der Hoffnung, dass sie heute Nacht Ruhe findet und nicht spucken muss.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und sage nochmals DANKE.

Liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Einmal mehr müsst ihr beide stark sein.
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt:trost:.
Ich hoffe, ihr hattet eine ruhige Nacht?
Und wieder drücken wir hier alles, was es zu drücken gibt, für euch:trost:
 
Hallo Margaretha,

wie geht es Lottchen heute? Und wie geht es dir???

Liebe Grüße
Carmen
 
Liebe Carmen, lieber Flugbegleiter,

Danke für Eure Anfrage. Lottchens Zustand ist eigentlich unverändert geblieben. Auch die letzte Nacht hat sie nicht gespuckt, dafür aber am Nachmittag. Es war keine große Menge und deshalb habe ich ihr abends gleich wieder Schonkost verabreicht, die sie auch mit Appetit gefressen hat. Im allgemeinen ist sie etwas ruhiger geworden, aber jeder hat ja mal einen schlechten Tag.

Im Moment wird sie noch in ihrem Käfig bestrahlt. Ich habe den Eindruck, dass sie die Wärme geniesst und gleich ist Nachtruhe.

Wir wünschen Euch ebenfalls eine gute Nacht
Lottchen und Margaretha
 
liebe margaretha,

ich wünsche dir und deiner süßen lotte gaaanz vieel kraft und lebensenergie !
 
Hallo Margaratha,

auch ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass es Lotte bald wieder besser geht und schick euch beiden einen ganz dicken Sack Kraft rüber :trost::trost::trost:.

Wäre wirklich schön, wenn ihr heute einen unbeschwerteren Tag verbringen dürftet...hoff :trost:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.333
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.302
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben