kann man das alter erkennen?

Diskutiere kann man das alter erkennen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, gibt es eine möglichkeit das alter der wellis zu erkennen? habe ja 2 und keine ahnung wie alt die sein könnten. (einer zugeflogen und...
Ich an Deiner Stelle würde mich vom Singsittich trennen und die Wellensittiche durch Zukauf oder eigene Zucht aufstocken. Genug Platz, wenn ich die Maße 2,00m lang x 1,80m hoch x 0,60m tief richtig interpretiere, hast Du ja für 3 bis 4 Paare Wellensittiche. Für 1 Paar Singsittiche hingegen, einzeln gehalten, wäre mir die Voliere zu klein.

hi gregor,
eigene zucht ist witzig ( wenn ich doch 2 hennen jetzt habe) ;)

dein welli ist superschön...hab ich noch nie gesehen einen pink/roten oder wie nennt man diese farbe??
 
könnte zwar beim tierarzt hier einen anschlag machen
Hallo Petra,
das würde ich als erstes versuchen. Vielleicht hast Du noch andere Möglichkeiten Aushänge anzubringen?
Es wird wohl nicht so leicht werden den Singsittich gut unterzubringen und dass Du ihn nicht so einfach in den Zooladen geben willst verstehe ich auch.
Man kann nur die Daumen drücken, dass Du einen Platz findest, denn ich sehe die Sache genauso wie Gregor.
Man sollte zwar die Tiere immer mit artgleichem Partner halten, aber ich würde unter den gegebenen Umständen wahrscheinlich keinen 2. Singsittich anschaffen. Ich würde es im Moment erstmal so lassen wie es ist und sehen, ob sich was ergibt. Zusätzliche Wellensittiche (Hähne) kannst Du auch später noch dazusetzen, im Moment ist ja erstmal kein Vogel völlig alleine.
 
hi gregor,
eigene zucht ist witzig ( wenn ich doch 2 hennen jetzt habe) ;)

dein welli ist superschön...hab ich noch nie gesehen einen pink/roten oder wie nennt man diese farbe??

Hallo,
kannst Dir ja erstmal zwei Hähne dazu holen. Dann hättest Du zwei Paare und falls die sich verstehen ...

Platz für einige Junge hättest Du allemal noch.

Ob es den Wellensittich auf meinem Avatar gibt, wüßte ich selbst gern. Es gibt bisher nur drei authentische Berichte zu Wellensittichen mit Rottönen im Gefieder. Leider sind diese Vögel wieder verschwunden. Das Bild entspricht ziemlich genau der Beschreibung in einem der Berichte.
 
Thema: kann man das alter erkennen?
Zurück
Oben