Futterfrage (Graupapageien)

Diskutiere Futterfrage (Graupapageien) im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi zusammen, mal ne Frage, was haltet Ihr für das beste Futter für unsere grauen Kumpels? Bisher habe ich das von Behaphar genommen, aber das...
Das was ich meinte mit Nüsse ohne Schale steht sogar hier bei euch bei "Tipps zur Ernährung"!
Und ich habe nur meine Meinung abgegeben,wofür ein Forum ja da ist.Nicht mehr und nicht weniger.
Ich erinnere mixh auch nicht irgendwann "blöer Spinner" gesagt zu haben.Du musst dich doch nicht persönlich angegriffen fühlen!!!!!!!!!!!!
8(
 
Tom ich habe es schon in 5 Fressnäpfen bekommen. Sage denen nur klar und deutlich OHNE Erdnüsse...MIT Chilischoten.

Wenn Du nen Sack kaufst dann bestehe darauf dass Sie den vor Deinen Augen aufmachen und Du nachsehen kannst.

Mich haben die 2 veräppelt.

Stephanie natürlich sollste Deine Meinung sagen.
Ingo sehe ich als einen Menschen der unheimlich viel Ahnung hat und nicht einfach was vom Pferd erzählt und ich widerspreche auch Ingo wirklich nicht gerne aber indem Falle muss ich sagen, dass es bei mir auch keine Erdnüsse gibt.

Andrerseits habe ich hier einen alten Kampfmohrenpapagei sitzen der 15 (!!!) Jahre mit Erdnüssen gefüttert wurde..mit Schale und der ist echt fit und quietschfidel.

Nur man muss es ja nicht drauf ankommen lassen und es gibt doch auch Untersuchungen die eindeutig belegen dass dieser Pilz in den Erdnussschalen vorhanden ist.

LG Petra
 
Das was ich meinte mit Nüsse ohne Schale steht sogar hier bei euch bei "Tipps zur Ernährung"!
Und ich habe nur meine Meinung abgegeben,wofür ein Forum ja da ist.Nicht mehr und nicht weniger.
Ich erinnere mixh auch nicht irgendwann "blöer Spinner" gesagt zu haben.Du musst dich doch nicht persönlich angegriffen fühlen!!!!!!!!!!!!
8(


Hey, Du hast mich falsch verstanden. War nie beleidigt oder so...Für mich war das lediglich humoristisch und zugleich eine kleine Warnung davor, alles ungeprüft zu glauben. Gilt auch, für von mir gesagtes.
Woher willst Du wissen, mit was ich mich auskenne?

Aber es stimmt natürlich auch: Erdnüsse mit Schale können Aspergillussporen enthalten. Es ist also schon gut, wenn man die vermeidet, vor allem , wenn sei aus unkontrollierter Quelle stammen. Ich verwende auch keinen Futtermix, wo sie drin sind (im Loro Parque Afrikanermix habe ich noch nie welche gesehen-man bestellt den auch besser direkt, als ihn beim Fressnapf zu kaufen)
Die, die für den menschlichen Verzehr bestimmt sind, sind in der Regel in Ordnung und ich verfüttere die auch ab und an als kleine Belohnung.

Was ich vorhin vergass: Auch die viel zu trockene Wohnungsluft in vielen Haltungen ist ein Risisko, dass dem versporter Erdnüsse IMHO mindestesn gleich zu setzen ist. Meine Wohnzimmerluft hat selten unter 50% rel. Luftfeuchte. Oft mehr. Mein Wohnzimmer "verbraucht" aber auch eine zweistellige Literzahl an Wasser pro Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwas stimmt da nicht, im African loro Parque Mix sind eigentlich keine Erdnüsse mit Schale, es gibt die Mischung nur ohne Schale. Hier die Zusammensetzung vom African Loro Parque Mix, leider ohne %-Sätze:
Gestreifte Sonnenblumenkerne
Weiße Sonnenblumenkerne
Kardisaat
Maxi VAM Körnchen
Getoppter Hafer
Mais
Paddy Reis
Weizen
Buchweizen
Gerste
Enthülste Erdnüsse
Kürbiskerne
Dari
Zirbelnüsse
Johannisbrot
Kanariensaat
Hanfsaat
Austernschalen
Silberhirse
Puffweizen
Milokorn
Puffmais
Hagebutte
Rote Peperoni

Ganz ohne Ernüsse ist das Prestige Papageien Prämium. Hier die Zusammensetzung:
Gestreifte Sonnenblumenkerne 13,5 %
Cardy 12 %
Buchweizen 9 %
Paddy Reis 9 %
Getoppter Hafer 8 %
Kanariensaat 7 %
Weiße Sonnenblumenkerne 5,5 %
Hanfsaat 4 %
Zirbelnüsse 3 %
Kürbiskerne 3 %
Plata Hirse 3 %
Rote Hirse 2 %
Dari 2 %
Kleine grüne Erbsen 2 %
Mais 2 %
Puffmais 1 %
Puffweizen 1 %
Tannensamen 1 %
Rote Peperoni 1 %
Hagebutte 1 %
Maxi VAM Körnchen 8 %
Austernschalen 2 %

Ich selbst hatte noch nie Muffiges Futter, es war immer frisch und hat sehr gut gerochen. Ich würde ehrlich gesagt auch nie aus den offenen Kisten im Futterhaus kaufen wo vorher ein Hund seine Nase reingesteckt hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Falls Du wissen willst wo ich bestelle, dann schreib mir doch einfach eine PN.
 
Thema: Futterfrage (Graupapageien)

Ähnliche Themen

Clariposa
Antworten
11
Aufrufe
1.715
Evi1950
Evi1950
mfbusch
Antworten
11
Aufrufe
6.377
mfbusch
mfbusch
mfbusch
Antworten
4
Aufrufe
1.120
mfbusch
mfbusch
Zurück
Oben