Wer ist das?

Diskutiere Wer ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann uns helfen? Seit Juli 2006 rätseln wir, was das für ein Vogel ist (Hausrotschwanz mit Fehlfarben?). Das Foto wurde am Ende der Startbahn...
P

Pfuhlschnepfe

Neuling
Beiträge
2
Wer kann uns helfen? Seit Juli 2006 rätseln wir, was das für ein Vogel ist (Hausrotschwanz mit Fehlfarben?).
Das Foto wurde am Ende der Startbahn West aufgenommen.
 

Anhänge

  • Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 45
Das ist ein wunderschönes männliches Schwarzkehlchen! :prima:

VG
Pere ;)
 
Wie Pere schon sagte, ein Schwarzkehlchen. :zustimm:
 
Hallo Peregrinus, das ist ja eine Wucht! Ich wundere mich immer wieder, was wir für eine außergewöhnliche Fauna und Flora hier in der Umgebung haben. Der Flughafen Frankfurt wurde ja direkt in ein Habitat hineingebaut, das Seinesgleichen sucht.
 
Hallo Peregrinus, das ist ja eine Wucht! Ich wundere mich immer wieder, was wir für eine außergewöhnliche Fauna und Flora hier in der Umgebung haben. Der Flughafen Frankfurt wurde ja direkt in ein Habitat hineingebaut, das Seinesgleichen sucht.
Trockenes, offenes Brachland im frühen Sukzessionsstadium - ganz typisches Schwarzkehlchengebiet. Die sind in den letzten Jahren in ganz Deutschland enorm auf dem Vormarsch.

Wirklich ein wunderschönes Männchen, tolles Foto! :prima:

VG
Pere ;)
 
Thema: Wer ist das?
Zurück
Oben