Papageienexperte gesucht!

Diskutiere Papageienexperte gesucht! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo.. Ich bin neu hier.. Meine Bekannte hat sich jetzt einen Papagei gekauft, einen Katarinenpapagei (?), auf jedenfall, den kleinsten...
L

Lea M.

Guest
Hallo..
Ich bin neu hier..
Meine Bekannte hat sich jetzt einen Papagei gekauft, einen Katarinenpapagei (?), auf jedenfall, den kleinsten Papagei, den es gibt.
Aber.. die hält man ja nicht alleine.. Habt ihr ein paar Infos für mich?
Ich kenne mich nur im Gebiet Kaninchen aus, habe mich da auch schon im Tierschutz für informiert.

Bitte helft mir, denn ich sehe sie heute Abend und würde ihr gerne ein paar Infos geben.

LG Lea
 
huhu,
meinst du evtl. Katharinasittiche?
Diese kleinen grünen Kobolde,natürlich gibts die auch in anderen Farben, ca 16 cm groß, leben erst im Schwarm richtig auf ect..... Sie werden oftmals als kleiner Papagei verkauft....

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild0778.jpg

falls es einer ist, dann kannst du gaaaaaanz viele Infos im Südamerikaner Bereich finden.

Oder meinst du evtl. Sperlingspapageien oder vielleicht Agapornieden (Unzertrennliche)

Sperlingespapageien findest du auch bei den Südamerikanern und Agapornieden findest du in einem Sep. Forumsbereich....


lg rett
 
Meine Bekannte hat sich jetzt einen Papagei gekauft, einen Katarinenpapagei (?), auf jedenfall, den kleinsten Papagei, den es gibt.
Hallo Lea und willkommen :),
meinst Du vlt. den Katharinasittich -> klick hier ...?
Schön, dass Du Dich hier für Deine Bekannte informieren willst :zustimm:. Du hast Recht, Papageien und Sittche hält man nicht allein, sondern mit mindestens einem artgleichen Partner, weil es Schwarmvögel sind.
Z.B. hier findest Du Informationen.
 
Sperlingespapageien findest du auch bei den Südamerikanern und Agapornieden findest du in einem Sep. Forumsbereich....


lg rett


Nein - Sperlingspapageien findest du nicht bei den Südamerikanern, sondern hier: Klick

Herzlich willkommen Lea!
Egal ob Sperlingspapagei, Katharinasittich oder Unzertrennlicher - alle brauchen unbedingt einen gegengeschlechtlichen Partner.
Allein kann der Vogel sehr schnell zum "Schreier" werden - er ruft seinen Partner, der ja nicht antwortet und wird immer lauter.
Manche fangen vor lauter Kummer auch an, sich die Federn zu rupfen.

In den entsprechenden Unterforen findest du jede Menge Info.
 
na jut.....dann findest du den sperli halt beim sperlibereich......:idee:
:~

lg rett
 
Thema: Papageienexperte gesucht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben