Neues von der Sittichbande

Diskutiere Neues von der Sittichbande im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - huhu! dachte es wäre mal wieder zeit:zwinker:sind auch ein paar von den prinzen dabei. Lucky in Brutstimmung (achtung, bissig!!) Abby...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
huhu!
dachte es wäre mal wieder zeit:zwinker:sind auch ein paar von den prinzen dabei.

Lucky in Brutstimmung (achtung, bissig!!)
http://img269.imageshack.us/img269/1509/vf1q.jpg
http://img260.imageshack.us/img260/7541/vf3.jpg

Abby am strecken (auf das foto hab ich ewwwig gewartet...)
http://img408.imageshack.us/img408/5966/vf2.jpg

Rosi, meine arme Maus, schwächelt zurzeit etwas...:(
http://img527.imageshack.us/img527/3153/vf4c.jpg
http://img260.imageshack.us/img260/6818/vf5.jpg

Feli im Hintergrund, Leonie vorne
http://img2.imageshack.us/img2/7186/vf7.jpg

Wieder Lucky, diesmal etwas besser drauf
http://img408.imageshack.us/img408/8867/vf6.jpg

weitere bilder folgen;)
 
Leonie & Mia
http://img2.imageshack.us/img2/5043/vf8f.jpg
Coco & Klausi
http://img96.imageshack.us/img96/5343/vf9pe.jpg
Gruppenfoto
http://img269.imageshack.us/img269/6672/vf10.jpg
Leon
http://img260.imageshack.us/img260/8164/vf11.jpg
So, jetzt noch ein paar Sachen, die außerhalb der Voliere im Freiflugzimmer hängen (mittlerweile ist es eher ein Vogelzimmer :zwinker:). Das zweite ist selbstgemacht:)
http://img527.imageshack.us/img527/4466/vf12h.jpg
http://img514.imageshack.us/img514/5033/vf13.jpg
http://img408.imageshack.us/img408/3374/vf14.jpg
Spielzeug bei Kojak & Lollypop (von denen gibts später noch fotos...)
http://img514.imageshack.us/img514/3802/vf15.jpg
 
Hallo,
hübsche Bilder.
Lucky gefällt mir besonders gut, er ist wohl sehr zahm?
 
hi susanne!
ja lucky ist sehr zahm.
mal abgesehen davon, dass er sowieso nicht fliegen kann, bin ich seine engste vertraute. ich darf ihn jederzeit anfassen (na gut, vll nicht unbedingt wenn er in brutstimmung ist), im gegensatz zu anderen, und er vertraut mir völlig...
grüße
 
Hey,

tolle Fotos!

Sag mal, was ist denn Abby für ein Vogel?
 
Hey,

tolle Fotos!

Sag mal, was ist denn Abby für ein Vogel?
huhu,
danke dir :)
abby ist eine Princess-of-Waleshenne.
sie und ihr partner connor lebten fünf jahre in einer zoohandlung, ehe sie uns angeboten wurden (die verkäufer kennen uns bereits länger, und hofften, dass sie bei uns ein gutes zuhause finden) und wir haben sie den april zu uns geholt.
sie sind zwar teils ziemliche schreier, aber ihr charakter gleicht das wieder aus :)
grüße
 
Hallo Face:0-:0-!

Wieder mal ganz tolle Bilder:freude::freude:!

Lucky in Brutstimmung sieht 1 : 1 aus wie mein Fuzzel in Brutstimmung. Fehlt nur noch das Schild:" Vorsicht, bissiger Haubenschlumpf:D:D! Betreten oder zu nahe kommen auf eigene Gefahr."

Was ist denn mit Deiner Rosi los? Was hat sie denn die Kleine?

Man merkt auf alle Fälle, wie Du in der Deiner Rolle als Nymphimutti aufgehst. Da steckt richtig viel Liebe drinne:zustimm:! Wieviel Vögel hast Du jetzt eigentlich??? Ich hab aufgehört zu zählen:p:p:p?!

LG Christine
 
...
Lucky in Brutstimmung sieht 1 : 1 aus wie mein Fuzzel in Brutstimmung. Fehlt nur noch das Schild:" Vorsicht, bissiger Haubenschlumpf:D:D! Betreten oder zu nahe kommen auf eigene Gefahr."

...

Und genauso schaut meine Aki auch aus, wenn sie einen guten Brutplatz gefunden hat. Sonst ein echtes "Lämmchen" kann nymph schon mal zur gefährlichen "Bestie" werden. :D:D:D

Super-süße Fotos!!! Die Kleinen haben es echt gut bei Dir! :beifall:

Grüße
Kiki
 
Was ist denn mit Deiner Rosi los? Was hat sie denn die Kleine?
sie schläft sehr viel... aber ist halt auch nicht mehr die jüngste...
sie verträgt auch futterwechsel nicht sehr gut, und da ich eben erst die sorte gewechselt habe, macht ihr das ebenfalls zu schaffen, vll hat jemand tipps?:traurig:
Lucy Lu schrieb:
Man merkt auf alle Fälle, wie Du in der Deiner Rolle als Nymphimutti aufgehst. Da steckt richtig viel Liebe drinne:zustimm:!
danke danke:) ohne meine kleinen wüsste ich nicht was ich tun würde- die sind ein fester bestandteil meines lebensinhaltes- was sollte ich ohne sie machen?? da ginge nichts mehr. ab in die klapsmühle..
Lucy Lu schrieb:
Wieviel Vögel hast Du jetzt eigentlich??? Ich hab aufgehört zu zählen:p:p:p?!
willkommen im club... ich nämlich auch:D
scherz!:zwinker: es sind momentan 10 nymphies, davon zwei auf heimsuche, 2 princess of wales und 9 kanarien (davon gebe ich aus platz & zeitmangel allerdings 3 ab). dazu noch die greifvögel meiner mutter- zwei.
grüße
 
Hallo Kimika,

hör mir bloß auf mit Kampfhahn:+schimpf:+schimpf! Bei mir bzw. bei Fuzzel ist es mal wieder so weit. BRUTSTIMMUNG und Liebe machen mit Maggie bis der Arzt kommt:D:D! Fazit: Brutstätte wird verteidigt und Maggie und ich sind seinen Attacken ausgeliefert. Irgendwie läuft Fuzzel da gar nicht rund. Vom Schmusevögel zum gefährlichen Kampfhahn8o!

Hi Face!

Wie alt ist denn Deine Rosi? Muß man sich ernste Sorgen um die Kleine machen?
Also wo ich ich damals das Futter umgestellt habe,gab es keine Probleme und ich hab es auch erst nach und nach umgestellt. Immer mal ein bißchen von dem "neuen" Futter unter das "alte" Futter gemischt.
Gott ne!!! Soooo viele Vögel! Das ist ja ein Traum:prima:! Das hätte ich auch gerne. Ich weiß noch genau, wie alles mit Lucky angefangen hat und nun haste ne ganze Rasselbande beieinander:beifall:.

LG Christine
 
hi lucy!
rosi? oh mann... 13 jahre saß sie alleine in einem kleinen käfig... ich weiß nicht wie alt sie da vorher war, ich schätze sie gleich alt wie lucky... also um die 14.
das mit dem futter werd ich mir merken, danke! :)

ich weiß es auch noch, als es mit lucky anfing! :~
vor allem kann ich mich noch an den kommentar meiner mutter erinnern, als wir die ersten zwei nymphies gekauft haben... aber bei denen bleibts!! das schwör ich dir!!
und weißte was?? die ist noch schlimmer als ich!!:D
grüße
 
Hallo Face!

14 Jahre ist ja (eigentlich) noch kein Alter für einen Nymphen. Naja, man muss wohl die vorherigen Umstände mit berücksichtigen. Es müßte wirklich viel härte Strafen geben für so ne fürchterliche Tierhaltung. Wenn ich mir meinen kleinen Teufel hier anschau: am 6. Dezember hab ich ihn 19 Jahre und er ist in so einer üblen Brutstimmung, dass der Maggie nur noch jagt und sie in der Gegend rumhetzt:+schimpf:+schimpf! Und das in seinem hohen Alter :D:D!
ich weiß es auch noch, als es mit lucky anfing! :~
vor allem kann ich mich noch an den kommentar meiner mutter erinnern, als wir die ersten zwei nymphies gekauft haben... aber bei denen bleibts!! das schwör ich dir!!
und weißte was?? die ist noch schlimmer als ich!!:D
grüße[/QUOTE]

.... und das ist auch gut so, dass Deine Mutter noch schlimmer ist wie Du:D. Sonst hättest Du nicht so eine große Rasselbande beieinander.

LG Christine
 
Thema: Neues von der Sittichbande
Zurück
Oben