Gewicht Weißhauben Kakadu

Diskutiere Gewicht Weißhauben Kakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich brauche bitte querbeet das Gewicht verschiedener Weißhauben Kakadu´s, um auf einen evtl. Durchschnittswert zu kommen. Klar, das das auch von...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
Ich brauche bitte querbeet das Gewicht verschiedener Weißhauben Kakadu´s, um auf einen evtl. Durchschnittswert zu kommen.
Klar, das das auch von der Größe des jew. Tiers abhängig ist.
Würde mich über Antworten freuen.
 
Zwischen 500 u. 600 Gramm.
Abhängig ist das Gewicht i.d.Regel vom Geschlecht.
Die Hennen sind i.d.Regel leichter als die Hähne.

Siehe auch hier
>>>>
 
Unser Dickerchen hat heute aktuell 820 Gramm, ist aber für ´nen WHK auch ziemlich gross, mit fast 80 cm.
 
Hallo Pico, Goffi und SyS.
Danke für eure Antworten.

Ich gehe dann mal lieber weiterhin davon aus,
wie sich das Brustbein anfühlt.

Ich stelle euch Luzzi vor:
 

Anhänge

  • luzzi.jpg
    luzzi.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 49
  • luzzi2.jpg
    luzzi2.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 48
  • luzzi3.jpg
    luzzi3.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 50
Hallo Annette,


kann es sein das Luzzi ziemlich klein für ein Weißhauben ist oder täuscht das?
 
Luzzi ist klein, mager und mächtig verhaltensgestört.

Ohne die üblichen Federn wirkt er wirklich klein!
 
Luzzi ist klein, mager und mächtig verhaltensgestört.

Ohne die üblichen Federn wirkt er wirklich klein!

Taj wie die meisten Kakadus die abgegeben werden, leider.
Ich kann da ein Lied von singen..............in wie weit ist er denn Verhaltens gestört?



LG Inka
 
Ein gesundheitliches Problem steckt nicht hinter den abgefressenen Federn.
Der Rest wird sich mit Sicherheit bessern.
In der kurzen Zeit bei uns hat er schon viel gelernt.
(Ich meine damit keine Kunststücke)
 
Ein gesundheitliches Problem steckt nicht hinter den abgefressenen Federn.
Der Rest wird sich mit Sicherheit bessern.
In der kurzen Zeit bei uns hat er schon viel gelernt.
(Ich meine damit keine Kunststücke)

Schön das er gesund ist und das andere bekommst du bestimmt auch noch hin. :zustimm:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei :zwinker:


LG Inka
 
Hallo Annette,

der Vogel sieht ja wirklich "übel" aus.
Erzähl doch bitte, was da geschehen ist und wo er her kommt.
 
Ich denke, das schlimmste Problem für ihn war, das er für ein Mädchen gehalten wurde und einen Hahn bekam. Dann wurde der Hahn wohl verkauft obwohl sie sich verstanden hatten.
Das ist, glaube ich der einprägsamste Abschnitt, den er erlebt hat.
 
ups...das weisst du nicht....ups,a.dau:traurig:


^^^^

Hier noch kurz was dazu:

dass du keine Ahnung von Papageien hast, ist mir hier in den letzten Monaten klar geworden!(davor war ich vor deinen Beiträgen verschont)

Hier hat eine Userin eine ganz normale Frage gestellt, da sie den Vogel offenbar aufgenommen hat und ihr keinerlei Vergleichswerte vorliegen.

Wie ich dir "Rena" schon einmal geschrieben hatte, taugen deine Beiträge zu absolut gar nichts.
Wenn du nichts zum Thema sagen kannst, dann halt dich doch besser raus......es kommt den Anderen sicher zu Gute ;)
 
Hallo Rena.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Anette hier nach verschiedenen Gewichtsangaben für Weißhaubenkakadus fragt um eine Spanne auszuloten.
Ich denke auch, dass Anette bewusst Halter von Weißhaubenkakadus fragen wollte um einen besseren Überblick zu bekommen.

Und wie man an den Antworten sehen kann gibt es schon erhebliche Unterschiede in der Gewichtsklasse.

Selbst bei unserem Hahn und unserer Henne liegen gut 100g dazwischen.
Luna wiegt übrigens ca. 520gramm und Charly ca. 610gramm.

LG
Verena
 
Thema: Gewicht Weißhauben Kakadu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben