Welli - Besuch

Diskutiere Welli - Besuch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe zwei Wellis und bekomme bald von meiner Mutter ihren Welli zur Pflege. Nun meine frage kann ich die drei ohne bedenken zusammen lassen...
ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, daß man fremde Vögel immer sofort mit den eigenen vermischen sollte. Im Gegenteil: Urlaubsvögel würde auch ich eher in einem anderen Zimmer unterbringen. Wenn es sich aber um ein einzelnes Tier handelt, ist die Sache schon bedeutend schwieriger. Wenn es ein Einzeltier aus der Familie wäre - wie in dem konkreten Beispiel - hätte ich ihn nach einem kurzen Check auch zu meinen Tieren gelassen und später auf einen Partner hingewiesen. Wenn es sich um einen ganz fremden Vogel handelt, ist die Sache natürlich schwerer zu beurteilen.

Es ist keine einfache Entscheidung - streite ich gar nicht ab - aber direkt zu sagen: "Der muß in ein anderes Zimmer und darf auf keinen Fall zu den Anderen".....das ist für mich kein hilfreicher Hinweis.....
 
Ich weiß nicht, aber ich stelle in diesem Fall das körperliche Wohl der Tiere über ein vermeintliches seelisches Wohl.
 
oder man bringt seine Vögel irgendwo hin, wo´s keine anderen Vögel gibt. Unsere Zwerge waren z.B. mein meinen Eltern, die nur einen Hund haben....und Freiflug gab es in einer fremden Umgebung eh nicht....störte unsere Wellis zum Glück nicht, da es eh Stubenhocker waren.
 
Ja, das wäre auch nicht schlecht. Mich gruselt es nur immer wenn ich von Urlaubsgästen lese die gleich mit den eigenen Vögeln zusammen fliegen gelassen werden und ähnliches, und dabei handelt es sich ja nicht immer um Vögel die man genau kennt.
 
Ja, das wäre auch nicht schlecht. Mich gruselt es nur immer wenn ich von Urlaubsgästen lese die gleich mit den eigenen Vögeln zusammen fliegen gelassen werden und ähnliches, und dabei handelt es sich ja nicht immer um Vögel die man genau kennt.

oder sogar um unterschiedliche Arten.....

Da gebe ich Dir völlig Recht......:freude:
Siehste, auch wir sind mal einer Meinung.....:zwinker:
 
was ist mit denen ? Ich sollte doch als Halter auch wissen, ob meine Tierchen gesund sind, in der Vergangenheit gesund waren, anfällig sind usw. . Aber ich kann doch einen Einzelwelli nicht in einem anderen Zimmer "aufbewahren". Sie hören sich dauernd und dürfen nicht zueinander ? Da frage ich mich, was schadet mehr bzw. welches Risiko ist höher.....

Außerdem reden wir hier von einem Welli aus dem Familienkreis und nicht von einem völlig fremden Tier.....
Und ich werde den Vogel behalten , er bekommt keine Einzelhaft mehr , die drei sind schon unzertrennlich machen alles zusammen , ich denke er fühlt sich echt wohl bei meinen Rabauken .
 
Na immerhin ist dann mal wieder ein einsamer Vogel gut untergebracht :)! Freut mich, dass du dich so entschieden hast!
 
Thema: Welli - Besuch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben