Neue Volierenanlage der Fam.Knister

Diskutiere Neue Volierenanlage der Fam.Knister im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Moin, bis auf die letzte Aussenvoliere ist die neue Anlage soweit komplett. Zu den Daten: Schutzhaus mit Futtergang an welchen 4 Innenvolieren...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin,

bis auf die letzte Aussenvoliere ist die neue Anlage soweit komplett.

Zu den Daten:

Schutzhaus mit Futtergang an welchen 4 Innenvolieren anschliessen, mit den Maßen ca. 2,50cm lang, 1,35cm breit und 2,50cm hoch
An das Schutzhaus schliessen (bis jetzt) an: 1 Aussenvoliere mit den Maßen 5m Lang, 1m breit und 2,40m hoch und 2 Aussenvolieren 3m lang, 1m breit und 2,40 hoch.
Nächstes Jahr folgt die 3. Aussenvoliere mit 3x1x2,40m

Habe noch einmal ein Paar Bilder zusammengetragen:

einmal das Shutzhaus nach (nahezu) Fertigstellung, wie bereits im Schutzhaus Thread gezeigt:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/3897456/1024_3937626463386239.jpg

Der Blick in den Futtergang:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/3897456/1024_3838626430326461.jpg

und 2 Bilder der Aussenanlagen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/3897456/1024_6632303938313366.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/3897456/1024_6365643436346465.jpg

anschliessend noch 2, wie ich finde, gelungene Aufnahmen eines Bewohners beim ersten Probesitzen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/3897456/1024_6666613636636533.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/3897456/1024_3462333239336537.jpg


Gruß,
Knister
 
Das Ding ist Dir gelungen.
Gratulation!

Wünsche dann viel Spaß in und mit der neuen Anlage und viel Erfolg!
 
Hallo Fam. Knister ;)

fachmännisch und technisch Top Anlage :zustimm:

aber für meinen Geschmack, zu sehr "züchterisch" standart 1m breite..eingeteilt/aufgeteilt wie auch immer :prima:

aber alles im Allem eine sehr schöne und robuste Anlage :zustimm:

Ps: nehmt mir meine Kritik nicht persönlich... ist nur mein Empfinden
 
Ich finde die Anlage ist durchdacht und erstklassig gebaut.

Warum denn nicht 1m breite Volieren bauen, die dann aber stolze 3 oder gar
5m lang sind?

Die gängigsten Drahtrollen sind 1m breit, also ist es naheliegend die volle Breite zu nutzen. Alles was von diesem Maß abweicht bringt Mehraufwand und zusätzliche Kosten.

Zudem kommt es ja immer auch auf die Größe der Vögel an. Wenn einer Adler züchten würde, dann würde ich Voliere etwas zu schmal finden.
 
find ich auch: gut gelungen ;)


@Fabian:

Du musst es ja so sehen: wir haben ein paar versch. Arten und sind nicht auf eine (bzw. neuerdings ja 2....glückwunsch zur Rückkehr der Großen) Art "spezialisiert", wie du.
Da lässt es sich so am besten aufteilen.
Schliesslich hat jeder so seine eigenen Ansprüche....besonders in der Brutzeit.

Wir hoffen natürlich, dass die Vögel uns nächstes Frühjahr durch ordentlich Nachwuchs zeigen, dass sie sich so richtig wohlfühlen ;)

Im Frühjahr soll übrigens noch im Aussenbereich eine "Wildwest-Rasensaat" eingesät werden!
 
Also ich finde das Haus und die AV klasse. gut geplant und durchdacht.
Ey Mr. Knister, haste am WE was vor? Hätte da auch noch ein paar Volis zu bauen. :)
 
find ich auch: gut gelungen ;)


@Fabian:

Du musst es ja so sehen: wir haben ein paar versch. Arten und sind nicht auf eine (bzw. neuerdings ja 2....glückwunsch zur Rückkehr der Großen) Art "spezialisiert", wie du.
Da lässt es sich so am besten aufteilen.
Schliesslich hat jeder so seine eigenen Ansprüche....besonders in der Brutzeit.

Wir hoffen natürlich, dass die Vögel uns nächstes Frühjahr durch ordentlich Nachwuchs zeigen, dass sie sich so richtig wohlfühlen ;)

Im Frühjahr soll übrigens noch im Aussenbereich eine "Wildwest-Rasensaat" eingesät werden!

Da hast du natürlich Recht Knister... wünsche euch auch dass sich die Vögel wohlfühlen und ihr reich mit Nachwuchs berreichert werdet.. hoffe ich werde auch mal nachkommen bekommen... denke aber das es bei dir einfacher sein wird.. ;)

viel spass mit der schönen Anlage.. WIldrassen werde ich nächstes Jahr auch noch setzen...
 
Die Aussenanlage, sind das Fertigelemente? Sieht so aus wie meine Innenvolieren aus Fertigelementen. Wenn ja, ist es eine teure Angelegenheit aber für die Ewigkeit.
 
Hallo,
sehe ich es richtig, dass die Außen-Elemente doppelt verdrahtet sind. Wenn ja, kannst Du mal ein Detailfoto machen?
Grüße
 
Nein, Einfachverdrahtung, auf den Fotos dürften es Spiegelungen vom Blitz sein!
 
Thema: Neue Volierenanlage der Fam.Knister

Ähnliche Themen

Zurück
Oben