Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
Nur nicht so voreilig :zwinker:
mal sehn, vielleicht morgen, übermorgen....
 
Das Warten hat ein Ende, hier sind sie :+schimpf:D
 

Anhänge

  • Blaukopf.jpg
    Blaukopf.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 119
  • blaukopf 2.jpg
    blaukopf 2.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 123
  • blaukopf 3.jpg
    blaukopf 3.jpg
    14 KB · Aufrufe: 116
Ihr zwei habt euch eine schöne Kollektion Südamerikaner zusammen gestellt. Hoffentlich habt ihr auch bald die passenden Zuchterfolge! :zustimm:
 
Ja, die Blauköpfe (5 Stück) sind hübsch, finde die Smaragd aber schöner:). Aymaras werden wir noch reinstellen, aber nischt mehr heute. :zwinker:
 
Pyrrhura

Ein paar Pyrrhura Bilder.
 

Anhänge

  • DSC03860.jpg
    DSC03860.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 88
  • DSC03873.jpg
    DSC03873.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 99
  • DSC03874.jpg
    DSC03874.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 93
  • DSC03880.jpg
    DSC03880.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 85
  • DSC03882.jpg
    DSC03882.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 87
Wie sag blos, die brüten jetzt um diese Jahreszeit?

Südamerikaner sind merkwürdige Vögel. Habe seid heute das erste Ei überhaupt bei Goldflügelsittichen. Interessanterweise ist es das erste Paar was ich gekauft habe. Die Henne ist der einzige Importvogel den ich habe und das Männchen kommt aus einem Wohnzimmer in Belgien. Der Vorbesitzer hatte jahrelang vergeblich versucht ein Weibchen zu bekommen. Bis vor drei Wochen haben die beiden niemals einen Nistkasten angesehen. Als sie dann anfingen sich dafür zu interessieren dachte ich schon das könnte eine Brut werden. Gut das ich inzwischen Heizung in beiden Vogelräumen habe.
 
Hallo zusammen....

Hier Bilder meiner letzten Neuzugänge:dance:
 

Anhänge

  • user45579_pic12918_1255204208.jpg
    user45579_pic12918_1255204208.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 91
  • user45579_pic12919_1255204415.jpg
    user45579_pic12919_1255204415.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 87
Südamerikaner sind merkwürdige Vögel.

Ja, von Herbst-/Winterbruten wurde nicht das erste Mal berichtet, aber der Regelfall ist das halt doch nicht, auch wenn dies dem Freileben in ihrer Heimat entsprechen würde.

Bilder meiner letzten Neuzugänge:dance:

Glückwunsch zu diesen wunderschönen Krachschlägern ... Nandays sind ja nicht gerade die leisesten Gesellen.
 
Hallo Christian

Ja.....ich hatte vor etlichen Jahren mal Nandays.....es waren Wildfänge und dementsprechend ängstlich und extrem laut. Die, die ich jetzt habe sind absolut nicht laut. Sie sind in meinem Vogelraum, da wo ich auch die Pyrrhuras halte mit Abstand die ruhigsten Vögel:D. Sie sind auch nicht scheu.....sie lassen mich bis auf 50 cm an sich ran, obwohl sie aus einer Naturbrut stammen.

Ich denke, daß ihr schlechten Ruf zum größten Teil noch aus den Zeites des Massenimportes stammt. Wie gesagt, meine WF waren damals schon extrem und seeeeeeehr ausdauernde Schreier:D

Greez, Martin
 
Hi Martin!

Sie sind in meinem Vogelraum, da wo ich auch die Pyrrhuras halte mit Abstand die ruhigsten Vögel :D

Schwein gehabt.

Zum Thema Schreihälse fällt mir übrigens noch eine Anekdote ein: Als Pam und ich letztens Futter geholt hatten, saß da ein Pärchen Greisenkopfpapageien (scheinbar Urlaubsbetreuung), die den ganzen Laden zusammengeschriehen haben, obwohl sie in der ersten Etage in einer passablen Voliere saßen ... da ist kaum Publikumsverkehr. Als wir dann an der Kasse standen, meinte ich: "Ich schau mir mal eben die Schreihälse an." Kaum war ich oben, stand am Rand der Voliere und sprach die Geier an, kamen sie ganz nah ans Gitter und lauschten ruhig dem Schwachsinn, den ich ihnen mit ruhiger Stimme erzählte. Daraufhin die Frau an der Kasse zu Pam: "Wie hat er denn die Weißkopf-Amazonen ruhig bekommen?" Daraufhin Pam: "Der sülzt die voll." :D:D:D
 
hallo Christian

Greisenköppe = Weißkopf Amazonen???....Typisch Zoohändler8o

Abgesehen davon hab ich von ''Weißkopf Amazonen'' noch nie was gehört:D

Bei meinen Pyrrhuras geht mit ''ruhig zureden'' garnix.....wenn ich abends Füttern gehe machen alle ''in freudiger Erwartung'' einen Höllenlärm:mukke:......dann brülle ich sie sollen die Schauze halten, dann ist ruhe:D
 
Abgesehen davon hab ich von ''Weißkopf Amazonen'' noch nie was gehört:D

Sie meine wohl Weißstirn-Amazonen. Ich muß gestehen, mir fiel aber auch nicht auf Anhieb der genaue Name ein. Allerdings tippte ich sofort auf eine Pionus-Art, da mir eine entfernte Ähnlichkeit zu Maximilianpapageien auffiel. Letztendlich mußte ich zuhause aber auch erst nachschlagen. Die Geier waren aber echt klasse, sehr schön und super aufmerksam. Offensichtlich genossen sie Unterhaltung mehr als das handelsübliche Papageienspielzeug, was man ihnen gegeben hatte. Daß man ihnen mit Schredderästen einen größeren Gefallen getan hätte, wußte das Personal nämlich auch nicht. Zumindest war die Voliere einigermaßen groß.

...wenn ich abends Füttern gehe machen alle ''in freudiger Erwartung'' einen Höllenlärm:mukke:...

Na, in der Situation ist es klar, daß man sie nicht beruhigen kann. Wenn ich mit der Futerdose raschel, stimmen meine Aymaras auch ein Konzert an :D
 
Hi Martin!

Zum Thema Schreihälse fällt mir übrigens noch eine Anekdote ein: Als Pam und ich letztens Futter geholt hatten, saß da ein Pärchen Greisenkopfpapageien (scheinbar Urlaubsbetreuung), die den ganzen Laden zusammengeschriehen haben, obwohl sie in der ersten Etage in einer passablen Voliere saßen ... da ist kaum Publikumsverkehr. l." :D:D:D

Greisenkopfpapageien gibt es nur im Loro Park. Bisher ist mir bei diesen seltenen Vögeln keine weitere Haltung bekannt. Bist du sicher ??
 
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben