Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Halsi- Fans, da sich bei uns nun mittlerweile schon sehr viele tolle Bilder angesammelt haben, seit wir unseren Snoopy haben...
ist wirklich schade, dass man Halsis nicht in einer kleinen Gruppe halten kann....hätte gern auch noch ein Pärchen dazu gesetzt.
naja dann bleiben sie halt allein die ollen Streithähne :D
 
Onkel Michi wie ist das bei dir, du hast ja auch drei Pärchen in getrennten Volieren. Kannst du sie alle mal zusammen fliegen lassen oder gibts da auch gleich was auf die Mütze? Pelé scheint Tequila gar nicht mehr zu dulden, den einen Morgen hat er ihn minütlich von seinem Platz verscheucht, trotz das er sich "nur" geputzt hat.
Keine Chance. Spätestens wenn die Balzzeit anfängt, dann gibt es nur noch Krieg zwischen den Hähnen. Wenn ich sie dann zusammen fliegen lasse, prügeln sie sich ständig in der Luft.

Das ist allerdings besser als das gegenseitige Fußbeißen am Gitter. Wenn sie sich in der Luft prügeln, sind die Verletzungen meist halb so wild, wenn sie sich überhaupt mal gegenseitig verletzen. Aber sie hören nicht auf. Es wird so lange geschlagen, bis ich sie trenne. Würde ich sie lassen, würden sie sich auch über Stunden so klöppen. 8(

Daher wird es dauerhaft bei drei getrennten Volieren bleiben, leider. Ich fände es auch interessanter, wenn sie alle zusammen leben könnten, aber naja.

@Thyrael: sowas hatten wir auch schon öfter, nur dass bei uns dann meist die ganze Rolle über den Kopf gestülpt war und der Vogel nix mehr gesehen hat. Ist immer sehr amüsant, den Geiern dabei zuzuschauen, das Dingen wieder loszuwerden. :D Was wir aber nie lange gemacht haben. Meist versuchen sie irgendwann trotz Blindheit loszufliegen und das kann dann nur schief gehen. :~

Du wirst ihn aber wohl mal einfangen müssen, denke ich, sonst wird er sein neues Halsband nicht mehr los.
 
@Thyrael: sowas hatten wir auch schon öfter, nur dass bei uns dann meist die ganze Rolle über den Kopf gestülpt war und der Vogel nix mehr gesehen hat. Ist immer sehr amüsant, den Geiern dabei zuzuschauen, das Dingen wieder loszuwerden. :D Was wir aber nie lange gemacht haben. Meist versuchen sie irgendwann trotz Blindheit loszufliegen und das kann dann nur schief gehen. :~

Du wirst ihn aber wohl mal einfangen müssen, denke ich, sonst wird er sein neues Halsband nicht mehr los.

Die ganze Rolle?? Das stell ich mir ja auch witzig vor :-)
Aber das neue Halsband wird schon immer weniger... er ist dabei es zu zerfressen...
 
Sehr gut, dann hat er ja Glück. Und wahrscheinlich hat er auch was draus gelernt. ;)
 
Ha, mich hat es ja grad weggelegt, als ich das Bild mit der Klopapierrolle gesehen habe! Echt lustig!

Haben im Übrigen mal ein neues Video von all unseren Geiern hochgeladen! Nur leider wurde uns die Musik geklaut!8(
 
Ja, hab schon ein Kommentar drunter gesetzt. Ich kriege da immer die Wut, weil man nicht mal mehr ein einfaches youtube Video hochladen darf, ohne dass sich irgendwelche Musikindustrieidioten aufregen, man würde ihnen das Geld klauen. 8(

Ist ein ganz schlimmes Thema, ich kann mich da echt in Rage reden.... :~

Das Video ist aber wirklich cool! :D
 
Hi,

@Thyrael: So hübsch die beiden.Deine Bonny sieht aus wie meine Suleika.
Eure Fotos sind so schön geworden und meine werden immer so schlecht :k .
So bald ich bessere habe, werde ich Suleika und Kassem euch auch mal per Bild vorstellen :dance:
 
Danke für das Lob. Obwohl ich die beiden Bilder nicht sonderlich gut finde. Total verschwommen. Hab wohl auf die Schnelle eine falsche Belichtungszeit gewählt.
Cool, zeig mal deine beiden. Will wissen, ob deine Suleika meiner Bonny wirklich so ähnlich sieht.

Mir ist vor ein paar Tagen auch aufgefallen, dass Clyde, im Gegensatz zum restlichen Körper, eine total türkise Schwanzfeder hat. Sieht lustig aus :)
 
Huhu,

ich hoffe das es jetzt mit den Bildern klappt.Sind halt nicht wirklich gut, aber im etwa kann man die beiden schon erkenen und auch die Ähnlichkeit mit Bonny :zwinker:
 

Anhänge

  • Bild 027.jpg
    Bild 027.jpg
    32 KB · Aufrufe: 30
  • Bild 029.jpg
    Bild 029.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 32
  • Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 32
So ein Mist,

die sind ja total klein und 2 sogar verdreht!Wie kann ich das denn ändern?:?
 
Gar nicht, wenn Du sie ins Forum hochlädst. Du musst sie extern hochladen und dann hier verlinken, damit sie groß werden. Es gibt diverse Webseiten, wo man gratis Bilder hochladen kann. (Ich mach das über meine private...)

Das letzte Bild ist aber besonders gut geworden.
 
Hi,

das ist aber schade, naja dann probiere ich es das nächste mal extern hoch zuladen!Danke!:D
 
Hallo, na endlich sehen wir mal Bilder von deinen beiden!:freude:

Ja OnkelMichi, habe deinen Kommentar schon gelesen und ich finde es genauso zum:+kotz: dass man da nichtmal etwas Hintergrundmusik vermenden darf! Ohne ist das Video ja total langweilig... Wer schaut sich das schon 6 Minuten an, wenn kein Ton raus kommt!

Dann muss ich eben das nächste Mal selber singen!:D
 
Hallo, na endlich sehen wir mal Bilder von deinen beiden!:freude:

Ja OnkelMichi, habe deinen Kommentar schon gelesen und ich finde es genauso zum:+kotz: dass man da nichtmal etwas Hintergrundmusik vermenden darf! Ohne ist das Video ja total langweilig... Wer schaut sich das schon 6 Minuten an, wenn kein Ton raus kommt!

Dann muss ich eben das nächste Mal selber singen!:D

ähm... äääähhhh... oder vielleicht lieber nicht singen :+klugsche nein nur spaß. Ich finde euer Video super!!! Wieviele kleine Geier habt ihr jetzt eigentlich? Bin bei den Agas mitm Zählen nicht nachgekommen.
 
So

noch ein paar mini Fotos, extern hochladen hat leider nicht geklappt :nene:
Die zwei waren heute beide draußen und sind sie immer noch :zwinker:
Ich hoffe das sie diesmal besser geworden sidn :D
 

Anhänge

  • Bild 083.jpg
    Bild 083.jpg
    15 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 085.jpg
    Bild 085.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 086.jpg
    Bild 086.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 33
  • Bild 094.jpg
    Bild 094.jpg
    24 KB · Aufrufe: 37
Schöne Bilder, das erste finde ich besonders schnuckelig!

@Thyrael: einfach in der Signatur nachzählen, dann solltest Du schon auf die richtige Anzahl kommen. ;)
 
Huhu, bin auch wieder da und soviel los hier, klasse :beifall:
War ein paar Tage bei meiner Familie bei Magdeburg etwas ausruhen, viel mit unserem French Bully Arni die Wiesen unsicher gemacht, ach die Heimat ist doch die Beste ;)

Onkel Michi dieses stundenlange Kloppen kenne ich auch, ich muß sogar mehrfach dazwischen gehen und versuchen mit Leckerlies abzulenken, damit sie aufhören, bei meinem Mann reicht ein lauter Brüller. 8o Leider ist man aber durch Arbeit nicht immer da, um die Streithähne zu trennen. Was unsere auch überhaupt nicht machen, ist mal ihr Zimmer zu verlassen und z.B. die Spielecke im WZ zu nutzen, haben da einfach zuviel Schiss. :nene:

Snoopy dein Video ist ja goldig, da sieht man mal wieder das jeder Vogel gleich ist in seinem Verhalten. Toll finde ich wie sich eure Flo mit in die Gruppe integriert hat. Habt ihr schon einen Partner für sie in Aussicht? Bei Berta sehe ich eine gewisse Ähnlichkeit mit unserer Trinity, besonders da wo sich alle um die Hirse bemüht haben. 8) Ja und die Agas wie ich schon mal schrieb sind einfach nur drollig. :D
Das mit der Musik ist wirklich ärgerlich, muß aber sagen sie hat mir nicht gefehlt, weil ich so fixiert war auf die Vögel.


Thyrael das mit der Klorolle haben unsere noch nicht geschafft, sieht einfach zum schießen aus :D und er hat sie alleine wieder abbekommen?

Ahmedjenny schön das du uns deine hier auch gleich mal bildlich vorgestellt hast, übrigens zwei superschöne Halsis :freude:
 
...
Thyrael das mit der Klorolle haben unsere noch nicht geschafft, sieht einfach zum schießen aus :D und er hat sie alleine wieder abbekommen?...
Auf jedenfall ging sie noch am selben Tag ohne die Hilfe von mir oder meiner Freundin wieder ab. Wie auch zu uns kommen die beiden ja noch nicht. Ich hörte am Abend irgendwann ein Geräusch und als ich geschaut habe, lag die Rolle auf dem Boden und Clyde war frei.
Aber da die Rolle, schon relativ weit unten am Hals hing, würde ich sagen, das Bonny ihren Schnabel im spiel hatte. Ich habe es leider nicht gesehen, aber anders kann ich es mir nicht erklären.

Gestern war ich allerdings leicht angesäuert auf die beiden Schreier. Da sie vorgestern Abend nicht wieder in die Voliere wollten, hab ich sie über Nacht draußen gelassen. Natürlich waren sie früh auch noch nicht in ihr "Haus" zu bekommen. So bin ich auf Arbeit gefahren und als ich wieder kam, hatten die beiden jedes einzelne Blatt einer meiner Zimmerpflanzen abgeknibbelt. Diese Pflanze ist jetzt kahl 8( Naja, aber wirklich lange böse kann man den kleinen Stinkern sowieso nicht sein. Vor allem weil Bonny auf meinem Lautsprecher saß und fröhlich vor sich hin piepste...
Naja, muss ich halt warten bis alles wieder nachwächst...
 
Thema: Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
8.775
Sungirl822002
S
W
Antworten
3
Aufrufe
2.141
Werner_Krieger
W
Wasp
Antworten
160
Aufrufe
14.871
Wasp
Wasp
N
Antworten
18
Aufrufe
2.562
Speedy01
Speedy01
Zurück
Oben