Niesen und Luftfeuchtigkeit ???

Diskutiere Niesen und Luftfeuchtigkeit ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mich wundert, was ich seit kurzem beobachte: Meine Henne niest, wenn die Luftfeuchtigkeit höher als sonst ist. Habt Ihr so etwas bei Euren...
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Mich wundert, was ich seit kurzem beobachte:

Meine Henne niest, wenn die Luftfeuchtigkeit höher als sonst ist.
Habt Ihr so etwas bei Euren auch schon mal beobachtet?

Normalerweise soll die Luftfeuchtigkeit ja nicht zu gering sein ...
... allerdings ist hier, wo und wie ich wohne, die Luftfeuchtigkeit meistens zu hoch, erst recht, wenn ich koche ...

:0-
 
Mich wundert, was ich seit kurzem beobachte:

Meine Henne niest, wenn die Luftfeuchtigkeit höher als sonst ist.
Habt Ihr so etwas bei Euren auch schon mal beobachtet?

Normalerweise soll die Luftfeuchtigkeit ja nicht zu gering sein ...
... allerdings ist hier, wo und wie ich wohne, die Luftfeuchtigkeit meistens zu hoch, erst recht, wenn ich koche ...

:0-

Dort wo Du kochst, ist sowieso kein guter Platz für Wellensittiche!; denn die warme, feuchte Luft sammelt sich oben im Raum - dort wo die Wellensittiche in der Regel sitzen - und mal ganz abgesehen von den Anforderungen der Lebensmittelhygiene.

Eine bestimmte Luftfeuchte ist für Wellensittiche nur während der Brut wichtig, ansonsten ist für sie trockene Luft kein Problem.
Wer mehrmals täglich lüftet, wird auch in der Heizperiode nur schwerlich Luftfeuchten erreichen, die denen in der australischen Heimat des Wellensittichs entsprechen.
 
Mir ist immer wieder aufgefallen, das sobald geheizt wird einige Wellis mehr niesen.
Das kann an der Luftfeuchtigkeit liegen, die dadurch dann stark/plötzlich sinkt sowie an andere Umstände.
 
Thema: Niesen und Luftfeuchtigkeit ???

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
353
Evy
S
Antworten
9
Aufrufe
1.042
Gast 20000
Gast 20000
Piepken
Antworten
69
Aufrufe
6.325
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
2
Aufrufe
1.739
Marion L.
Marion L.
Wellibelli
Antworten
3
Aufrufe
741
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben