Würgen

Diskutiere Würgen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo !! Ich habe mal eine Frage. Wie manche vielleicht wissen, werden meine Pieper mit Imaverol gegen Pilze behandelt (Inhalation). Die...
Löwe

Löwe

Mitglied
Beiträge
77
Hallo !!

Ich habe mal eine Frage.

Wie manche vielleicht wissen, werden meine Pieper mit Imaverol gegen Pilze behandelt (Inhalation).
Die letzte Inhalation war am Sonntag.
Heute habe ich Fee beobachtet, wie sie des öfteren (in einer Stunde ca. 3 Mal) gewürdgt hat. Sie hat "trockene" Würgbewegungen gemacht, aber es kamen keine Körnchen hinterher.
sobald sie "fertif" war, hat sie auch gleich weiter gefressen und so verhält sie sich recht normal und man merkt ihr gar nichts an (schläft nicht mehr als sonst, frisst, spielt, fliegt, zwitschert,....).

Kann es daran liegen, dass sich jetzt nach der Inhalation die Schadstoffe lösen und sie diese jetzt loswerden will? Ich habe das nur beim letzten Mal nicht beobachtet, weswegen ich mir jetzt sorgen mache....

Hätte ich das Würgen nicht gesehen, würde ich nicht denken, das etwas ist...
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem mit den Piepern !?

Falls es heute noch weiter geht und sich nicht bessert... Kann man irgendwie erfahren, wo man einen vk TA herausfinden kann, der Notdienst hat ? Meiner macht das nicht und man muss zu einer anderen Klinik, die aber nur auf Heimtiere ausgebildet sind.

Danke schonmal an euch...
 
Kann es nicht sein, dass dein Kleiner Trichomonaden hat? AUCh bei den sog. Megabakterien kann dieses Symptom auftreten. Lass lieber nochmal kOt und kRopf frischwarm untersuchen. AUsserdem schliesst eine Krankheit die andere ja nicht aus.


alles Gute Luzy

PS viele diesere Erreger kann man oft nicht beim ersten ABstrich finden. Besser ist es die Ergebnsse nochmal zu kontrollieren.
 
Ja, sein kann das sicherlich. Habe zwar das Wasser immer ausgetauscht, aber ausschließen kann man soetwas nicht.
Der Kot ist unverändert und völlig normal. Megas will ich daher erstmal ausschließen, da sie nichts dergleichen anzeigt.
Es war auch das Einzige Mal das ich das beobachtet habe und es war innerhalb kürzester Zeit drei Mal, als ob etwas quer hängt... Gestern, als auch heute hat sie sich die ganze Zeit völlig normal benommen und es ist nicht nochmal passiert.

Wenn ich sie nochmal sehe, wie sie würgt, oder etwas anderes auffällig ist, dann werde ich sofort zum vk TA gehen.
Ansonsten rufe ich eh am Montag an und frage nach, ob soetwas nach der Inhalation auftreten kann.

Auf Trichos wurden sie schon 4 Mal untersucht, immer negativ... deswegen danna uch die Vermutung und eine Untersuchung wegen Pilzen im Luftsack.


Weißt du, ob es eine Auskunft gibt, wo man einen Notdienst herausfindet, der auch vogelkundig ist ?? Habe nur Heimtierärzte gefunden... :(

Danke schonmal für deine Hilfe !
 
Hallo,

ich kann Dir hier zwei Adressen empfehlen, wo Du es auch am Wochenende versuchen kannst. Dr. Schütz, Wiesbaden und Frau Dr. Geduldig, Nieuwpoorter Str. 75, 63110 Rodgau, Tel. (6106) 21950. Ist halt ein bischen zu fahren, aber lieber etwas Fahrzeit investiert und man weiß, dass die Vögel in guten Händen sind.

Liebe Grüße Susanne
 
Danke schön !!

Bei Frau Geduldig bin ich ja eigentlich. Also bei Frau Trinkaus,... aber das ist ja das gleiche Haus und die gleiche Nummer. Da werde ich auf eine Heimtierklinik verwiesen...
Aber Wiesbaden schaut gut aus... Danke schön !

Das Fahren ist gar kein Problem,... soetwas habe ich ja vorher gewusst :-)
 
Bei Frau Dr. Geduldig bist Du ja dann schon in den besten Händen :zustimm:. Dr. Schütz ist dann eine Alternative, wenn sie nicht erreichbar ist.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Würgen

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
1.083
esth3009
esth3009
Sintarella
Antworten
22
Aufrufe
2.174
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben