Blauer Wellensittich zugeflogen

Diskutiere Blauer Wellensittich zugeflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Er saß gestern Nachmittag bei uns am Haus auf der Brüstung. Eine Nachbarin hatte versucht ihn anzulocken. Ich kam dazu, holte Hirse...
Das ist ja eine schöne Geschichte. Hatte die Besitzerin ihrerseits denn garnicht gesucht? Vielleicht hatte sie wg. des Unwetters garnicht damit gerechnet dass der arme klein Kerl noch lebt.

Ich hoffe, dass mir nie einer entfleucht, weil einer von uns vergisst ein Fenster oder so zu schließen :traurig:
 
Hallo.

Ich denke nicht, dass die Besitzerin gesucht oder irgendwas unternommen hat.

Hauptsache ist, er ist spätestens ab dem WE nicht mehr allein. :trost:

Wellis sind sehr sehr schnell und quirlig.
Beim wechseln der Näpfe habe ich immer sehr aufgepasst. :D
Das Zimmer ist nicht Wellisicher.
 
Hallo.

Ich bin im Moment ziemlicht enttäuscht :(, traurig :traurig: und sehr wütend. 8( 8(

Die Besitzerin hat sie bis jetzt noch nicht gemeldet um mir zu sagen wann sie den kleinen Welli abholt.

Das kann ich überhaupt nicht verstehen. :nene:

Leider habe ich keine Telefonnummer von ihr. Sie steht auch nirgends drin.
 
Oh man das ist ja doof. Hatte gerade gelesen, dass du die Besitzerin gefunden hast und mich tierisch für sie gefreut...

Denkst du sie will ihn überhaupt wieder? :(
 
Das ist ja blöd, ich kanns auch nicht verstehen... :(

Denkst du sie will ihn überhaupt wieder? :(

Das frage ich mich auch, denn wenn das mein Welli wäre hätte ich mich schon längst gemeldet, da ich ihn ja natürlich so schnell wie möglich wieder bei mir zuhause haben will!
Naja, alles Gute für den Kleinen :trost:
 
Ich bin echt sprachlos...:nene:
Mein Welli ist am 02.09. entflogen, ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um ihn wiederzufinden, bin immer noch jeden Tag am Heulen, wenn ich nur an ihn denke und würde alles geben, wenn ich ihn wiederkriegen würde...:traurig:
Und du tust alles, um den Welli an den richtigen Besitzer zurückzuvermitteln und kriegst nicht mal Antwort. Sowas finde ich zum K...8(
Ich wäre zu jeder Tages- und Nachtzeit zu dir gefahren, um ihn abzuholen, wenn es meiner wäre. Es ist einfach nicht fair...:traurig:
 
Hallo Uli.
Es tut mir leid, dass dein Welli weggeflogen ist. :traurig:

Bei mir hatten sich einige gemeldet, deren Welli entflogen ist. Sie hätten "meinen" zugeflogenen gerne übernommen.
Denen habe ich gestern mitgeteilt, dass ich die Besitzerin gefunden habe. :(

Ich muss morgen mal überlegen was ich mache. :idee:

Am Besten ich fahre hin und hole den anderen Welli ab.

Ein Welli macht keinen Krach. Zwei Wellis quatschen miteinandern.
Vielleicht findet sie die jetzige Situation besser. :k

Ich kann es mir nicht erklären. :?
 
Naja, ein Welli kann ganz schön laut werden, wenn er nach seinem Partner ruft.
 
Hallo. Ich finde es ganz toll was Du da in die Wege geleitet hast, sogar persönlich zu Ihr gefahren bist usw.
umso trauriger finde ich das Verhalten der Besitzerin :traurig: Ich wäre sofort mit gefahren um meinen Welli wieder zu haben...
Vielleicht mag sie ihn ja garnicht mehr haben...
 
Vielleicht hat sie ja schon einen neuen Partner geholt und will keinen Dritten.
Das Verhalten finde ich trotzdem unmöglich,aber manche hängen scheinbar nicht an ihren Tieren.:nene:
 
Hallo Angalika,

Am Besten ich fahre hin und hole den anderen Welli ab.

Die Idee gefälllt mir! :beifall:

Ich hatte mich so gefreut, dass Du die Besitzerin mit solchem Aufwand ausfindig gemacht hast und dachte, das wäre das Happy End.

Wäre es mein Welli, hätte ich ihn sofort geholt und wäre Dir ewig dankbar. Dieser Frau sind ihre Tiere offenbar nicht viel wert. :(

Liebe Grüsse
 
Hallo Angalika,



Die Idee gefälllt mir! :beifall:

Ich hatte mich so gefreut, dass Du die Besitzerin mit solchem Aufwand ausfindig gemacht hast und dachte, das wäre das Happy End.

Wäre es mein Welli, hätte ich ihn sofort geholt und wäre Dir ewig dankbar. Dieser Frau sind ihre Tiere offenbar nicht viel wert. :(

Liebe Grüsse

Ich überleg viel, heute bin ich auf den Gedanken gekommen, dass sie ihn vielleicht absichtlich hat fliegen lassen? :(
 
Hallo zusammen.

Naja, ein Welli kann ganz schön laut werden, wenn er nach seinem Partner ruft.
Der Welli hier sagt eigentlich gar nichts. 3 x hat er heute gerufen. Und das ist schon viel.
Sonst guckt er nur aus dem Fenster und knuspert mit dem Schnabel.

Vielleicht mag sie ihn ja garnicht mehr haben...
Das glaube ich inzwischen auch. 8(

Vielleicht hat sie ja schon einen neuen Partner geholt und will keinen Dritten.
Als ich Mittwoch da war sagte sie im Gespräch: ...unser sitzt ja jetzt hier auch alleine....

Ich überleg viel, heute bin ich auf den Gedanken gekommen, dass sie ihn vielleicht absichtlich hat fliegen lassen? :(
Das weiß ich jetzt nicht. Sehr gesprächig war sie am Mittwoch nicht.
Eher überrascht.... das da jemand kommt der ihren Welli eingefangen hat und ihn zurückbringen will. :?

Das alles hat sich jetzt sowieso erledigt. 8(

Ich war heute vormittag bei ihr, habe geklingelt...und keiner hat aufgemacht.
Okay, da kann sie ja einkaufen sein oder beim Friseur.

Dann habe ich eine Nachricht mit meiner Handynummer (die sie ja schon hatte) im Briefkasten hinterlassen.
Bis jetzt hat sich keiner gemeldet. :(

Gut, dann ist die ganze Familie beim verkaufsoffenen Samstag bei IKEA. :D
Das glaube ich eher nicht.

Ich für mich habe entschieden, das sie den Welli nicht mehr zurückbekommt.
Und wenn sie sich nächste Woche Dienstag melden sollte...Pech gehabt.

Der Welli hier sollte schnellstens unter seinesgleichen. Mich versteht er nicht. :nene:

Ich hoffe doch, das er sich schnell mit anderen versteht und nicht nach seinem Kumpel trauert. :?
 
Möchtest du ihn dann behalten oder weitervermitteln?

Kann deinen Frust sehr gut verstehen, würde mich auch wundern und traurig machen, was da vor sich geht.
 
Hallo.

Ich muß Ihn oder Sie weitervermitteln. Behalten kann ich den Welli hier nicht. (Amazone :+schimpf )

Sie hat sich immer noch nicht gemeldet. 8(
 
unmöglich! und das nach solch einer Mühe :(. Warum hat die Frau dann überhaupt Tiere, wenn es ihr egal ist wo sie sind, ich verstehe das nicht!
Ich drücke die Daumen, dass du schnell einen lieben Besitzer für den Kleinen findest :)
 
Hallo.

Ich habe unter "Vögel aus dem Tierschutz" ein neues Thema erstellt, damit er schnellstens ein neues Zuhause bekommt.
 
Also, ich kann es echt kaum glauben! Seit Tagen habe ich hier verfolgt, was Du alles anstellst, damit der Vogel wieder in sein Zuhause kann und dann keine Reaktion von der Besitzerin?

Ich glaube jeder hier würde alles dafür tun, seinen entflogenen Welli wiederzubekommen (zum Glück musste ich so eine Erfahrung noch nicht machen).

Mir tut der arme Welli leid, den die Besitzerin jetzt alleine hält!!!

Super, dass Du Dich so eingesetzt hast. Ich hoffe der Welli findet ein liebevolles Zuhause.

LG
Maya
 
Thema: Blauer Wellensittich zugeflogen
Zurück
Oben