Hugo's erster Freiflug

Diskutiere Hugo's erster Freiflug im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wie schon erwähnt hatten wir tagelang die Käfigtür offen.Hugo ist aber nicht rausgegangen:(.Da man seinen Käfig von oben nicht öffnen...
Hugo10

Hugo10

Neuling
Beiträge
12
Hallo!
Wie schon erwähnt hatten wir tagelang die Käfigtür offen.Hugo ist aber nicht rausgegangen:(.Da man seinen Käfig von oben nicht öffnen kann,haben wir heute das Gitter entfernt.Nach ca. 1 Stunde, war Hugo soweit und ist langsam nach oben gestiegen und dann auf den Fußboden zugeflogen.:D
Er ging das Zimmer ein paar Runden ab und als er am Teppich war, biß er mit dem Schnabel rein (als ob er sich festhalten würde) und bewegte dabei die rechte Kralle mehrmals vor und zurück,als ob er graben würde.Was hat das für eine Bedeutung?Ansonsten war alles ok.Er hat ein paar mal gepfiffen und ging dann später von alleine in seinen Käfig zurück.:dance:

MfG
Suzana,Christian und Hugo
 
Hallo!
Wie schon erwähnt hatten wir tagelang die Käfigtür offen.Hugo ist aber nicht rausgegangen:(.Da man seinen Käfig von oben nicht öffnen kann,haben wir heute das Gitter entfernt.Nach ca. 1 Stunde, war Hugo soweit und ist langsam nach oben gestiegen und dann auf den Fußboden zugeflogen.:D
Er ging das Zimmer ein paar Runden ab und als er am Teppich war, biß er mit dem Schnabel rein (als ob er sich festhalten würde) und bewegte dabei die rechte Kralle mehrmals vor und zurück,als ob er graben würde.Was hat das für eine Bedeutung?Ansonsten war alles ok.Er hat ein paar mal gepfiffen und ging dann später von alleine in seinen Käfig zurück.:dance:

MfG
Suzana,Christian und Hugo

Hier noch ein paar Fotos wie wohl er sich draußen gefühlt hat! :freude:
 

Anhänge

  • 24102009095.jpg
    24102009095.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 74
  • 24102009098.jpg
    24102009098.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 74
  • 24102009099.jpg
    24102009099.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 67
Welch schnuggleger Fußgänger:)
Meine trauen sich gar nciht auf die Erde:D
 
Hallo Hugo

das ist ein ganz normales Verhalten. Bis anhin hat er Teppich nicht gekannt. Also NEU - es brennt, brodelt, speit Feuer und bebt. So empfindet es wahrscheinlich ein Grauer. Warts ab, das nächste Mal versucht er sicher, wie es ist am Teppich zu nagen und bald hast Du ein Flickenteppich:D
Schön ist, dass er sich gewagt hat. Unterstützt ihn in seinem Unterfangen. Meine Beiden sind, bedingt durch die zwei Hunde keine Spaziergänger.
 
Hallo Suzana,

süsse Bildchen von Deinem kleinen Forscher. Den Anfang hat er nun gemacht und Du wirst Dich wundern, was er alles nach und nach erkundet. Es dauert seine Zeit, aber es kommt ganz bestimmt. Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Freude miteinander.

Noch einen schönen Sonntag wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha!
Na sind gespannt ob er heute auch rausgeht.Wie ist das eigentlich mit dem Freisitz?Geht er da allein hin?

MfG
Suzana,Christian und Hugo
 
Hallo,schön das Hugo sich raus getraut hat:prima:,aber wie schon gesagt steigen sie nach oben lieber aus.Wenn ihr nun die Möglichkeit habt direkt neben dem Ausstieg einen Kletterbaum zustellen,wird er den bestimmt bald gerne annehmen.Baut aber nun nicht gleich einen riesen Kletterbaum mit unmengen an Spielzeug,sonder nur erst ganz spartanisch,damit Hugo nicht wieder vor lauter Panik sich nicht raus traut.Gruß Ira
 
Hallo!
Wir haben auch gestern oben den Käfig aufgemacht, Hugo ist aber nicht rausgegangen:nene: Hätten wir ihn rauslocken sollen? Kriegt er mit das oben offen ist und geht dann von alleine raus, wenn er das will?

MfG
Suzana,Christian und Hugo
 
Hallo Suzana,

mit absoluter Sicherheit bekommt Hugo mit, wenn der Käfig oben geöffnet ist und wenn er Lust hat, wird er den Käfig auch verlassen. Wenn er den Freisitz lange genug beäugt hat, wird er ihn auch benutzen. Kommt Zeit, kommt Hugo raus. Bitte aber nie Gewalt anwenden.

Ich wünsche Dir viel Geduld und Erfolg.

Sei ganz herzlich gegrüsst von
Lottchen und Margaretha
 
Thema: Hugo's erster Freiflug

Ähnliche Themen

W
Antworten
231
Aufrufe
33.952
Pflaume
P
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
985
Astrid Timm
Astrid Timm
W
Antworten
40
Aufrufe
4.300
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
38
Aufrufe
3.973
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben